Home Anlässe Weihnachtsrezepte

Weihnachtsrezepte

Du suchst nach einem tollen Weihnachtsrezept zum Backen? Bei mir findest Du einfache Rezepte für Weihnachten. Ob als Geschenk oder zum selber Naschen für den Plätzchenteller – mit diesen leckeren Torten, Cupcakes, Plätzchen und süßen Kleinigkeiten wird Dein Weihnachtsfest perfekt.

Rezepte für Weihnachten Weihnachtsrezepte backen: Die besten Rezepte für Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist zum Genießen da. Zu diesem Fest gehört Backen traditionell dazu. Für mich gibt es nichts Schöneres, als in der Adventszeit die Weihnachtsbäckerei einzuwerfen.

Wenn der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durch die Luft wabert und die ganze Familie Butterplätzchen aussticht und Kekse verziert, kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. Ich liebe es Weihnachtsrezepte zu backen und immer neue Kreationen auszuprobieren.

Klassische Weihnachtsrezepte, wie Omas traditionelle Springerle und unser Familienrezept für Früchtebrot oder selbst gemachte Gewürzspekulatius – der Ofen ist im Dauereinsatz!

Diese einfachen Weihnachtsrezepte findest Du bei mir

Von der weihnachtlichen Apfeltorte bis hin zum Blitzrezept für kurz Entschlossene ist alles dabei. Finde auf dem Blog Apfel Zimt Törtchen, winterliche Spekulatius Cupcakes und zuckerfreie Energy Snow Balls.

Außerdem gibt es jede Menge knusprige Weihnachtsplätzchen, wie zum Beispiel Vanillekipferl, Hildabrötchen, Linzer Plätzchen, Marzipanplätzchen und Bethmännchen für Dich.

Köstliche Weihnachtsrezepte, wie meine Rumkugeln dürfen ebenfalls nicht fehlen und eigenen sich hervorragend als selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk.

Drucke Dir das passende Rezept gleich aus und beginne mit der Weihnachtsbäckerei!

Ich wünsche Dir eine entspannte und besinnliche Weihnachtszeit!

Liebe Grüße, Angelina

    Cranberry Kekse kannst Du ganz schnell und einfach selber machen. Du brauchst nur 5 Grundzutaten für die Plätzchen mit Cranberries. Ich kenne die köstlichen Cranberry Plätzchen aus Dänemark und verfeinere sie gerne mit Lakritz Granulat für eine besondere Note. Hast Du Lust auf Cranberry Kekse backen? Dann hüpfe jetzt zum Rezept!

  • Spekulatius Schnecken sind das perfekte Hefegebäck für einen gemütlichen Nachmittag in der Weihnachtszeit. Der Hefeteig ist herrlich weich und aromatisch. Die Gewürzspekulatius in der Füllung sorgen für den richtigen Crunch. Ein Frischkäseguss rundet die Hefeschnecken mit Spekulatius ab. Erfahre jetzt Schritt-für-Schritt, wie Du das köstliche Rezept ganz einfach zu Hause …

  • Dieser Spekulatius Kuchen besteht aus einem saftigen Rührteig mit Spekulatius Keks-Stückchen und ist super schnell und einfach gemacht. Erfahre jetzt, worauf Du bei der Zubereitung des Kuchens mit Spekulatius achten solltest, damit er garantiert gelingt!

  • Werbung. Diese Karamell Schnecken sind das perfekte Rezept für die Herbst- und Winterzeit. Der Hefeteig ist herrlich saftig und fluffig. Die Füllung besteht aus einer selbst gemachter Karamellsauce mit Meersalz. Erfahre jetzt, wie Du die Hefeschnecken mit Karamell backst und dekorierst.

  • Werbung. Diese Ochsenaugen dürfen auf keinen Fall auf Deinem Plätzchenteller fehlen. Das Rezept ist auch als Pfauenaugen Plätzchen bekannt. Sie bestehen aus knusprigem Mürbeteig, einer aufgespritzten Makronenmasse mit Marzipan und fruchtiger Johannisbeer Marmelade. Erfahre jetzt, wie Du das wunderschöne Ochsenaugen Gebäck ganz einfach backst.

  • Diese Buchweizen Kekse sind herrlich aromatisch, nussig und erdig und etwas ganz Besonderes für Deinen Plätzchenteller. Mit Buchweizenmehl lassen sich wunderbar knusprige Mürbeteig Plätzchen backen. Und ganz neben bei sind die Kekse auch noch glutenfrei! Erfahre jetzt, was Du bei der Zubereitung beachten musst.

  • Wenn Du Zimt liebst, kommst Du an Zimtschnecken Plätzchen nicht vorbei. Mit ihrem lustigen Zimtkringel sind sie zur Weihnachtszeit der Hit auf dem Plätzchenteller. In diesem Beitrag zeige ich Dir Schritt-für-Schritt, wie Du die Zimtschnecken Kekse backst.

  • Diese Terrassenplätzchen mit Marmelade sind ein beliebter Klassiker der Weihnachtsbäckerei. Die knusprigen Plätzchen werden mit fruchtiger Konfitüre oder Gelee gefüllt und sind ganz schnell und einfach zubereitet. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du die Terrassenkekse backst.

  • Diese zarten Engelsaugen sind Pflicht bei jedem Weihnachtsfest. Der Mürbeteig mit Mandeln geht ganz einfach und ist schnell gemacht. Richtig gut schmecken die Marmeladenplätzchen, wenn sie durchgezogen sind. In diesem Beitrag teile ich mit Dir mein beliebtes Engelsaugen Rezept.

  • Diese Zimtkekse aus Mürbeteig sind ein tolles Plätzchen Rezept für die Weihnachtszeit. Die Kekse mit Zimt sind richtig schön mürbe und super schnell gemacht. In diesem Rezept zeige ich Dir, wie Du die Zimtplätzchen ganz einfach zubereitest.

  • Sie sind wohl die beliebtesten Weihnachtsplätzchen überhaupt: Butterplätzchen. Fast jede Familie hat ihr persönliches Lieblingsrezept. Butterplätzchen backen ist super einfach. Wie Deine Plätzchen wie bei Oma schmecken, erfährst Du jetzt.

  • Diese Feenküsse sind ein ganz besonderer Gaumenschmaus auf dem Plätzchenteller. Unter einem Mantel aus zartem Baiser verstecken sich eine Toffifee Praline und knuspriger Mürbeteig. Ein Plätzchen Rezept, wie im Märchen. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du die Feenküsse mit Toffifee backst.

  • Vanillekipferl – Sie gehören zu den beliebtesten Plätzchen Rezepten überhaupt. Vom Plätzchenteller sind die leckeren Mürbeteig Plätzchen nicht wegzudenken. In diesem Rezept zeige ich Dir, wie Du Vanillekipferl ohne Hilfsmittel zubereitest.