Home Köstliches Freiburg

Köstliches Freiburg

Freiburg hat kulinarisch so einiges zu bieten! Als Food Bloggerin bin ich für euch in Freiburg unterwegs und zeige euch, wo es mir besonders gut schmeckt.

In meiner Kategorie Köstliches Freiburg finden meine liebsten Restaurants, Cafés und Bars ein Plätzchen. Viel Spaß beim Schmökern und Ausprobieren!

    Das Café Marcel im Stadtgarten in Freiburg ist ein wahrer Geheimtipp. Etwas abseits gelegen ist es perfekt für alle, die nach richtig gutem Kaffee im Grünen suchen. Was dieses Café so besonders macht? In diesem Beitrag erfährst Du, warum Du im Café Marcel duo gut Deine Seele baumeln lassen und das Leben in vollen Zügen genießen kannst.

  • Das Banôi Streetfood ist der beste Vietnamese in Freiburg. Und dann kommt lange nichts. Das Restaurant in der Gerberau punktet in Sachen Authentizität, Ambiente und Geschmack. Erfahre jetzt, warum ich dort so gerne esse und welche Speisen ich besonders gerne bestelle.

  • Beim Schlendern durch Freiburgs Stadtteil Wiehre, bin ich auf das Café Förster Max gestoßen. In der Eisdiele in der Dreikönigsstraße 46 lässt es sich entspannt Eis schlemmen und Kaffee schlürfen. Erfahre jetzt was das Eiscafé Förster Max so besonders macht.

  • Ich war wieder für Dich in Freiburg unterwegs und habe das Bächle getestet. Das Café am Friedrichring punktet mit richtig gutem Kaffee, super nettem Personal und ziemlich guten Hefeschnecken. Erfahre jetzt, was mir am Café Bächle besonders gut gefällt.

  • Es ist neu, es ist anders und ich liebe es: Das Café Hinterzimmer in Freiburg. Mitten in der Innenstadt gelegen, ist es der perfekte Ort, Dich vom Einkaufsbummel zu erholen und einfach mal auszuspannen. Erfahre jetzt, was dieses Freiburger Café so besonders macht und warum Du unbedingt mal vorbeischauen solltest.

  • Wer Kaffee mag, kommt an Günter Coffee Roasters nicht vorbei. Die Kaffeerösterei mit angeschlossenem Café im Freiburger Stadtteil Günterstal ist definitiv einen Besuch wert. Ob zum ausgedehnten Frühstück oder auf einen schnellen Espresso zwischendurch – vorbeischauen lohnt sich!

  • Du suchst in Freiburg ein schnuckeliges, kleines Cafés mit viel Liebe zum Detail? Dann ab in Elli’s Café! Das niedliche Café in der Rempartstraße ist super, wenn Du stylisch frühstücken oder gemütlich einen Kaffee in behaglicher Atmosphäre genießen möchtest. Erfahre jetzt, was mir bei Elli’s besonders gut gefällt. Elli’s Café …

  • Der Freiburger Münstermarkt ist unangefochten Freiburgs schönster Wochenmarkt. Sechs Mal die Woche tummeln sich Marktstände rund um das imposante Freiburger Münster. Der Markt ist ein Touristenmagnet. Aber auch Einheimische wissen das vielseitige Angebot zu schätzen. Erfahre jetzt, was mir am Münstermarkt Freiburg besonders gefällt und wo Du bei einem Besuch …

  • Tapas essen wie in Spanien? In Freiburg kein Problem. Heute nehme ich Dich mit in das Restaurant La Culinaria in Freiburg. Nicht nur wegen der köstlichen spanischen Speisen, sondern auch wegen der stylischen Location ein Geheimtipp.

  • Wo lässt es sich in Freiburg gut brunchen? Wo ist das Ambiente cool? Der Kaffee gut? Und das Essen lecker? Ich bin der Frage nachgegangen und habe für Dich das Café Mohrentopf getestet. In diesem Beitrag erfährst Du, ob sich der Besuch im Café auf dem alten Schmitz-Katze-Gelände lohnt.

  • Freiburg ist mega hipp. Und wie jede gute Stadt, die etwas auf sich hält, haben wir natürlich ein Street Food Festival. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, sich kulinarisch einmal um die Welt zu futtern und dabei zusammen mit seinen Liebsten zu plaudern und guter Musik zu lauschen. Und weil …

  • Der Freiburger Bloggerstammtisch war wieder unterwegs! Vergesst den Namen, wir arbeiten noch an etwas das weniger nach Ü80 Kegelverein und mehr nach einem bunten Haufen Blogger Mädels klingt. Auf der Suche nach einer coolen Lokation hat es uns dieses Mal in die Küchenschelle verschlagen. Und das ist ein Name, den …

  • Das erste Restaurant, das es sich in meiner Kategorie Köstliches Freiburg gemütlich machen darf, ist Die Kantina. Für mich ist es so ziemlich die beste Adresse, wenn es ans Brunchen in Freiburg geht. Und glaubt mir, ich habe schon so einiges ausgetestet und so manchen kulinarischen Bruncher-Tiefpunkt erlebt. Brunch ist …