Home Auf Reisen Vereinigtes Königreich

Vereinigtes Königreich

    In diesem Blogbeitrag nehme ich Dich mit auf meine England Rundreise. 10 Tage habe ich im Juni Südostengland, Zentralengland und einen Teil von Südwestengland kennengelernt. Von Dover über die Cotswalds bis hinunter zur wunderschönen Südküste von England – ich kann mich nicht entscheiden, welches Highlight das Schönste war. Deshalb zeige ich Dir einfach alle! Erfahre aber auch, was der größte Fail auf meiner Rundreise durch England war.

  • Highdown Gardens in West Sussex war die größte Überraschung meiner England Rundreise. Und wieder einmal bestätigt sich, dass die schönsten Urlaubserinnerungen dann entstehen, wenn Du sie nicht planst. Was eigentlich nur als Übernachtung in einem Hotel in Worthing geplant war, hat sich als Türschwelle zu einem der schönsten Gärten Englands …

  • Die Jurassic Coast ist ein echtes Highlight in Großbritannien, das Du Dir nicht entgehen lassen solltest. Mit ihren natürlichen Steinbögen, Kalksteinformationen und imposanten Klippen bietet sie eine der atemberaubendsten Landschaften des Landes. In diesem Beitrag gebe ich Dir Empfehlungen für eine 2-Tages-Tour und stelle meine 5 Top Sehenswürdigkeiten an der …

  • Ein Tag in Bath – seit ich Jane Austens „Überredung“ gelesen habe, träume ich davon, die Gassen dieser historischen Stadt zu erkunden. In meinem persönlichen Reisebericht beantworte ich die Frage, was man in Bath alles machen kann. Ich zeige Dir die Sehenswürdigkeiten in Bath, die ich besucht habe und teile …

  • Ein Cotswolds Urlaub steht auf Deiner Bucket-List? Dieses malerische Herzstück Englands bezaubert mit seinen Sehenswürdigkeiten, charmanten Restaurants und gemütlichen Hotels. In diesem Cotswolds Guide teile ich meinen persönlichen Erfahrungsbericht. Neben einer Liste mit Highlights und Empfehlungen für Cotswolds schönste Dörfer erhältst Du Tipps für Deinen unvergesslichen Aufenthalt in den Cotswolds.

  • Träumst Du auch davon, die magische Welt von Harry Potter hautnah zu erleben? In meinem Erfahrungsbericht zur Harry Potter Studio Tour London kläre ich nicht nur, wann die beste Zeit für die Tour ist, sondern auch, über welchen Anbieter Du am besten Tickets buchst. Außerdem nehme ich Dich in meinem …

  • Die englische Küstenstadt Whitstable in Kent ist einfach magisch! Mir hat es in Whitstable sofort gefallen. Neben historischem Charme, traumhaften Küstenansichten am Whitstable Beach und jeder Menge berühmter Whitstable Austern sowie Fish an Chips gibt’s viel zu entdecken. In diesem Blogbeitrag erfährst Du alles, was Du über einen Ausflug nach …

  • Canterbury ist weit mehr als nur die berühmte Kathedrale. Als Hauptstadt der Grafschaft Kent und spirituelles Zentrum der Church of England zieht sie jedes Jahr unzählige Besucher an. Aber was macht Canterbury in England so besonders? Ich zeige Dir 13 Canterbury Highlights, die Du bei Deinem Besuch nicht verpassen solltest. …

  • Eine Wanderung auf den berühmten Kreidefelsen von Dover stand schon lange auf meiner Wunschliste. Heute nehme ich Dich mit auf ein unvergessliches Abenteuer in die südöstliche Grafschaft Kent in England. Die einfache Wanderung über die beeindruckenden weißen Klippen von Dover wird mit einer gemütlichen Teepause im nostalgischen South Foreland Lighthouse krönt. In diesem …

  • Mit dieser Reise habe ich mir einen großen Traum erfüllt. Denn ich war zuvor noch nie in London gewesen. Ich wollte schon sooo lange dort hin. Aber irgendwas kam immer dazwischen und der Kurztrip nach London kam nie zustande. Bis jetzt. Jetzt war ich dort. Und diese Stadt hat mich …