Home Köstliches Freiburg Elli’s Café in Freiburg

Elli’s Café in Freiburg

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Du suchst in Freiburg ein schnuckeliges, kleines Cafés mit viel Liebe zum Detail? Dann ab in Elli’s Café! Das niedliche Café in der Rempartstraße ist super, wenn Du stylisch frühstücken oder gemütlich einen Kaffee in behaglicher Atmosphäre genießen möchtest. Erfahre jetzt, was mir bei Elli’s besonders gut gefällt.

Freiburg Elli's Café

Elli’s Café in Freiburg: Das Ambiente

Elli’s Café befindet sich in der Rempartstraße. Also fußläufig zur Universität Freiburg und mitten im Studierenden-Getümmel. Das Café liegt an einer stark frequentierte Straße. Wer was zu Gucken haben will, sollte sich also einen Platz im Außenbereich sichern. Wenn es Dich stört, dass Dir Menschen auf Deine Smoothie-Bowl gucken, bist Du im Innenbereich besser aufgehoben.

Geschmackvolle Einrichtung und Liebe zum Detail

Das Café ist hell und freundlich eingerichtet. Auf den Tischen stehen kleine weiße Töpfe mit Blümchen. An der Wand hängen jede Menge Bilder.

Kult: Ein Gameboy, der tatsächlich noch funktioniert und auf dem Du spielen kannst, wenn Du Langeweile hast.

Besonderheiten in Elli’s Café

Elli’s Café öffnet um 9 Uhr morgens. Warum ich das explizit erwähne? Weil das für Freiburg echt früh ist. Die meisten Ladengeschäfte öffnen zwischen 9:30 Uhr und 10 Uhr. Besonders verschlafene Läden machen sogar erst um 11 Uhr auf.

Richtig cool: Das Café ist barrierefrei! Die Leckereien gibt es zum Verzehr vor Ort, auf Wunsch aber auf To-go.

Elli's Café: Freiburg im Breisgau

Die Getränke im Elli’s

In Elli’s Café gibts ziemlich guten Kaffee. Und wenn ich schon mal hier bin und draußen einen Platz in der Sonne ergattert habe, gönne ich mir meistens einen frisch gepressten Saft. Du kannst entweder einen Saft des Tages bestellen oder Deine eigene Kombi zusammenstellen. Lecker ist alles.

Elli’s Café Speisekarte

Wer in Ellis Café geht, kommt vermutlich wegen der leckeren Smoothie-Bowls. Ist eigentlich egal, welche Du wählst. Sie schmecken beide genial und sind ein super Start in den Tag. Alternativ gibt es frische Backwaren, wie Brezeln und Franzbrötchen (das dürfte die Hamburg Fans freuen). Und Brot mit selbst gemachten Aufstrichen. Die Auswahl ist klein, aber frisch und richtig gut.

Frühstücken in Freiburg

Du hast Elli’s Café schon ausprobiert und suchst nach Tipps zum Frühstücken und Brunchen? Schaue beim Café Mohrentopf, der Küchenschelle oder bei Die Kantine vorbei.

Hinterlasse mir ein Kommentar