Home Auf Reisen

Auf Reisen

Noch keine Idee für Deinen nächsten Urlaub? Hier wirst Du ganz sicher fündig! Zimtblume zieht für Dich auf Reisen und kundschaftet die schönsten Orte für Deinen nächsten Traumurlaub aus. Ich nehme Dich mit, in die romantischen Gässchen Cannobios und zeige Dir, was Du bei einem Kurztrip nach London nicht verpassen darfst…

    Flensburg – für mich heißt das Fischbrötchen essen am Hafen, gemütlich durch historische Gänge schlendern und köstlichen Kaffee in stylischen Kaffeebars schlürfen. Mein Zwischenstopp in Flensburg auf dem Weg in den Dänemark Urlaub hat sich richtig gelohnt. Erfahre, welche Flensburg Sehenswürdigkeiten Du unbedingt gesehen haben musst und wo es richtig gut schmeckt.

  • In diesem Blogbeitrag nehme ich Dich mit auf meine England Rundreise. 10 Tage habe ich im Juni Südostengland, Zentralengland und einen Teil von Südwestengland kennengelernt. Von Dover über die Cotswalds bis hinunter zur wunderschönen Südküste von England – ich kann mich nicht entscheiden, welches Highlight das Schönste war. Deshalb zeige …

  • Highdown Gardens in West Sussex war die größte Überraschung meiner England Rundreise. Und wieder einmal bestätigt sich, dass die schönsten Urlaubserinnerungen dann entstehen, wenn Du sie nicht planst. Was eigentlich nur als Übernachtung in einem Hotel in Worthing geplant war, hat sich als Türschwelle zu einem der schönsten Gärten Englands …

  • Die Jurassic Coast ist ein echtes Highlight in Großbritannien, das Du Dir nicht entgehen lassen solltest. Mit ihren natürlichen Steinbögen, Kalksteinformationen und imposanten Klippen bietet sie eine der atemberaubendsten Landschaften des Landes. In diesem Beitrag gebe ich Dir Empfehlungen für eine 2-Tages-Tour und stelle meine 5 Top Sehenswürdigkeiten an der …

  • Lohnt sich ein Besuch in Aarhus? Ja, unbedingt! Ich bin begeistert von der zweitgrößten Stadt Dänemarks und habe dort einen wundervollen Tag verbracht. Wenn Du Dich für Aarhus Sehenswürdigkeiten interessierst und wissen möchtest, was man an nur 1 Tag in Aarhus machen kann, dann bist Du hier genau richtig.

  • Ein Tag in Bath – seit ich Jane Austens „Überredung“ gelesen habe, träume ich davon, die Gassen dieser historischen Stadt zu erkunden. In meinem persönlichen Reisebericht beantworte ich die Frage, was man in Bath alles machen kann. Ich zeige Dir die Sehenswürdigkeiten in Bath, die ich besucht habe und teile …

  • Ein Cotswolds Urlaub steht auf Deiner Bucket-List? Dieses malerische Herzstück Englands bezaubert mit seinen Sehenswürdigkeiten, charmanten Restaurants und gemütlichen Hotels. In diesem Cotswolds Guide teile ich meinen persönlichen Erfahrungsbericht. Neben einer Liste mit Highlights und Empfehlungen für Cotswolds schönste Dörfer erhältst Du Tipps für Deinen unvergesslichen Aufenthalt in den Cotswolds.

  • Träumst Du auch davon, die magische Welt von Harry Potter hautnah zu erleben? In meinem Erfahrungsbericht zur Harry Potter Studio Tour London kläre ich nicht nur, wann die beste Zeit für die Tour ist, sondern auch, über welchen Anbieter Du am besten Tickets buchst. Außerdem nehme ich Dich in meinem …

  • Die englische Küstenstadt Whitstable in Kent ist einfach magisch! Mir hat es in Whitstable sofort gefallen. Neben historischem Charme, traumhaften Küstenansichten am Whitstable Beach und jeder Menge berühmter Whitstable Austern sowie Fish an Chips gibt’s viel zu entdecken. In diesem Blogbeitrag erfährst Du alles, was Du über einen Ausflug nach …

  • Canterbury ist weit mehr als nur die berühmte Kathedrale. Als Hauptstadt der Grafschaft Kent und spirituelles Zentrum der Church of England zieht sie jedes Jahr unzählige Besucher an. Aber was macht Canterbury in England so besonders? Ich zeige Dir 13 Canterbury Highlights, die Du bei Deinem Besuch nicht verpassen solltest. …

  • Eine Wanderung auf den berühmten Kreidefelsen von Dover stand schon lange auf meiner Wunschliste. Heute nehme ich Dich mit auf ein unvergessliches Abenteuer in die südöstliche Grafschaft Kent in England. Die einfache Wanderung über die beeindruckenden weißen Klippen von Dover wird mit einer gemütlichen Teepause im nostalgischen South Foreland Lighthouse krönt. In diesem …

  • Einkaufen in Kirchzarten: Wenn Du auf der Suche nach individuellen Produkten und einem besonderen Einkaufserlebnis bist, dann ist Kirchzarten der perfekte Ort für Dich. In diesem Blogbeitrag stelle ich Dir meine persönlichen Shopping Highlights in Kirchzarten vor und zeige Dir, wo Du in Kirchzarten gut einkaufen kannst.

  • Du möchtest in Kirchzarten essen gehen? Als echter Foodie habe ich Dir hier die besten Restaurants in Kirchzarten und meine liebsten Cafés, Foodtrucks und Eisdielen zusammengefasst, die diese charmante Stadt im Schwarzwald zu bieten hat. Tauche ein in die kulinarische Vielfalt und lass Dich von herzlicher Gastfreundschaft und exquisitem Essen …