Blogger Kooperation mit Zimtblume

Blogger Kooperation mit Zimtblume

Du möchtest Deine Online-Präsenz ausbauen und suchst nach einem Freelancer, der Dich beim Erreichen Deiner Ziele unterstützt? Wenn Dir Authentizität, kreatives Storytelling und speziell auf Deine Zielgruppe zugeschnittener Content wichtig ist, dann bist du bei mir genau richtig.

Mein professioneller Hintergrund

Meine Leidenschaft für digitale Inhalte habe ich während meines Masterstudiums an der Universität Freiburg entdeckt. In Forschungsprojekten mit hohem Praxisanteil habe ich mich intensiv mit dem Thema Crossmedia auseinandergesetzt. Schon damals war ich fasziniert, welche Möglichkeiten das Web 2.0 für das Marketing bereithält.

Als Online Marketing Managerin habe ich zwei Jahre lang in der Tourismus Branche Erfahrungen gesammelt. Heute arbeite ich als Content Marketing Managerin für einen namenhaften Energieanbieter.

Seit April 2017 blogge ich mehrmals pro Woche auf Zimtblume.de über die Themen Backen, Reisen und Genießen. Getreu dem Motto „jeder kann backen“ entwickle ich Rezepte und binde diese in crossmediale Konzepte ein.


Blogger Kooperation mit thebar.com
Blogger Kooperation mit thebar.com

Von der Konzeption bis zum fertigen Inhalt – so entstehen meine Beiträge

  • Meine Leser stehen für mich an erster Stelle. Auf Instagram mache ich regelmäßig Umfragen und greife Fragestellungen, Probleme oder Rezeptvorschläge in meinen Blog Beiträgen auf
  • Ich behalte Trends im Auge. Entscheide ich mich für ein Rezept, geht jedem Beitrag eine Keyword Recherche voraus
  • Ich achte besonders darauf, dass Text und Bild eine Einheit bilden und lasse in meine Blog Beiträge Geschichten aus dem Alltag einfließen, die einen hohen Identifikationsfaktor haben
  • Dass mein Konzept funktioniert, zeigt meine hohe Engagement Rate von über 7 Prozent bei Instagram
Blogger Kooperation mit Pip Studio
Blogger Kooperation mit Pip Studio

Meine Leistungen im Überblick

Als studierte Medienkulturforscherin M.A. entwickle ich crossmediale Kampagnen und binde Dein Produkt in ein stimmiges Konzept ein, dass Deine Zielgruppe in der jeweiligen Phase ihrer Customer Journey auch wirklich erreicht.

#1 Das Crossmedia Paket

Konzeption eines Blog Beitrags auf Zimtblume.de und den zugehörigen Social Media Kanälen.

Leitungsumfang:

  1. Rezeptentwicklung und Konzeption
  2. Food Styling, Shooting und Bildbearbeitung
  3. Keyword Analyse und Text für einen Beitrag auf Zimtblume.de
  4. Posts auf Instagram und Facebook (Feed + Story)
  5. Grafik für Pinterest

#2 Das Content Paket – Text und Bild für Deine Webseite

Qualitativ hochwertiger Content, der einen Mehrwert für Deine Leser bietet, ist für die Suchmaschinenoptimierung Deiner Webseite unerlässlich. Gerne unterstütze ich Dich dabei und konzipiere Inhalte, die Deine Zielgruppe ansprechen.

Leitungsumfang:

  1. Rezeptentwicklung und Konzeption
  2. Food Styling, Shooting und Bildbearbeitung
  3. Keyword Analyse und Texte für Deine Webseite

#3 Das „perfekt Image“ Paket

Du hast bereits einen tollen Text. Aber Dir fehlt noch das passende Bild, das Deine Werbebotschaft unterstreicht? Gerne liefere ich Bilder, die bei Deiner Zielgruppe Emotionen wecken.

