Home Süsses Cupcakes & Muffins

Cupcakes & Muffins

Sie sind die perfekte Alternative zu Kuchen und Torten: Cupcakes und Muffins

Cupcakes bestehen aus einer einfachen Muffin-Basis, auf die ein Topping aufdressiert wird. Muffins sind eher schlicht und eigenen sich hervorragend für Backanfänger.


Muffin Rezepte

Schnell, schlicht und herrlich einfach. Findet das perfekte Muffin Rezept für euren Anlass.

Klickt jetzt auf das Bild und gelangt zur Übersicht für alle Muffin Rezepte. Muffin Rezepte

Cupcakes Rezepte

Cupcakes sind ein reichlich verziertes Gebäck. Auf die einfache Muffinsbasis werden Toppings aus Buttercreme, Frischkäse oder Sahne aufdressiert.

Klickt jetzt auf das Bild und gelangt zur Übersicht für alle Cupcake Rezepte.

Funfetti Cupcakes - 1. Bloggeburtstag - Gastbeitrag Heisse Himbeeren

Alle Cupcake und Muffin Rezepte im Überblick

Lasst euch von meinen Rezepten inspirieren und wählt das Cupcake oder Muffin Rezept aus, das perfekt zu euch und eurem Anlass passt.

  • [Enthält Werbung] Diese veganen Schokokomuffins sind in 30 Minuten auf dem Tisch. Der saftige Schokoteig kommt ganz ohne Eier aus. Stattdessen kommt Aceto Balsamico di Modena g.g.A. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ganz einfach Schokoladenmuffins mit Essig backst.

  • Muffins mit Überraschungseffekt? Mit diesen Pinata Muffins kein Problem. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du die Überraschungsmuffins mit gerösteten Kokosraspeln zubereitest und für die Babyparty bunte Schokolinsen im Muffin versteckst.

  • Suchst Du eine Rezept Idee für Backen mit Stachelbeeren? Dann sind diese Stachelbeer Muffins perfekt für Dich. In meiner Video-Anleitung und dem Schritt-für-Schritt-Rezept zeige ich Dir, wie Du die Muffins schnell und einfach zubereitest.

  • Diese Bananenmuffins gehören zu meinen persönlichen Favoriten auf dem Blog. Ich backe super gerne mit Bananen und dieses Muffins Rezept geht besonders schnell und einfach. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du die Schritt-für-Schritt Muffins mit Banane und Schokolade zubereitest.

  • (enthält Werbung) Hast Du schon mal mit Deinem liebsten Sommerwein gebacken? Das geht! Und schmeckt so herrlich nach einem lauen Sommerabend in der Provence, dass Du es unbedingt mal ausprobieren musst. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du mit dem lieblichen Roséwein Blanchet Jolie Rosé de France sommerliche Apfelwein…

  • Cupcakes backen, die nach Mojito schmecken? Aber gerne! In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr aus dem sommerlichen Cocktail ganz einfach diese erfrischenden Mojito Cupcakes zaubert. An alle Fans des Hochprozentigen: Diese Cupcakes sind alkoholfrei.

  • Cupcakes. Das sind kleine Küchlein mit köstlichem Topping. Sie sind die großen Schwestern der Muffins. Während Muffins durch ihre Schlichtheit bestechen, punkten Cupcake Rezepte mit köstlichen Frostings. Je nach Geschmack sind sie fruchtig, frisch, schokoladig oder zitronig. In diesem Beitrag zeige ich Dir die ganze Vielfalt der Cupcakes Rezepte.

  • Muffins – das sind kleine Kuchen ganz groß! Das Gebäck ist vielseitig wie kein anderes. Und unschlagbar schnell gebacken. Ob für Geburtstage, Partys, den Mädelsabend oder einfach nur so – mit dem richtigen Muffins Rezept und passenden Muffinförmchen zauberst Du für jeden Anlass einen Gaumenschmaus. In diesem Beitrag zeige ich…

  • Dieses Rezept für Blaubeer Muffins ist genial. Bei mir ist es quasi im Dauereinsatz. Ich zeige euch, wie ihr mit wenigen Zutaten ganz schnell saftige Blaubeer Muffins mit einem Klecks Joghurt backt. Und mit welcher Blaubeer-Sorte eure Muffins richtig schön lila werden.

  • Wenn es um gruselige Rezepte geht, ist bei mir immer noch ziemlich viel Luft nach oben. Am Ende sehen auch diese Vampi Cupcakes aus saftigem Schokoteig und einem Topping aus cremiger Schokoladenganache extrem putzig aus. Aber vielleicht ist putzig einfach das Neue gruselig? 

  • Heute zeige ich euch, wie ihr ganz schnell und einfach diese niedlichen Schäfchen Cupcakes zaubern könnt. Alles was ihr dazu benötigt, ist das Rezept für die weltbesten Schokoladenmuffins, die ich kenne. Innen richtig schön saftig. Außen mit einer tollen, knusprigen Kruste. Und dazu steif geschlagene Sahne und ein paar Schokobons.

  • Sie sind der Star auf jedem Volksfeld und auf dem Oktoberfest natürlich ein Muss: Gebrannte Mandeln! Ich mache die kleinen karamellisieren Süßigkeiten total gerne selbst, aber trotzdem nehme ich mir jedes Jahr auf dem Oktoberfest eine Tüte gebrannte Mandeln mit. Als Souvenir. Ich zeige euch heute mal, was man mit…