Home Auf Reisen Italien

Italien

    Der Comer See ist ein ganz besonders schönes Fleckchen Erde. Uns wird es nicht langweilig, in die Region in Norditalien zu reisen. Dieses Mal haben wir uns Domaso als Ausgangspunkt für Ausflüge am Comer See ausgesucht. Eine ziemlich gute Entscheidung! In diesem Blogartikel zeige ich euch, welche Tagesausflüge ihr unbedingt auf eure Urlaubscheckliste setzten solltet. Und was mein ganz persönliches Urlaubshighlight war.

  • Dieser Beitrag ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich höre nämlich immer wieder, Mailand sei ja gar nicht schön. Whaaat? Warum das denn nicht? Mailand ist wunderschön! Vor allem im Frühling. Ich zeige euch heute mal, was man bei einem gemütlichen Tagesausflug so alles zu sehen bekommt.

  • Ich gebe zu, ich bin ein kleines Bisschen stolz auf mich! Letzte Woche verreist und zwei Wochen später gebloggt! Ole! Wer mich kennt weiß, dass es schon mal etwas länger dauern kann, bis ein Reisebericht auf dem Blog erscheint. Aber es wäre doch sehr ungerecht, wenn ich euch meinen wunderschönen…

  • Was macht man, wenn es draußen furchtbar kalt und ungemütlich ist? Richtig! Man wühlt sich sehnsüchtig durch alte Italien Fotos und wünscht sich ins Warme. Cannobio am Lago Maggiore ist einer meiner absoluten Lieblingsorte und heute zeige ich euch 10 Geheimtipps, die ihr für einen unvergesslichen Urlaub in Cannobio auf…

  • Endlich kann ich Euch ein paar Impressionen meines wunderschönen Südtirol Urlaubs zeigen. Ich war in meiner Kindheit sehr häufig in Südtirol. Und die Liebe zur Landschaft und zum wunderbaren Essen ist bis heute geblieben. Dieses Mal hat es mich in die Gegend um Meran, genauer gesagt ins Dorf Tirol verschlagen.…

  • Bei fast jedem Reisenden bilden sich irgendwann einige wenige Lieblingsorte heraus, die immer wieder gerne angesteuert werden. Und bei mir gehört Cannobio am Lago Maggiore einfach dazu. Im Sommer 2015 hat es mich zum allerersten Mal in dieses zauberhafte italienische Örtchen verschlagen und seit dem bin ich dort so oft…