Home Anlässe Frühstück Rezepte und Brunch Ideen

Frühstück Rezepte und Brunch Ideen

Beginne den Tag gut – mit einem Frühstück, das Dir Energie gibt und gute Laune macht. Oder dehne dein Frühstück doch einfach aus und mache einen Brunch daraus. Hier findest Du Frühstücksrezepte für einen entspannten Morgen, Ideen fürs Wochenende oder einfach für jeden Tag.

Leckere Frühstücksrezepte

Ob gesundes Frühstück mit fruchtigen Smoothie Bowls oder ein Frühstück mit Pancakes – schöner kann der Morgen nicht beginnen.

Süße Brunch Ideen

Ein ausgiebiger Brunch ist am Wochenende genau das Richtige. Entdecke viele süße Brunch Ideen und Rezepte, die Dir den Vormittag garantiert versüßen.

    Mit diesen Marmeladenhörnchen wird Dein Frühstück garantiert lecker. Die Hefehörnchen mit Marmelade sind saftig und aromatisch und lassen sich bei Bedarf schnell und unkompliziert einfrieren und wieder auftauen. Erfahre jetzt, wie Du die Marmeladenhörnchen aus Hefeteig richtig zubereitest.

  • Dieser Beeren Chia Pudding ist in wenigen Minuten gemacht und kann dann über Nacht im Kühlschrank quellen. Der Chia Samen Pudding ist perfekt als Frühstück oder als gesunder Snack zwischen durch. Erfahre jetzt, wie Du das Gericht ganz einfach zubereitest.

  • Gesunde Pancakes – geht das überhaupt? Klar! Diese Pancakes ohne Zucker bestehen aus nur 3 Zutaten und sind köstlich! Gesüßt werden die Pancakes nur mit Banane. Erfahre jetzt, wie Du das schnelle Rezept zu Hause zubereitest.

  • Obstsalat ist ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Ob als gesundes Frühstück, erfrischender Sommersnack oder Dessert – ein Fruchtsalat geht immer! Erfahre jetzt welche Früchte ich für meinen italienischen Obstsalat verwende.

  • Diese Hörnchen sind in wenigen Minuten zubereitet. Der Quark Öl Teig sorgt bei den selbst gemachten Frühstückshörnchen für eine herrlich fluffig Konsistenz ganz ohne Hefe. Gefüllt mit Pistazienaufstrich oder schnittfestem Nougat sorgen die süßen Hörnchen für gute Laune am Frühstückstisch.

  • Schon mal veganes Rührei gegessen? Dieses Rezept mit Mungbohnen ist nicht nur für Veganer ein Genuss. Das Rührei ohne Ei wird mit Kala Namak gewürzt und hat eine ganz ähnliche Konsistenz wie die das Original. Erfahre jetzt, wie Du die vegane Alternative zubereitest.

  • Diese Granola Cups sind der perfekte Start in den Tag. Gefüllt mit Joghurt und Beeren wird daraus ein köstliches Frühstück. Die Müsli Cups sind ganz schnell und einfach zubereitet. Wie das geht, erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Mit diesem klassischen Porridge startest Du gesund und lecker in den Tag. Der Frühstücksbrei ist eine absolute Trendmahlzeit, die Zubereitung schnell und einfach. Wie Du das Haferbrei Grundrezept mit Gewürzen und Früchten beliebig abwandelst und immer wieder neue Porridge Rezepte zauberst, erfährst Du jetzt.

  • Diese Matcha Pancakes sind das perfekte Frühstück. Glaubst Du nicht? Dann probiere das Rezept unbedingt mal aus! Das Zusammenspiel aus grünem Tee und frischen Erdbeeren ist himmlisch. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du die Pancakes in weniger als 15 Minuten zu Hause zubereitest.

  • Diese rosa Pancakes kommen ganz ohne Farbstoff aus. Wie das geht? Mit Himbeerfruchtpulver. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du einen zart rosa Teig für die Himbeer Pancakes zubereitest. Außerdem verrate ich, wie Pancakes mit einem einfachen Trick extra fluffig werden.

  • Diese Schoko Pancakes mit Banane zaubern selbst dem größten Morgenmuffel ein Lächeln ins Gesicht. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du Schokoladen-Pancakes in der Pfanne ganz einfach selber zubereitest. In der Video-Anleitung siehst Du, wann der richtige Zeitpunkt ist, die Pancakes zu wenden.

  • Mit diesem Rezept für Blaubeer Pancakes wird Dein Frühstück zum Highlight. Die Pancakes gehen super schnell und schmecken genau so, wie ich sie aus Amerika kenne. Richtig schön saftig und fluffig. In diesem Beitrag verrate ich Dir, warum guter Pancaketeig ruhen muss und wie die Pancakes richtig schön aufgehen.

  • Der 14. Februar ist offiziell der Tag der Liebe. Aber muss es wirklich immer die ganz große Geste sein? Auch kleine Überraschungen bereiten Freude. Ich zeige Dir heute eine Idee für ein schnelles Valentinstag-Frühstück, das Du super in Deinen Arbeitsalltag integrieren kannst. Es gibt Toastbrot mit Herz!