Home Auf Reisen Australien

Australien

Australien ist mein absolutes Traumland. Keines meiner Reiseziele hat mich bisher mehr gefesselt. Und auch auf Deiner Travel Bucketlist sollte es auf keinen Fall fehlen.

Ich habe zwei wundervolle Jahre in Australien verbracht. Bin dort viel gereist und habe mich schließlich im wunderschönen Adelaide niedergelassen. Erfahre jetzt, welche Sehenswürdigkeiten Du in Australien wirklich gesehen haben musst und was Du getrost überspringen kannst.

    Die Insel Tasmanien ist meiner Meinung nach der schönste Flecken Erde in Australien. Zwei Mal habe ich dort Urlaub gemacht und mich in Landschaft und Leute verliebt. Welche Sehenswürdigkeiten Tasmanien zu bieten hat und wo es mir am besten gefallen hat, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

  • Heute nehme ich Dich mit an einen magischen Ort. Und gewöhne Dich am besten gleich daran, dass ich in Superlativen spreche. Denn Fraser Island ist nicht nur die größte Sandinsel der Welt. Für mich ist sie definitiv auch die schönste. Meine liebsten Plätze und warum ein Tag auf Fraser Island …

  • Wer wie ich von Land kommt und in einer Großstadt wie Sydney unterwegs ist, braucht über kurz oder lang eine Pause. Ich mag, wie die Stadt dröhnt und pulsiert und freue mich über die unzähligen Vergnügungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Aber ich bin ein Land-Mädl. Ich liebe die Natur und auch wenn …

  • Sydney, die wunderschöne Metropole direkt am Meer, hat sich ganz langsam in mein Herz geschlichen. Inzwischen gehört sie zu meinen Lieblingsstädten. Vom berühmten Opernhaus bis zur Sydney Habour Bridge – ein Urlaub in Sydney lohnt sich. Erfahre in meinem Reisebericht, was unbedingt auf Deine Checkliste muss.