Home Süsses

Süsses

  • Zarter Hefeteig, cremiger Vanillepudding und knusprige Butterstreusel vereint? Mit diesem Puddingkuchen mit Streuseln ein Kinderspiel. Omas Streuselkuchen mit Hefeteig ist ein beliebter Klassiker, der jedem schmeckt. Ich zeige Dir Schritt-für-Schritt, wie Du ihn richtig zubereitest.

  • Diese Schnitzel ist ohne Fleisch. Das knusprige Wirsing Schnitzel mit Pankomehl geht super schnell und einfach und ist eine tolle vegetarische Alternative. Wie Du das vegetarische Schnitzel aus Wirsingblättern zubereitest und worauf Du beim Kochen achten musst, erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Faschingskrapfen, die noch besser schmecken als vom Bäcker? Das geht. In diesem einfachen Krapfen Grundrezept zeige ich Dir, wie Du den Hefeteig zubereitest, den Teig richtig ausbackst und die Berliner füllst. So gelingt dein Hefegebäck garantiert!

  • Dieses Zebrabrot aus Hefeteig ist genial! Das Marmorbrot mit frischer Hefe ist wunderbar weich und das Muster im Teig macht gute Laune. Wie Du den Teig marmorierst und Dein Hefeteig perfekt gelingt, zeige ich Dir in diesem Rezept.

  • Diese Himbeerschnecken schmecken herrlich. Der Hefeteig mit frischer Hefe gelingt Dir mit meinem Grundrezept garantiert. Die Füllung ist besonders schnell und einfach zubereitet. Wie Du die leckeren Schnecken mit Hefe backst, zeige ich Dir hier.

  • Dieser Schoko-Kirsch-Kuchen gehört zu den leckersten Kuchen Rezepten auf dem Blog. Schokoladig und fruchtig zugleich kommt er als einfacher Kastenkuchen daher. Erfahre jetzt, wie der Schokoladenkuchen mit Kirschen so saftig wird.

  • Milchreis, der Klassiker aus meiner Kindheit, gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblingsgerichten. In diesem einfachen Milchreis-Rezept zeige ich Dir, wie Du den Reis richtig kochst und wie der Reisbrei extra fluffig und locker wird.

  • Diese Süßspeise schmeckt einfach allen: Kaiserschmarrn! Das süße Gericht kannst Du sowohl als Hauptspeise als auch als Dessert servieren. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du Kaiserschmarrn machst und was dazu passt.

  • Quarkbällchen sind nur was für die fünfte Jahreszeit? Keineswegs! Die fluffigen Krapfen sind immer ein Genuss! Wie Du sie ganz ohne Hefe und ohne Fritteuse zubereitest und der Quarkbällchen-Teig trotzdem perfekt wird, erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Ein schneller Kuchen ohne viel Aufwand? Mit diesem einfachen Rezept für Blitzkuchen kein Problem! Der Blechkuchen ist auch als Becherkuchen bekannt. Das Besondere ist die knusprige Mandelschicht. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du den Teig in wenigen Minuten herstellst.

  • Diese Tarte Tatin ist das perfekte Dessert! Der traditionelle, französische Apfelkuchen mit der karamellisierten Oberfläche lässt wirklich keine Wünsche offen. Wie Du die Apfel Tarte mit Mürbeteig zu Hause selber backst, erfährst Du jetzt.

  • Dieses Pfannkuchen Rezept ist ganz schnell und einfach zubereitet. Der Teig hat genau die richtige Konsistenz und schmeckt einfach lecker. In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Pfannkuchen Grundrezept und verrate Dir, wie Du klassische Eierkuchen in der Pfanne machst.