Home Auf Reisen

Auf Reisen

Noch keine Idee für Deinen nächsten Urlaub? Hier wirst Du ganz sicher fündig! Zimtblume zieht für Dich auf Reisen und kundschaftet die schönsten Orte für Deinen nächsten Traumurlaub aus. Ich nehme Dich mit, in die romantischen Gässchen Cannobios und zeige Dir, was Du bei einem Kurztrip nach London nicht verpassen darfst…

    Die Insel Tasmanien ist meiner Meinung nach der schönste Flecken Erde in Australien. Zwei Mal habe ich dort Urlaub gemacht und mich in Landschaft und Leute verliebt. Welche Sehenswürdigkeiten Tasmanien zu bieten hat und wo es mir am besten gefallen hat, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

  • Ich habe mir auf dem Rückweg von meinem Cannobio Urlaub einen Wunsch erfüllt und dem malerischen Verzascatal einen Besuch abgestattet. Es stand schon lange auf meiner Liste. Und ich bin immer noch verzaubert von der Schönheit dieser Region. In diesem Blogbeitrag erfährst Du, welche Sehenswürdigkeiten im Verzascatal Du nicht verpassen…

  • Wenn Du Urlaub am Lago Maggiore machst, kann ich einen Tagesausflug auf die Isola Bella unbedingt empfehlen. Die Insel gehört zu den Top Sehenswürdigkeiten. Besonders schön: Der Palazzo Borromeo mit seinen Gärten. Erfahre jetzt, was diesen Ort so besonders macht.

  • Die italienische Insel Sizilien ist so viel mehr als ein Traumurlaub am Strand. Ihre Landschaft ist einzigartig. Tiefe Schluchten, wunderschöne Ausblicke und Orangenhaine so weit das Auge reicht. Mich haben die prachtvollen Barockbauten begeistert, die authentischen italienischen Städtchen mit ihren verwinkelten Gassen. In diesem Beitrag nehme ich Dich mit in…

  • Lust auf Urlaub am Bodensee? Wasserburg ist der perfekte Ausgangspunkt für die Erkundung der Region. Der anerkannte Luftkurort liegt in traumhafter Fotokulisse direkt am See. In diesem Blogbeitrag zeige ich Dir die schönsten Sehenswürdigkeiten.

  • Essen und Trinken auf Sizilien ist ein Erlebnis für sich. Schon deshalb lohnt sich der Besuch der italienischen Insel. In diesem Beitrag zeige ich Dir landestypische Gerichte, sizilianische Desserts und gebe Einblicke in die sizilianischen Essgewohnheiten.

  • Lohnt sich ein Urlaub auf Sardinien? Garantiert! So viel verrate ich vorab. Erfahre in diesem Beitrag, wie Du am besten anreist, welche Orte Du auf keine Fall verpassen solltest und wo es die beste Focaccia auf ganz Sardinien gibt.

  • Innovative Gerichte, hochwertige Produkte aus regionaler Erzeugung und ein entspannter Aufenthalt in familiärer Atmosphäre: das Hotel & Restaurant Sonne in Kirchzarten verwöhnt seine Gäste mit einem Genusserlebnis auf ganzer Linie. Familie Rombach führt das Traditionshaus im Herzen des Dreisamtals in siebter Generation und zeigt, dass Tradition und Moderne keine Gegensätze…

  • Bist Du auf der Suche nach einem Hotel für Deinen Urlaub am Bodensee? Dann kann ich Dir das Hotel Caraleon empfehlen. In diesem Blogbeitrag erfährst Du, wie die Zimmer im Boutique-Hotel aussehen, was es zum Frühstück gibt und was mir dort am besten gefallen hat.

  • Die Stadt Castelsardo in Sardinien gilt als einer der schönsten Orte Italiens. Auf einem Felsvorsprung über den bunten Häuserfassaden der Stadt erhebt sich die Burg Castelsardo. Ob sich der Besuch wirklich lohnt und was die italienische Stadt so besonders macht, erfährst Du in diesem Reisebericht.

  • Eine der schönsten Tage auf Sardinien habe ich in der Stadt Pula verbracht. Ich habe mich verliebt. In die Straße der Regenschirme, in das köstliche Essen, in den positiven Vibe. In diesem Beitrag zeige ich Dir meine Impressionen von einem Tag in Pula.

  • Der Walchensee ist einer der schönsten Seen Bayerns. Er ist Teil der sogenannten bayerischen Karibik. Aus gutem Grund. Mitten in den Alpen liegend lockt er mit seinem kristallklaren, türkisblauem Wasser. Und die Kulisse rund um den See ist wirklich malerisch. Ich habe einen Tag am südwestlichsten Ende des Walchensees verbracht…

  • Ein Ausflug nach Bregenz ist immer eine Reise wert. Das schmucke Städtchen am Bodensee hat seinen ganz eigenen Charme. In diesem Beitrag erfährst Du, was Bregenz so besonders macht und welche Sehenswürdigkeiten Du auf keinen Fall verpassen darfst.