Home Köstliches Freiburg Café Marcel Freiburg

Café Marcel Freiburg

Das Café Marcel im Stadtgarten in Freiburg ist ein wahrer Geheimtipp. Etwas abseits gelegen ist es perfekt für alle, die nach richtig gutem Kaffee im Grünen suchen. Was dieses Café so besonders macht? In diesem Beitrag erfährst Du, warum Du im Café Marcel duo gut Deine Seele baumeln lassen und das Leben in vollen Zügen genießen kannst.

Brotmuffins mit Beeren auf einem Teller im Café Marcel

Café Marcel: Das Ambiente im Stadtgarten

Wenn Du über die Brücke Karlssteg spazierst und Deinen Fuß in den Stadtgarten setzt, wirst Du es kaum übersehen können: Das Café Marcel. Hier, wo früher nur ein kleiner Kiosk in der Talstation der Schlossbergbahn war, ist jetzt ein Ort, an dem man einfach mal durchatmen kann.

Du wirst vielleicht denken: „Och nö, voll die lange Schlange.“ Stimmt, die gibt’s fast immer. Aber weißt Du was? Irgendwie sind hier alle entspannt. Kein Genörgel, keine Ungeduld. Man steht da, plaudert ein bisschen und genießt den besonderen Vibe dieses Ortes. Es ist, als hätte jemand eine große Kuscheldecke über den gesamten Stadtgarten geworfen. Ich bin einfach super gerne dort!

Münstermarkt Freiburg Gemüse Tulpen

Münstermarkt Freiburg

Der Münstermarkt ist der beliebteste und größte Markt in Freiburg. Sechs Tage die Woche präsentiert er ein vielfältiges Angebot rund um das imposante Freiburger Münster und lockt damit Touristen sowie Einheimische. Hier findest Du alles, von frischen Lebensmitteln bis zu handgemachten Produkten.

Lese weiter, um meine persönlichen Highlights und Empfehlungen für Deinen nächsten Besuch zu entdecken.

Essen und Trinken im Café Marcel

In diesem umgebauten Kiosk im Stadtgarten gibt es unglaublich guten Kaffee und von köstlichem Gebäck bis zu herzhaften Gerichten alles, was Du für eine gemütliche Auszeit brauchst. Die Qualität ist top, und auch die Nachhaltigkeit kommt nicht zu kurz.

Kaffee im Café Marcel: Mehr als nur ein Wachmacher

Du liebst Kaffee? Dann wird das Café Marcel Dein neues Paradies. Hier ist der Kaffee nicht einfach nur Kaffee. Er ist eine Geschmacksexplosion, die Deine Zunge umtanzt. Echt jetzt.😂 Egal, ob Du ein Fan von Latte oder Cappuccino bist, hier schmeckt einfach alles. Und das liegt nicht nur an den Bohnen, die verwendet werden, sondern auch an den Leuten, die sie zubereiten. Die Baristi hier sind echte Künstler.

Das Café Marcel nimmt den Kaffee ernst, so ernst, dass sie ihn seit 2018 selbst rösten. Und Du hast die Qual der Wahl: Es gibt immer rund 15 verschiedene Kaffeesorten, jede mit ihrem eigenen, unverwechselbaren Geschmack. Du bist überwältigt? Keine Sorge, das Team hilft Dir gerne, den perfekten Kaffee für Dich zu finden.

Und jetzt kommt der Clou: Du kannst diese köstlichen Kaffees auch für zu Hause mitnehmen, als ganze Bohne oder bereits gemahlen. Für die Online-Shopper: Du findest alle Kaffeespezialitäten auch im Online-Shop des Cafés.

Kaffee im Café Marcel in Freiburg

Französisches Gebäck im Café Marcel: Ein Stück Paris in Freiburg

Mach Dich bereit für eine süße Reise direkt ins Herz Frankreichsohne Freiburg zu verlassen! Im Café Marcel warten himmlische Buttercroissants und fluffige Cannelés auf Dich, sowohl mit als auch ohne Schokolade. Aber das ist noch nicht alles.

Neben diesen französischen Klassikern gibt es auch immer wieder wechselnde, hausgemachte Kuchen, Shortbreads und andere süße Überraschungen. Du musst also nicht bis zur nächsten Paris-Reise warten, um echtes französisches Gebäck zu genießen. Im Café Marcel bekommst Du das volle Programm direkt vor Deiner Haustür.

Cannelés im Café Marcel in Freiburg

Herzhafte Küche im Café Marcel

Kaffee und süße Leckereien sind nicht alles, was das Café Marcel zu bieten hat. Du hast richtig Hunger? Kein Problem! Hier wirst Du auch auf der herzhaften Seite voll auf Deine Kosten kommen. Ob leckere Sandwiches oder cremige Suppen wie die köstliche Kürbissuppe, die ich probiert habe – die Auswahl ist einfach umwerfend.

Das Beste? Die Speisekarte wechselt je nach Saison. So bekommst Du immer frische und abwechslungsreiche Gerichte serviert, die mit besten Zutaten zubereitet werden.

Kürbissuppe in einer Schüssel im Café Marcel Freiburg

Cafés in Freiburg

Du suchst nach weiteren tollen Cafés in Freiburg? Das sind meine 5 Tipps:

Dir hat mein Beitrag gefallen? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag. Damit unterstützt Du mich und meinen Blog.

Ganz lieben Dank

Deine Angelina

Lust auf einen Ausflug in Freiburg?

Hinterlasse mir ein Kommentar