Home Frankreich

Frankreich

    Suchst Du nach einer Destination für Deinen nächsten Traumurlaub? Mein Korsika Urlaub war ein unvergessliches Erlebnis. Wo es mir besonders gut gefallen hat, zeige ich Dir jetzt.

  • Das MAUSA – Musée Arts Urbains et du Street Art – ist ein absoluter Geheimtipp und definitiv einen Besuch wert! Das Museum für Stadt- und Straßenkunst befindet sich in der Festung Vauban in Neuf-Brisach. Auf 1.200 Quadratmetern stellen internationale Vertreter der Street- und Urban-Art-Szene ihre Werke aus. Heute zeige ich …

  • Das Bergdorf Moustiers-Sainte-Marie gilt nicht umsonst als eines der schönsten Dörfer der Provence. Ich habe mich sofort verliebt, wie es da so vor mir lag. Malerisch in die Landschaft eingebettet und von zerklüfteten Felsformationen umgeben. Ein bisschen wie im Märchen. Oder im Walt Disney Film!

  • Bonjour! Heute gibt’s wieder einen Reisebericht. Nix mit Kuchen. Nenene. Frankreich ist das Thema! Genauer gesagt die wunderschöne Verdonschlucht. Ein ganz besonderer Ort, den Du unbedingt besuchen solltest, wenn Du zufällig in der Provence bist und genug von den lila Lavendelfeldern rund um Valensole hast. Warum es mir dort so gut …

  • Mit meiner Reise in die Provence habe ich mir einen ganz großen Traum erfüllt. Ich wollte nämlich schon immer mal zur Lavendelblüte in Valensole. Wann Du am besten in die Hochebene reist, wo es die prachtvollsten Lavendelfelder gibt und was Du tunlichst vermeiden solltest, erfährst Du in diesem Beitrag

  • In diesem Beitrag nehme ich Dich mit nach Colmar im Elsass. Die Altstadt ist bezaubernd schön. Ein Bummel lohnt sich also garantiert. Welche Sehenswürdigkeiten das französische Städtchen zu bieten hat, zeige ich Dir jetzt.

  • Paris gilt als die Stadt der Liebe. Und da ist auf jeden Fall was dran. Ich bin jedenfalls seit meinem Besuch ein klitzekleines bisschen verliebt in diese Stadt. Denn das Pariser Flair ist einfach unvergleichlich! Deshalb nehme ich Dich heute mit auf eine Erkundungstour und zeige Dir, wo es mir …