Home Auf Reisen Italien

Italien

    Wenn Du Urlaub am Lago Maggiore machst, kann ich einen Tagesausflug auf die Isola Bella unbedingt empfehlen. Die Insel gehört zu den Top Sehenswürdigkeiten. Besonders schön: Der Palazzo Borromeo mit seinen Gärten. Erfahre jetzt, was diesen Ort so besonders macht.

  • Die italienische Insel Sizilien ist so viel mehr als ein Traumurlaub am Strand. Ihre Landschaft ist einzigartig. Tiefe Schluchten, wunderschöne Ausblicke und Orangenhaine so weit das Auge reicht. Mich haben die prachtvollen Barockbauten begeistert, die authentischen italienischen Städtchen mit ihren verwinkelten Gassen. In diesem Beitrag nehme ich Dich mit in…

  • Essen und Trinken auf Sizilien ist ein Erlebnis für sich. Schon deshalb lohnt sich der Besuch der italienischen Insel. In diesem Beitrag zeige ich Dir landestypische Gerichte, sizilianische Desserts und gebe Einblicke in die sizilianischen Essgewohnheiten.

  • Lohnt sich ein Urlaub auf Sardinien? Garantiert! So viel verrate ich vorab. Erfahre in diesem Beitrag, wie Du am besten anreist, welche Orte Du auf keine Fall verpassen solltest und wo es die beste Focaccia auf ganz Sardinien gibt.

  • Die Stadt Castelsardo in Sardinien gilt als einer der schönsten Orte Italiens. Auf einem Felsvorsprung über den bunten Häuserfassaden der Stadt erhebt sich die Burg Castelsardo. Ob sich der Besuch wirklich lohnt und was die italienische Stadt so besonders macht, erfährst Du in diesem Reisebericht.

  • Eine der schönsten Tage auf Sardinien habe ich in der Stadt Pula verbracht. Ich habe mich verliebt. In die Straße der Regenschirme, in das köstliche Essen, in den positiven Vibe. In diesem Beitrag zeige ich Dir meine Impressionen von einem Tag in Pula.

  • Du planst eine Städtereise in Rom? Sehenswürdigkeiten gibt es in der weiten Stadt mehr als genug. Aber was loht sich wirklich anzuschauen? Und was gilt noch als echter Geheimtipp? In diesem Beitrag zeige ich Dir 13 Sehenswürdigkeiten in Rom, die Du wirklich auf Deine Liste setzen solltest.

  • Das Essen in Rom gehört zu den Highlights meiner Rom Reise. Ob kulinarische Streifzüge durch Trastevere oder ein süßes Teilchen in einem kleinen Café – die römische Küche ist herrlich vielseitig und trägt erheblich zum italienischen Lebensgefühl bei. Erfahre jetzt, welche typischen Gerichte Du in Rom unbedingt probieren musst und…

  • Der Comer See ist ein ganz besonders schönes Fleckchen Erde. Uns wird es nicht langweilig, in die Region in Norditalien zu reisen. Dieses Mal haben wir uns Domaso als Ausgangspunkt für Ausflüge am Comer See ausgesucht. Eine ziemlich gute Entscheidung! In diesem Blogartikel zeige ich Dir, welche Tagesausflüge Du unbedingt…

  • Dieser Beitrag ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich höre nämlich immer wieder, Mailand sei ja gar nicht schön. Whaaat? Warum das denn nicht? Mailand ist wunderschön! Vor allem im Frühling. Ich zeige Dir heute mal, was man bei einem gemütlichen Tagesausflug so alles zu sehen bekommt.

  • Ich gebe zu, ich bin ein kleines Bisschen stolz auf mich! Letzte Woche verreist und zwei Wochen später gebloggt! Ole! Wer mich kennt weiß, dass es schon mal etwas länger dauern kann, bis ein Reisebericht auf dem Blog erscheint. Aber es wäre doch sehr ungerecht, wenn ich Dir meinen wunderschönen…

  • Was macht man, wenn es draußen furchtbar kalt und ungemütlich ist? Richtig! Man wühlt sich sehnsüchtig durch alte Italien Fotos und wünscht sich ins Warme. Cannobio am Lago Maggiore ist einer meiner absoluten Lieblingsorte und heute zeige ich euch 10 Geheimtipps, die Du für einen unvergesslichen Urlaub in Cannobio auf…

  • Endlich kann ich Dir ein paar Impressionen meines wunderschönen Südtirol Urlaubs zeigen. Ich war in meiner Kindheit sehr häufig in Südtirol. Und die Liebe zur Landschaft und zum wunderbaren Essen ist bis heute geblieben. Dieses Mal hat es mich in die Gegend um Meran verschlagen. Genauer gesagt ins Dorf Tirol.…