Home Süsses Kleingebäck

Kleingebäck

Unter der Woche reicht die Zeit oft nicht für aufwändige Kuchen oder pompöse Torten. Für dieses Problem gibt es eine leckere Lösung: Kleingebäck. Die leckeren Nussecken, Krapfen, Quarkbällchen und süßen Teilchen sind schnell gemacht und so lecker! Sie lassen sich prima als Proviant mitnehmen und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Was gehört alles zum Kleingebäck?

Kleingebäck Rezepte

Entdecke viele tolle Rezepte und suche Dir das Gebäck aus, dass Dir am besten gefällt. Ganz viel Spaß beim Backen.

    Diese Osterei Amerikaner dürfen beim Osterbrunch mit Freunden und Familie oder als süßer Gruß im Osterkörbchen nicht fehlen! Der Teig ist in 10 Minuten zubereitet, die Ostereier brauchen nur 7 Minuten im Backofen. Verziert wird das Ostergebäck mit Zuckerguss und Zuckerschrift. Erfahre jetzt, wie Du die Ostereier Amerikaner backst.

  • Diese Küken Amerikaner sind einfach lecker und garantiert der Hit für jedes Osterkörbchen. Ruckzuck, in nur 7 Minuten, sind sie im Ofen fertig gebacken. Danach kannst Du Dich beim Verzieren mit Zuckerguss so richtig austoben. Erfahre jetzt, wie Du die niedlichen Küken Amerikaner für Ostern selber machst.

  • Diese Spiegelei Amerikaner sind das perfekte Gebäck fürs Osterkörbchen. Im Ofen sind die Amerikaner in nur 7 Minuten gebacken. Anschließend kannst Du sie kreativ mit Zuckerguss dekorieren. Erfahre jetzt, wie Du die falschen Spiegeleier ganz einfach backst.

  • Diese Blätterteig Hasen sind in wenigen Minuten zubereitet und perfekt, wenn Du nach einem schnellen Rezept für Ostern suchst. Die Blätterteig Osterhasen lassen sich süß oder herzhaft zubereiten. In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rezept mit Marmelade.

  • Diese Erdbeer Blätterteig Schnitten sind eine herrlich knusprige Dessertidee mit wenig Zeitaufwand. Durch den Frischkäse hat das Gebäck eine angenehme Käsekuchen-Note. Erfahre jetzt, wie Du die leckeren Blätterteig Erdbeer Teilchen richtig zubereitest und worauf Du achten solltest.

  • Es wurde wirklich Zeit für eine Übersicht meiner Rezepte mit Blätterteig. Ich backe so gerne mit dem unkomplizierten Teig, dass sich jede Menge süße und herzhafte Blätterteig Rezepte angesammelt haben, die ich gerne mit Dir teilen möchte. Wichtig: Hier findest Du Blätterteig Ideen, die Du ganz einfach und ohne großes …

  • Diese Blätterteig Zimtschnecken sind in nur 5 Minuten zubereitet und schnell im Ofen knusprig gebacken. Für dieses einfache Rezept benötigst Du nur 4 Zutaten und kaum Equipment. In diesem Beitrag zeige ich Dir Schritt-für-Schritt, wie Du die Blätterteig Schnecken mit Zimtzucker herstellst.

  • Diese Blätterteigstangen mit Marmelade sind ein schneller und einfach zubereiteter Knusperspaß. Für die süßen Marmeladenstangen benötigst Du nur zwei Zutaten und kaum Equipment. Das Rezept ist in nur 5 Minuten zubereitet. Wie Du das leckere Fingerfood backst, erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Quarkbällchen sind nur was für die fünfte Jahreszeit? Keineswegs! Die fluffigen Krapfen sind immer ein Genuss! Wie Du sie ganz ohne Hefe und ohne Fritteuse zubereitest und der Quarkbällchen-Teig trotzdem perfekt wird, erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber um die Weihnachtszeit kann ich Stress so überhaupt nicht gebrauchen! Deswegen gibt es in dieser Zeit wenig Experimente und viel Altbewährtes. Wie zum Beispiel diese Rumkugeln. Herrlich unaufgeregt kommen sie daher. Wenige Zutaten, wenig Schnickschnack, aber dafür ganz viel Schokolade!

  • Es ist wieder so weit: O´Zapft is! Einmal im Jahr strömen wahre Massen in Bayerns schöne Hauptstadt, um das Oktoberfest zu begehen. Dann gibt es Bier und Wurstsalat, Schweinshaxen und Weißwurst mit süßem Senf und Brezeln. Typisch bayrische Spezialitäten eben. Und eines darf auf dem Oktoberfest auch auf gar keinen …

  • Ich geb’s ja zu: Für mich ist das Oktoberfest vor allem dazu da allerlei Oktoberfest-Leckereien zu backen. Ein Lebkuchenherz mit zuckersüßer Zimtblume-Zuckerschrift und Cupcakes mit gebrannten Mandeln gibt es bereits. Aber was gehört eigentlich noch zu einem waschechten Oktoberfest? Na klar: Brezeln! Ich zeige Dir wie Du ganz schnell süße …

  • Unwahrscheinlich, dass Waffeln backen jemals aus der Mode kommen wird. Du kommst mit wenigen Zutaten aus, der Teig ist schnell gemacht und in Windeseile hast Du einen verführerisch duftenden Stapel des knusprigen Gebäcks vor euch stehen. Waffel Rezepte lassen sich herrlich abwandeln oder mit wenigen Handgriffen partytauglich aufpeppen. Heute zeige …