Home Auf Reisen

Auf Reisen

Noch keine Idee für Deinen nächsten Urlaub? Hier wirst Du ganz sicher fündig! Zimtblume zieht für Dich auf Reisen und kundschaftet die schönsten Orte für Deinen nächsten Traumurlaub aus. Ich nehme Dich mit, in die romantischen Gässchen Cannobios und zeige Dir, was Du bei einem Kurztrip nach London nicht verpassen darfst…

    Ich hatte das Glück 10 Tage lang das Essen und Trinken auf Madeira zu genießen und für Dich die köstlichen traditionellen Madeira Gerichte zu probieren. Madeiras Küche bietet eine spannende Mischung aus exotischen Aromen und Speisen. In diesem Beitrag erfährst Du die typischen Speisen auf Madeira. Außerdem teile ich mit Dir meine persönlichen Restaurant-Geheimtipps. Freu Dich auf eine Geschmacksreise, die ebenso vielfältig ist wie Madeira selbst.

  • Die portugiesische Insel Madeira ist schon lange auf deiner Urlaubsliste und Du suchst nach Sehenswürdigkeiten auf Madeira, die Du nicht verpassen darfst? Ich stelle Dir meine Highlights auf der Blumeninsel Madeira vor. Außerdem erfährst Du, welche Hotspots Du aus meiner Sicht lieber meiden solltest.

  • Mein Wanderurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis war wundervoll. Ich habe mir dort eine Auszeit gegönnt, die Berge zu Fuß erkundet und zwischendurch im Wellnessbereich entspannt. In diesem Blogbeitrag erfährst Du, was mir besonders gut gefallen hat. Ich zeige Dir meine Lieblingswanderwege, empfehle Dir tolle Restaurants, berichte über wohltuende Massagen und gebe Dir …

  • Schorndorf: Das Städtchen mit 40.000 Einwohnern im malerischen Remstal ist ein echter Geheimtipp für einen Ausflug. Besonders toll ist die historische Altstadt mit ihren bunten Fachwerkhäusern. Erfahre jetzt welche Sehenswürdigkeiten in Schorndorf wirklich sehenswert sind, wo Du gut einkaufen und essen gehen kannst und welches Hotel ich Dir empfehlen kann.

  • In Schorndorf findest Du zu jeder Tageszeit das richtige Restaurant für Deinen Geschmack. Sei es für Kaffee am Morgen, Brunch mit Freunden, Abendessen in stimmungsvoller Atmosphäre oder Cocktails zum Tagesausklang. Meine 5 persönlichen Tipps machen Deinen Besuch in Schorndorf kulinarisch unvergesslich.

  • Flensburg – für mich heißt das Fischbrötchen essen am Hafen, gemütlich durch historische Gänge schlendern und köstlichen Kaffee in stylischen Kaffeebars schlürfen. Mein Zwischenstopp in Flensburg auf dem Weg in den Dänemark Urlaub hat sich richtig gelohnt. Erfahre, welche Flensburg Sehenswürdigkeiten Du unbedingt gesehen haben musst und wo es richtig …

  • In diesem Blogbeitrag nehme ich Dich mit auf meine England Rundreise. 10 Tage habe ich im Juni Südostengland, Zentralengland und einen Teil von Südwestengland kennengelernt. Von Dover über die Cotswalds bis hinunter zur wunderschönen Südküste von England – ich kann mich nicht entscheiden, welches Highlight das Schönste war. Deshalb zeige …

  • Highdown Gardens in West Sussex war die größte Überraschung meiner England Rundreise. Und wieder einmal bestätigt sich, dass die schönsten Urlaubserinnerungen dann entstehen, wenn Du sie nicht planst. Was eigentlich nur als Übernachtung in einem Hotel in Worthing geplant war, hat sich als Türschwelle zu einem der schönsten Gärten Englands …

  • Die Jurassic Coast ist ein echtes Highlight in Großbritannien, das Du Dir nicht entgehen lassen solltest. Mit ihren natürlichen Steinbögen, Kalksteinformationen und imposanten Klippen bietet sie eine der atemberaubendsten Landschaften des Landes. In diesem Beitrag gebe ich Dir Empfehlungen für eine 2-Tages-Tour und stelle meine 5 Top Sehenswürdigkeiten an der …

  • Lohnt sich ein Besuch in Aarhus? Ja, unbedingt! Ich bin begeistert von der zweitgrößten Stadt Dänemarks und habe dort einen wundervollen Tag verbracht. Wenn Du Dich für Aarhus Sehenswürdigkeiten interessierst und wissen möchtest, was man an nur 1 Tag in Aarhus machen kann, dann bist Du hier genau richtig.

  • Ein Tag in Bath – seit ich Jane Austens „Überredung“ gelesen habe, träume ich davon, die Gassen dieser historischen Stadt zu erkunden. In meinem persönlichen Reisebericht beantworte ich die Frage, was man in Bath alles machen kann. Ich zeige Dir die Sehenswürdigkeiten in Bath, die ich besucht habe und teile …

  • Ein Cotswolds Urlaub steht auf Deiner Bucket-List? Dieses malerische Herzstück Englands bezaubert mit seinen Sehenswürdigkeiten, charmanten Restaurants und gemütlichen Hotels. In diesem Cotswolds Guide teile ich meinen persönlichen Erfahrungsbericht. Neben einer Liste mit Highlights und Empfehlungen für Cotswolds schönste Dörfer erhältst Du Tipps für Deinen unvergesslichen Aufenthalt in den Cotswolds.

  • Träumst Du auch davon, die magische Welt von Harry Potter hautnah zu erleben? In meinem Erfahrungsbericht zur Harry Potter Studio Tour London kläre ich nicht nur, wann die beste Zeit für die Tour ist, sondern auch, über welchen Anbieter Du am besten Tickets buchst. Außerdem nehme ich Dich in meinem …