Home Auf ReisenDeutschland Essen in Schorndorf

Essen in Schorndorf

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

In Schorndorf findest Du zu jeder Tageszeit das richtige Restaurant für Deinen Geschmack. Sei es für Kaffee am Morgen, Brunch mit Freunden, Abendessen in stimmungsvoller Atmosphäre oder Cocktails zum Tagesausklang. Meine 5 persönlichen Tipps machen Deinen Besuch in Schorndorf kulinarisch unvergesslich.

Essen in Schorndorf: Tipps für Restaurants

In Schorndorf gibt es für jede Tageszeit und jeden kulinarischen Wunsch genau das richtige Lokal. Egal ob Du mit einem aromatischen Kaffee in den Tag starten, Dich mittags mit Freunden bei einem üppigen Brunch verwöhnen, abends in einem stimmungsvollen Ambiente dinieren oder den Tag mit einem raffinierten Cocktail ausklingen lassen möchtest – in Schorndorf wirst Du fündig. Hier sind meine persönlichen Highlights und Geheimtipps, die Deinen Besuch in dieser charmanten Stadt zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis machen.

Roffee Coffee

Im Roffee Coffee bin ich zufällig gelandet. Als Frühaufsteherin war ich schon zeitig unterwegs und wollte noch gemütlich einen Kaffee schlürfen, bevor ich mich in das Schorndorfer-Wochenendtreiben stürze. Das Roffee Coffee ist relativ neu in Schorndorfs Café-Szene aufgetaucht und ich habe mich dort sofort wohlgefühlt. Mich hat die gemütliche Atmosphäre und die stilvollen Einrichtung begeistert.

Kaffee-Liebhaber:innen kommen hier übrigens echt auf ihre Kosten. Hier wird handgerösteter Kaffee serviert, der richtig toll schmeckt. So startet es sich perfekt in einen Tag in Schorndorf.

Roffee Coffee: Café Schorndorf

Ama Deli

Inmitten des historischen Marktplatzes liegt das Ama Deli – einer Kombination aus „Amadeus“ und „Delikatessen“. Hier kannst Du den Tag mit einem vielfältigen Frühstück starten. Das Angebot reicht von allen erdenklichen Ei-Variationen über frisches Gebäck bis hin zu süßen Verführungen wie French Toast oder Zimtschnecken.

Mir hat neben dem Bio-Kaffee, der in Kooperation mit dem Familienunternehmen Dinzler geröstet wird, vor allem die entspannte Atmosphäre gefallen. Ob wohl es ziemlich voll war, war das Personal super freundlich und ist auf unsere Bedürfnisse – in diesem Fall ein Babystuhl – proaktiv eingegangen. Ich kann das Ama Deli in Schorndorf sehr empfehlen, würde aber auf jeden Fall reservieren.

Ama Deli Schorndorf: Teller mit Frühstück

Wochenmarkt in Schorndorf

Zu einem Ausflug nach Schorndorf gehört zwingend ein Besuch auf dem Wochenmarkt. Wenn Du auf der Suche nach frischen Zutaten und lokalen Spezialitäten bist, ist der Markt der perfekte Ort. Er findet mittwochs und samstags statt und ist umgeben von malerischen Fachwerkhäusern – ein traumhafter Anblick, der allein schon den Besuch wert ist. Regionale Bauern präsentieren hier stolz ihre Ernte: knackiges Gemüse, saftiges Obst und frische Kräuter.

Entdecke außerdem handgemachte Köstlichkeiten wie Käse, Wurst und frisch gebackenes Brot. Der Markt ist Deine Gelegenheit, in die lokale Esskultur einzutauchen, leckere Spezialitäten zu probieren und mit den Produzenten ins Gespräch zu kommen. Ideal für Deine kulinarischen Experimente und um die besondere Stimmung der Stadt zu genießen.

Wochenmarkt Schorndorf: Italienisches Brot

Restaurant Pfauen Schorndorf

Im Boutiquehotel Pfauen in Schorndorf habe ich zwei Nächte verbracht und im gemütlichen Restaurant Pfauen zu Abend gegessen. Zum Verständnis: Im Pfauen befindet sich auch das Gourmetrestaurant Nico Burkhardt. Neben der Sterneküche gibt es auch eine Karte mit frischen, einfachen und trotzdem kreativen Gerichten. Mir hat das Ambiente im Galeriegeschoss gefallen. Gegessen habe ich mit meiner Begleitung eine Kürbis-Ingwer-Schaumsuppe mit Garnele, gefolgt von Ziegenkäse mit Trauben und Senfeis, Trüffelravioli und Semmelknödeln und als Nachtisch Baba au Rhum.

Wenn Du nach einem gehobeneren Ambiente suchst, ist dieses Restaurant in Schorndorf für Dich der richtige Ort. Auch hier empfehle ich Dir zu reservieren. Der Landen war voll.

Restaurant Pfauen Schorndorf

Sky Bar Schorndorf: Geheimtipp für Cocktails

In Schorndorf zieht es alle, die den perfekten Sundowner erleben möchten, zur VIU Skybar. Ein echter Insider-Tipp, den ich ohne meine Verwandtschaft in Spe vermutlich nicht in Erwägung gezogen hätte. Die Bar thront im 9. und 10. Stock des Postturms, direkt im pulsierenden Herzen der Innenstadt. Der Ausblick durch die bodentiefen Panoramafenster ist ein Träumchen!

Das Ambiente der VIU Skybar mit den stylischen, weichen Loungemöbel, die zum Entspannen einladen, mag ich sehr. Und die Getränkekarte? Die lässt keine Wünsche offen. Ich feiere die alkoholfreien Cocktails, weil sie endlich mal genau so lecker und kreativ sind, wie alkoholische Getränke.. mit einer Auswahl von klassischen bis hin zu kreativen Drinks und Cocktails, auch ohne Alkohol.

VIU Sky Bar in Schorndorf

Ich war sicher nicht zum letzen Mal in Schorndorf, um die kulinarische Szene zu erkunden und halte Dich weiterhin auf dem Laufenden. Hast Du Empfehlungen für mich? Schreibe mir Deine Tipps unten ins Kommentar. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Hinterlasse mir ein Kommentar