Home Anlässe Weihnachtsrezepte

Weihnachtsrezepte

Du suchst nach einem tollen Weihnachtsrezept zum Backen? Bei mir findest Du einfache Rezepte für Weihnachten. Ob als Geschenk oder zum selber Naschen für den Plätzchenteller – mit diesen leckeren Torten, Cupcakes, Plätzchen und süßen Kleinigkeiten wird Dein Weihnachtsfest perfekt.

Rezepte für Weihnachten Weihnachtsrezepte backen: Die besten Rezepte für Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist zum Genießen da. Zu diesem Fest gehört Backen traditionell dazu. Für mich gibt es nichts Schöneres, als in der Adventszeit die Weihnachtsbäckerei einzuwerfen.

Wenn der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durch die Luft wabert und die ganze Familie Butterplätzchen aussticht und Kekse verziert, kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. Ich liebe es Weihnachtsrezepte zu backen und immer neue Kreationen auszuprobieren.

Klassische Weihnachtsrezepte, wie Omas traditionelle Springerle und unser Familienrezept für Früchtebrot oder selbst gemachte Gewürzspekulatius – der Ofen ist im Dauereinsatz!

Diese einfachen Weihnachtsrezepte findest Du bei mir

Von der weihnachtlichen Apfeltorte bis hin zum Blitzrezept für kurz Entschlossene ist alles dabei. Finde auf dem Blog Apfel Zimt Törtchen, winterliche Spekulatius Cupcakes und zuckerfreie Energy Snow Balls.

Außerdem gibt es jede Menge knusprige Weihnachtsplätzchen, wie zum Beispiel Vanillekipferl, Hildabrötchen, Linzer Plätzchen, Marzipanplätzchen und Bethmännchen für Dich.

Köstliche Weihnachtsrezepte, wie meine Rumkugeln dürfen ebenfalls nicht fehlen und eigenen sich hervorragend als selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk.

Drucke Dir das passende Rezept gleich aus und beginne mit der Weihnachtsbäckerei!

Ich wünsche Dir eine entspannte und besinnliche Weihnachtszeit!

Liebe Grüße, Angelina

    Wenn Du Zimt liebst, kommst Du an Zimtschnecken Plätzchen nicht vorbei. Mit ihrem lustigen Zimtkringel sind sie zur Weihnachtszeit der Hit auf dem Plätzchenteller. In diesem Beitrag zeige ich Dir Schritt-für-Schritt, wie Du die Zimtschnecken Kekse backst.

  • Diese Terrassenplätzchen mit Marmelade sind ein beliebter Klassiker der Weihnachtsbäckerei. Die knusprigen Plätzchen werden mit fruchtiger Konfitüre oder Gelee gefüllt und sind ganz schnell und einfach zubereitet. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du die Terrassenkekse backst.

  • Diese zarten Engelsaugen sind Pflicht bei jedem Weihnachtsfest. Der Mürbeteig mit Mandeln geht ganz einfach und ist schnell gemacht. Richtig gut schmecken die Marmeladenplätzchen, wenn sie durchgezogen sind. In diesem Beitrag teile ich mit Dir mein beliebtes Engelsaugen Rezept.

  • Diese Zimtkekse aus Mürbeteig sind ein tolles Plätzchen Rezept für die Weihnachtszeit. Die Kekse mit Zimt sind richtig schön mürbe und super schnell gemacht. In diesem Rezept zeige ich Dir, wie Du die Zimtplätzchen ganz einfach zubereitest.

  • Sie sind wohl die beliebtesten Weihnachtsplätzchen überhaupt: Butterplätzchen. Fast jede Familie hat ihr persönliches Lieblingsrezept. Butterplätzchen backen ist super einfach. Wie Deine Plätzchen wie bei Oma schmecken, erfährst Du jetzt.

  • Diese Feenküsse sind ein ganz besonderer Gaumenschmaus auf dem Plätzchenteller. Unter einem Mantel aus zartem Baiser verstecken sich eine Toffifee Praline und knuspriger Mürbeteig. Ein Plätzchen Rezept, wie im Märchen. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du die Kekse backst.

  • Vanillekipferl: Sie gehören zu den beliebtesten Plätzchen Rezepten überhaupt. Vom Plätzchenteller sind die leckeren Mürbeteig Plätzchen nicht wegzudenken. In diesem Rezept zeige ich Dir, wie Du Vanillekipferl ohne Hilfsmittel zubereitest.

  • Traumstücke dürfen in meiner Familie nicht auf dem Plätzchenteller fehlen. Ich backe diese schlichten Weihnachtsplätzchen jedes Jahr und sie sind immer als erstes aufgefuttert. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du die leckeren Mürbeteigplätzchen zubereitest.

  • Nichts schmeckt so schön nach Winter und Weihnachten, wie Linzer Plätzchen. Die leckeren Marmeladen Kekse zählen zu den beliebtesten Rezepten im Hause Zimtblume. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du den köstlichen Nussmürbeteig für die Kekse zubereitest und perfekte Linzer Plätzchen backst.

  • Diese extra weichen Springerle mit geröstetem Anis sind ein Genuss. In der Weihnachtszeit gehören sie zu meinen liebsten Plätzchensorten. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du das Traditionsgebäck zu Hause ganz einfach selber machst. Und wie die Anisbrötli garantiert Füßchen bekommen.

  • Was wäre Weihnachten ohne Christstollen? Das Gebäck gehört zu einem traditionellen Weihnachtsfest einfach dazu. Das süße Brot mit der dicken Puderzuckerschicht ist das perfekte Mitbringsel in der Weihnachtszeit. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr Christstollen ganz einfach selber backen könnt. Und zwar in einer köstlichen Variante ohne Orangeat…

  • Der Beitrag für diese Marzipanplätzchen mit O-Saft-Guss war noch gar nicht verbloggt, da trudelten auf Instagram schon die ersten Bitten um das Rezept ein. Nun ist es endlich so weit: ich kann die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Weihnachtsplätzchen mit Marzipan mit Dir teilen.Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!