Home Süsses

Süsses

    Diese Hefeschnecken mit Kaffee-Frosting sind der Star auf Deinem Kaffeetisch. Garantiert! Mit meinem Grundrezept für Hefeteig mit frischer Hefe werden die Hefeschnecken besonders aromatisch. Das Frischkäse-Frosting mit einem Schuss Kaffee passt hervorragend dazu. Erfahre jetzt, wie Du die Kaffee-Hefeschnecken Schritt-für-Schritt backst.

  • Diese Blätterteig Zimtschnecken sind in nur 5 Minuten zubereitet und schnell im Ofen knusprig gebacken. Für dieses einfache Rezept benötigst Du nur 4 Zutaten und kaum Equipment. In diesem Beitrag zeige ich Dir Schritt-für-Schritt, wie Du die Blätterteig Schnecken mit Zimtzucker herstellst.

  • Diese Blätterteigstangen mit Marmelade sind ein schneller und einfach zubereiteter Knusperspaß. Für die süßen Marmeladenstangen benötigst Du nur zwei Zutaten und kaum Equipment. Das Rezept ist in nur 5 Minuten zubereitet. Wie Du das leckere Fingerfood backst, erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Dieser Schoko-Kastenkuchen ist ein Muss für alle Schokoladen-Fans. Der Schokoladenkuchen ist unglaublich saftig und super schnell gemacht. In meinem Blogbeitrag verrate ich Dir meine Geheimzutaten für einen extra leckeren Schoko-Kuchen.

  • Lust auf Buchteln mit Zwetschgen? Mit meinem einfachen Buchteln Grundrezept wird der Hefeteig besonders flaumig. Erfahre jetzt, wie Du die Buchteln mit frischer Hefe zubereitest und wie die perfekte Vanillesauce geht.

  • Toastbrot selber backen ist mit dem richtigen Hefeteig Rezept so einfach, dass sich kaufen gar nicht lohnt. Du kannst die Qualität Deiner Zutaten selbst bestimmen und das Kastenweißbrot schmeckt selbst gebacken viel aromatischer. Wie Du den Teig richtig zubereitest und worauf Du achten musst, erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Dieses Osterlamm aus Hefeteig ist eine süße Alternative zum Kuchenklassiker aus der Backform. Der Hefeteig ist unglaublich locker, der Körper des Hefe-Lamms besteht aus Zimtschnecken. Wie Du das Rezept ganz einfach backst, erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Immer noch Schokolade übrig? Jetzt geht es Deinen Nikoläusen und Osterhasen aus Schokolade endgültig an den Kragen! Ich zeige Dir die besten Rezepte für Schokoladenreste. Erfahre in diesem Beitrag, was Du mit der übrig gebliebenen Schokolade leckeres zaubern kannst.

  • Diese Apfeltaschen aus Hefeteig sind herrlich saftig, fruchtig und lecker. Ob pur, mit Zuckerguss glasiert oder mit Puderzucker bestäubt – selber machen lohnt sich auf jeden Fall. Wie das ganz einfach geht, erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Italien hält eine Vielzahl von kulinarischen Genüssen für uns bereit. Ob Mandorlini, Cantuccini oder Amaretti – italienisch backen lohnt sich! Welche italienischen Kekse mir besonders gut schmecken, erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Dieses Bubble Bread besteht aus vielen kleinen fluffigen Brötchen. Das Partybrot ist super schnell gemacht und schmeckt mit Kräuterbutter und Käse besonders lecker. Erfahre jetzt wie Du das herzhafte Hefeteiggebäck zubereitest.

  • Süße Galettes Rezepte sind schnell und einfach zubereitet. Beim süßen Belag kannst Du ganz auf regionale und saisonale Produkte setzen und zu jeder Jahreszeit ein köstliches Galette Rezept zaubern. In diesem Beitrag zeige ich Dir meine Favoriten.

  • Hefeteig über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Klappt das? Na klar! Ich habe den Vorgang für Dich getestet und stelle Dir zwei Varianten vor, mit denen Du Hefeteig vorbereiten und am nächsten Tag entspannt weiterverarbeiten kannst. Erfahre jetzt, wie Dein Hefeteig im Kühlschrank perfekt gelingt.