Home Anlässe Valentinstag Rezepte

Valentinstag Rezepte

Am 14. Februar ist es wieder soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür. Und Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Zum Valentinstag kommen ganz besondere Leckerbissen auf den Tisch. Vom schnellen Valentinstag Frühstück bis zum Kuchen mit Herz findest Du hier viele Valentinstag Ideen und die schönsten Valentinstag Rezepte für einen romantischen Tag mit deinem Herzblatt.

    Blätterteig ist ein wahrer Tausendsassa! Er lässt sich herrlich variieren und sowohl süß als auch herzhaft zubereiten. Heute gibt es ein Rezept mit pikanter Füllung, das ihr ganz schnell für euren Lieblingsmenschen zubereiten könnt. Ich mache gefüllte Blätterteigherzen mit Tomaten Tapenade!

  • Der 14. Februar ist offiziell der Tag der Liebe. Aber muss es wirklich immer die ganz große Geste sein? Auch kleine Überraschungen bereiten Freude. Ich zeige Dir heute eine Idee für ein schnelles Valentinstag-Frühstück, das Du super in Deinen Arbeitsalltag integrieren kannst. Es gibt Toastbrot mit Herz!

  • Backen mit Blätterteig macht einfach Spaß! Denn mit diesem Teig lassen sich blitzschnell die köstlichsten Gerichte zaubern. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Passend zum Valentinstag zeige ich Dir ein einfaches Rezept, für das Du nur ganz wenige Zutaten benötigst. Es gibt Blätterteig Herzen am Stiel!

  • Das Rezept für Baileys Cupcakes stand lange ganz oben auf der „Muss-ich mal-backen-Liste“. Ich liebe Baileys! Und in Gedanken habe ich schon hundert Mal in das fluffige Irish Cream Frostig gebissen. Aber immer kam irgendetwas dazwischen. Jetzt sind die Baileys Muffins mit Buttercreme endlich verbloggt und sie schmecken genau so,…

  • Ein Rührteig kann noch so einfach sein, wenn man ihn in eine Gugelhupf Form füllt, dann geht die Post ab. Und die Party kann steigen. Ich habe heute für Dich einen Zitronen Gugelhupf mit Rosenwasser. Weil es thematisch so gut passt, gibt es das Ganze in Form einer Rose. Ich…

  • Ein urbaner Food Blogger Mythos besagt, wer viele Frühlingsrezepte backt, lockt den Frühling hinter dem Ofen hervor. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber ich bin bereit nichts unversucht zu lassen, um das Ganze zu beschleunigen. Deshalb gibt es heute saftige Mandel Cupcakes mit einem Sahnetopping in zartem Rosa…

  • Ich bin ziemlich happy! Denn heute habe ich französisch gebacken! Es gibt Madeleines mit Rosenwasser. Einem Hauch von Rosenwasser möchte ich betonen. Und ich muss sagen, ich bin ein kleines Bisschen verliebt in diese super einfachen und leckeren Madeleines. ♡

  • Diese Schokoküsse sind ein absoluter Gaumenschmaus. Schaumküsse selber machen ist ganz einfach. Erfahre jetzt, wie sie bei Dir gelingen und worauf Du beim Schokokuss Rezept achten musst.

  • Und da ist er wieder, der Valentinstag. Singles rollen genervt mit den Augen und Valentinstag-Muffel verschränken ablehnend die Arme vor der Brust. Für alle anderen gilt: Liebe geht durch den Magen. Deshalb lasse ich heute Kuchen am Stiel sprechen. Es gibt herzallerliebste Valentinstag Cake Pops!

  • Bald schon liegt wieder Liebe in der Luft! Der Valentinstag steht bevor. Deshalb habe ich heute mal ganz tief in die Rosa-Zuckerdekor-Kiste gegriffen und einen Kuchen mit Herz gebacken! Das geht super einfach und schmeckt einfach köstlich! ♡

  • Diesen saftigen Schoko Tassenkuchen gibt es gleich doppelt. Denn das Rezept für den Schoko Mug Cake reicht für zwei Tassen. Erfahre jetzt wir Du den saftigen Schokoladenkuchen in der Mikrowelle backst.

  • Es gibt Rezepte, die könnten einfacher nicht sein und schmecken doch unglaublich lecker. Und weil im Sommer niemand gerne allzu lange in der Küche stehen mag, gibt es heute einfach ein Blitzrezept: Erdbeer Salat mit frischer Minze. Super schnell gezaubert und sehr erfrischend!

  • Das Plätzchenbacken hebe ich mir eigentlich bewusst für die Winterzeit auf. Eigentlich. Denn in letzter Zeit kommt es doch öfter vor, dass ich trotz steigender Temperaturen den Rührbesen schwinge, um ein paar knusprige Kekslein zu zaubern. Aber keine Sorge! Die Füllung ist an die warme Jahreszeit angepasst und richtig schön…