Home Herzhaftes

Herzhaftes

    Lust auf etwas Herzhaftes für den kleinen Hunger? Dann sind diese Schinken Käse Muffins die perfekte Wahl. Ob als Vorspeise, Snack oder einfach nur so. Die herzhaften Muffins sind super schnell gemacht und einfach lecker!

  • Dieses Bärlauch Zupfbrot verdrängt das gute alte Knoblauchbaguette vom Siegertreppchen. Für alle, die keinen Knoblauch vertragen, ist es die perfekte Alternative. Das Zupfbrot schmeckt herrlich als Beilage zum Grillen und eignet sich hervorragend als Partybrot. Ich zeige euch Schritt für Schritt, wie ihr den Hefeteig zubereitet.

  • Heute treffen Spagetti auf selbst gepflückten Bärlauch mit würzigem Parmesan und gerösteten Pinienkerne. Das Ergebnis? Die besten Spagetti mit Bärlauch Pesto! Wer ein schnelles Rezept ohne Knoblauch sucht, sollte dieses Gericht unbedingt ausprobieren. In 30 Minuten auf dem Tisch und unschlagbar lecker!

  • Aus Bärlauch lässt sich viel mehr zaubern, als ihr vielleicht denkt. Dieses Rezept für eingelegte Bärlauchkapern ist in weniger als 10 Minuten fertig. Dann heißt es warten. Auf die selbst gemachte Delikatesse aus Blütenknospen. Wie genau das geht, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

  • Die herzhafte Kategorie auf meinem Blog lechzt geradezu nach Rezepten! „Nicht schon wiiieder etwas Süßes“, höre ich sie maulen, wann immer ich ein neues süßes Rezept online stelle. Aber heute kann ich endlich beschwichtigen. Denn es gibt herzhafte Käsefüße! ♡

  • Knabbert ihr auch so gerne Grissini? Dann habe ich gute Nachrichten! Ihr könnt die dünnen Brotstangen aus Hefeteig nämlich ganz einfach selber machen. Ich zeige euch eine schnelle Variante für knusprige Grissini mit Trockenhefe, die als Appetithäppchen auf keinem Tisch fehlen sollte.

  • Heute gibt es eine kleine Sensation auf dem Zimtblume Blog. Den badischen Zwiebelkuchen habe nämlich gar nicht ich gebacken. Ich habe höchstens interessiert daneben gestanden und hundert Mal gefragt, wann er endlich fertig ist. Wer das Prachtstück gemacht hat und warum ich von flachem Zwiebelkuchen schlechte Laune bekomme, verrate ich…