Home Süsses Cupcakes & Muffins

Cupcakes & Muffins

Sie sind die perfekte Alternative zu Kuchen und Torten: Cupcakes und Muffins. Cupcakes bestehen aus einer einfachen Muffin-Basis, auf die ein Topping aufdressiert wird. Muffins sind eher schlicht und eigenen sich hervorragend für Backanfänger.

Muffin Rezepte

Schnell, schlicht und herrlich einfach. Hier findest Du Muffin Rezepte für jeden Anlass. Muffin Rezepte

Cupcakes Rezepte

Cupcakes sind ein reichlich verziertes Gebäck. Auf die einfache Muffinsbasis werden Toppings aus Buttercreme, Frischkäse oder Sahne aufdressiert. Entdecke leckere Cupcake Rezepte zum selber backen und genießen.

Funfetti Cupcakes - 1. Bloggeburtstag - Gastbeitrag Heisse Himbeeren

Alle Cupcake und Muffin Rezepte

Lass Dich von meinen Rezepten inspirieren und wähle das Cupcake oder Muffin Rezept aus, das perfekt zu Dir und Deinem Anlass passt.

  • Diese Mandarinen Muffins sind so einfach wie sie lecker sind. Der Muffins Teig ist schnell zubereitet und durch den Schmand extra saftig. In diesem Rezept erfährst Du, wie Du die Muffins mit Mandarinen backst.

  • An diesen Cupcakes mit Erdbeer Buttercreme kommst Du zur Erdbeerzeit schwerlich vorbei. Im saftigen Muffins Teig verbirgt sich eine fruchtige Überraschung. Die Buttercreme mit Erdbeerpüree ist genau richtig und nicht zu süß. Erfahre jetzt, wie Du die leckeren Erdbeer Cupcakes zubereitest.

  • Diese After Eight Cupcakes schmecken herrlich nach Schokolade und Pfefferminze. Das Rezept ist ganz einfach und der Schokoteig in wenigen Minuten gemacht. Erfahre jetzt, wie Du die leckeren Schoko-Minz-Cupcakes zubereitest.

  • [Enthält Werbung] Diese veganen Schokokomuffins sind in 30 Minuten auf dem Tisch. Der saftige Schokoteig kommt ganz ohne Eier aus. Stattdessen kommt Aceto Balsamico di Modena g.g.A. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ganz einfach Schokoladenmuffins mit Essig backst.

  • Muffins mit Überraschungseffekt? Mit diesen Pinata Muffins kein Problem. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du die Überraschungsmuffins mit gerösteten Kokosraspeln zubereitest und für die Babyparty bunte Schokolinsen im Muffin versteckst.

  • Suchst Du eine Rezept Idee für Backen mit Stachelbeeren? Dann sind diese Stachelbeer Muffins perfekt für Dich. In meiner Video-Anleitung und dem Schritt-für-Schritt-Rezept zeige ich Dir, wie Du die Muffins schnell und einfach zubereitest.

  • Diese Bananenmuffins gehören zu meinen persönlichen Favoriten auf dem Blog. Ich backe super gerne mit Bananen und dieses Muffins Rezept geht besonders schnell und einfach. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du die Schritt-für-Schritt Muffins mit Banane und Schokolade zubereitest.

  • Hast Du schon mal mit Deinem liebsten Sommerwein gebacken? Das geht! Und schmeckt so herrlich nach einem lauen Sommerabend in der Provence, dass Du es unbedingt mal ausprobieren musst. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du mit dem lieblichen Roséwein Blanchet Jolie Rosé de France sommerliche Apfelwein Cupcakes mit …

  • Cupcakes backen, die nach Mojito schmecken? Aber gerne! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du aus dem sommerlichen Cocktail ganz einfach diese erfrischenden Mojito Cupcakes zauberst. An alle Fans des Hochprozentigen: Diese Cupcakes sind alkoholfrei.

  • Cupcakes. Das sind kleine Küchlein mit köstlichem Topping. Sie sind die großen Schwestern der Muffins. Während Muffins durch ihre Schlichtheit bestechen, punkten Cupcake Rezepte mit köstlichen Frostings. Je nach Geschmack sind sie fruchtig, frisch, schokoladig oder zitronig. In diesem Beitrag zeige ich Dir die ganze Vielfalt der Cupcakes Rezepte.

  • Muffins – das sind kleine Kuchen ganz groß! Das Gebäck ist vielseitig wie kein anderes. Und unschlagbar schnell gebacken. Ob für Geburtstage, Partys, den Mädelsabend oder einfach nur so – mit dem richtigen Muffins Rezept und passenden Muffinförmchen zauberst Du für jeden Anlass einen Gaumenschmaus. In diesem Beitrag zeige ich …

  • Diese Blaubeermuffins schmecken himmlisch. Das Rezept ist bei mir im Dauereinsatz. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du mit wenigen Zutaten ganz schnell saftige Blaubeer Muffins mit einem Klecks Joghurt backst. Und mit welcher Blaubeer-Sorte eure Muffins richtig schön lila werden.