Home Süsses Kuchen

Kuchen

Auf der Suche nach einem Kuchen Rezept, das auch gelingt? Hier findet ihr ganz sicher zu jedem Anlass das passende Rezept! Vom saftigen Schokoladenkuchen für den nächsten Mädelsabend bis hin zum leckeren Aprikosen Schmand Gugelhupf für den nächsten Geburtstag ist hier nämlich alles dabei! Meine Rezepte könnt ihr euch kostenlos ausdrucken und sofort mit dem Kuchen backen loslegen! Guten Appetit!

    Dieser Kürbiskuchen ist das perfekte Rezept für die Herbstzeit. Durch den geraspelten Hokaidokürbis ist der Kuchen super saftig. Zimt und Nelke lassen ihn verführerisch duften. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie Du den Kuchen ganz einfach zu Hause backst.

  • Kuchen essen bringt Menschen zusammen. Es gibt nichts Schöneres als sich gemeinsam mit Familie und Freunden am Kaffeetisch zu versammeln und Kuchen zu essen. Aber welcher Kuchen passt zu welchem Anlass? Und welches Kuchen Rezept schmeckt wirklich jedem? Von A wie Apfelkuchen bis Z wie Zebrakuchen – hier findest Du…

  • (enthält Werbung für Gala von Eduscho) Ein saftiger Gugelhupf, zarte Pastelltöne und eine Glasur aus blumigem Filterkaffee – dieser Papageienkuchen mit Kaffeeglasur ist ein Genuss! In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr den bunten Kuchen ganz einfach zubereitet und euren Filterkaffee richtig aufbrüht.

  • Dieses Rezept für Zitronenkuchen vom Blech könnt ihr zu Hause ganz einfach nachbacken. Blechkuchen geht blitzschnell und ist perfekt für alle, die ohne großen Aufwand und Equipment backen möchten. In der Video-Anleitung zeige ich euch die einzelnen Schritte ganz genau.

  • Ein Kuchen der nach der guten alten Studentenzeit schmeckt? Das geht! Mit diesem Rezept für einen saftigen Studententfutterkuchen könnt ihr in nostalgischen Erinnerungen schwelgen. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr das einfache Rezept zu Hause nachbacken könnt.

  • Wenn Du wüsstest, wie lange der Russische Zupfkuchen schon auf meiner To-do-Liste steht. Dabei backe ich ihn eigentlich ziemlich regelmäßig. Es ist nur so, dass einfach nie genug für ein Foto übrig bleibt. Ich bin zu langsam. Oder der gemeine Kuchendieb ist schneller. Man kann es ihm fast nicht übelnehmen.…