Leistungsumfang:

  1. Entwicklung Bildkonzept
  2. Food Styling
  3. Shooting
  4. Bildbearbeitung

Du bist nicht sicher, welche Nutzungsbedingungen Du für das bereitgestellte Bildmaterial benötigst? Gerne bin ich behilflich. Nimm hier Kontakt zu mir auf.


#4 Das Instagram Paket

Als Micro-Bloggerin habe ich eine hohe Engagement Rate von über 7 Prozent. Meine Posts werden die Reichweite und Aufmerksamkeit für Dein Produkt garantiert erhöhen.

Leistungsumfang (kann je nach Produkt variieren):

  1. Rezeptentwicklung und Konzeption
  2. Food Styling, Shooting und Bildbearbeitung
  3. Hashtag Analyse und Text für Instagram
  4. Verwaltung von Kommentaren

#5 Das Unpacking Paket

Ich zeige meinen Lesern in meiner Story gerne ausgewählte Produkte. Voraussetzung ist immer, dass ich von deren Qualität überzeugt bin.

Bitte beachte, dass ich Unpackings grundsätzlich nicht im Austausch gegen das zugeschickte Produkt akzeptiere, sondern der Aufwand entsprechend zu vergüten ist!

Leistungsumfang (kann je nach Produkt variieren):

  1. Konzeption
  2. Dreh der Story
  3. Bildbearbeitung und Verwaltung der Kommentare

#6 Das Gewinnspiel Paket

Gewinnspiele weisen eine extrem hohe Engagement Rate auf und machen Dein Produkt somit für ein großes Publikum sichtbar. Ich habe bereits verschiedenste Gewinnspiele auf Zimtblume.de realisiert. Hier ein Überblick:

Voraussetzung für Gewinnspiele auf Zimtblume.de und den zugehörigen Social Media Kanälen ist, dass Dein Produkt einen Mehrwert für meine Leser bietet. Nur so kann ich gemeinsam mit Dir einen erfolgreichen Ablauf realisieren.


Wertschätzung ist die Basis jeder Geschäftsbeziehung

Meine 4 Do´s bei Blogger Kooperationen

#1 Korrekte Kennzeichnung von Werbung

Meine Leser vertrauen darauf, dass ich Werbung entsprechend kennzeichne. Dies geschieht bei mir ausnahmslos bei allen Beiträgen mit werblicher Wirkung.

Ich akzeptiere grundsätzlich keine Anfragen für das Setzen von Do Follow Links. Von dieser Entscheidung profitieren auch meine Geschäftspartner. Denn Google entwertet gesetzte Do Follow Links bei Sponsored Posts ohnehin.

#2 Angemessene Leistungsvergütung

Das Zusenden von Produkten ist keine angemessene Bezahlung. Es ist die Grundlage dafür, dass ich mich von der Qualität des Produktes überzeugen kann, das ich meinen Lesern weiterempfehlen soll. Bitte habe dafür Verständnis, dass zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auch eine angemessene und faire Bezahlung gehört.

#3 Freiraum für kreatives Arbeiten

Mit Dir zusammen möchte ich den perfekten Inhalt zu Deinem Marketing-Thema erarbeiten. Deshalb schätze ich Deine Ideen und Deinen Input sehr. Allerdings sind meine Leser an meinen Schreibstil gewöhnt. Auf meinen Blog stelle ich daher keine vorformulierten Texte, in welchen ein Überangebot des Fokus Keywords zu finden ist.

#4 Das passende Produkt

Ich halte nichts davon ein Produkt zu bewerben, das mir nicht gefällt. Deshalb überzeuge ich mich vorab von dessen Qualität. Meine Meinung kann man auch nicht kaufen! Deshalb kann der Leser sicher sein, dass der Inhalt zum vorgestellten Produkt auch garantiert immer meine eigene Meinung ist!

Nimm bei Interesse an einer Blogger Kooperation gerne Kontakt mit mir auf!