Home Anlässe Frühstück Rezepte und Brunch Ideen

Frühstück Rezepte und Brunch Ideen

Beginne den Tag gut – mit einem Frühstück, das Dir Energie gibt und gute Laune macht. Oder dehne dein Frühstück doch einfach aus und mache einen Brunch daraus. Hier findest Du Frühstücksrezepte für einen entspannten Morgen, Ideen fürs Wochenende oder einfach für jeden Tag.

Leckere Frühstücksrezepte

Ob gesundes Frühstück mit fruchtigen Smoothie Bowls oder ein Frühstück mit Pancakes – schöner kann der Morgen nicht beginnen.

Süße Brunch Ideen

Ein ausgiebiger Brunch ist am Wochenende genau das Richtige. Entdecke viele süße Brunch Ideen und Rezepte, die Dir den Vormittag garantiert versüßen.

    Obstsalat ist ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Ob als gesundes Frühstück, erfrischender Sommersnack oder Dessert – ein Fruchtsalat geht immer! Erfahre jetzt welche Früchte ich für meinen italienischen Obstsalat verwende.

  • Diese Hörnchen sind in wenigen Minuten zubereitet. Der Quark Öl Teig sorgt bei den selbst gemachten Frühstückshörnchen für eine herrlich fluffig Konsistenz ganz ohne Hefe. Gefüllt mit Pistazienaufstrich oder schnittfestem Nougat sorgen die süßen Hörnchen für gute Laune am Frühstückstisch.

  • Schon mal veganes Rührei gegessen? Dieses Rezept mit Mungbohnen ist nicht nur für Veganer ein Genuss. Das Rührei ohne Ei wird mit Kala Namak gewürzt und hat eine ganz ähnliche Konsistenz wie die das Original. Erfahre jetzt, wie Du die vegane Alternative zubereitest.

  • Mit diesem klassischen Porridge startest Du gesund und lecker in den Tag. Der Frühstücksbrei ist eine absolute Trendmahlzeit, die Zubereitung schnell und einfach. Wie Du das Haferbrei Grundrezept mit Gewürzen und Früchten beliebig abwandelst und immer wieder neue Porridge Rezepte zauberst, erfährst Du jetzt.

  • Diese Matcha Pancakes sind das perfekte Frühstück. Glaubst Du nicht? Dann probiere das Rezept unbedingt mal aus! Das Zusammenspiel aus grünem Tee und frischen Erdbeeren ist himmlisch. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du die Pancakes in weniger als 15 Minuten zu Hause zubereitest.

  • Mit diesem Rezept für Blaubeer Pancakes wird Dein Frühstück zum Highlight. Die Pancakes gehen super schnell und schmecken genau so, wie ich sie aus Amerika kenne. Richtig schön saftig und fluffig. In diesem Beitrag verrate ich Dir, warum guter Pancaketeig ruhen muss und wie die Pancakes richtig schön aufgehen.

  • Der 14. Februar ist offiziell der Tag der Liebe. Aber muss es wirklich immer die ganz große Geste sein? Auch kleine Überraschungen bereiten Freude. Ich zeige Dir heute eine Idee für ein schnelles Valentinstag-Frühstück, das Du super in Deinen Arbeitsalltag integrieren kannst. Es gibt Toastbrot mit Herz!

  • Moin Moin! Heut ist ein guter Tag. Denn es ist wieder Smoothie Bowl Tag! Und heute habe ich ein besonders schnelles Rezept für Dich. Es gibt eine herrlich cremige Heidelbeer Smoothie Bowl, die für zwei Portionen reicht. Du kannst also großzügig teilen oder zwei Portionen essen. Ich verrate lieber nicht,…

  • Diese Scones schmecken herrlich zur Tea Time. Das Gebäck ist typisch British und in wenigen Minuten zubereitet. Als Blueberry Scones esse ich sie besonders gerne. Erfahre jetzt, wie Du die Scones ganz einfach zu Hause backst.

  • Heute ist wieder Smoothie Bowl Sunday! Ich liebe es Smoothie Bowls zu machen! Auf dem Plan steht ein Rezept für eine Mango Bowl, mit der Du die Sonne auf den Frühstückstisch zauberst. Wie Du die Mango Smoothie Bowl ganz einfach zubereitest, erfährst du jetzt.