Home Desserts Schneller Erdbeersalat mit frischer Minze

Schneller Erdbeersalat mit frischer Minze

Es gibt Rezepte, die könnten einfacher nicht sein und schmecken doch unglaublich lecker. Und weil im Sommer niemand gerne allzu lange in der Küche stehen mag, gibt es heute einfach ein Blitzrezept: Erdbeersalat mit frischer Minze. Super schnell gezaubert und sehr erfrischend!

Erdbeersalat mit Minze

Die Erdbeeren sind leider noch nicht aus eigenem Anbau. Auf meinem Balkon war die Ernte nämlich bisher eher überschaubar. Meine Erdbeer Früchtchen sind wunderbar süß und aromatisch. Für gut 500 Gramm hat es dann aber doch nicht gereicht. Auf dem Markt habe ich allerdings leckere regionale Erdbeeren gefunden.

Erdbeersalat mit Minze gehört zum Sommer dazu

Über die Verbindung von Frucht und Minze habe ich ja schon bei meinen Himbeer Mug Cakes geschwärmt. Auf Erdbeeren trifft das aber ebenso zu. Die Minze kitzelt einfach noch zusätzlich den Gaumen. Viel mehr Sommer geht nicht, finde ich! ♥


Erdbeersalat mit Minze

Bei mir zählt ja in erster Linie der Geschmack. Daher schafft es auch längst nicht jedes Rezept, welches hübsch aussieht, auf meinen Blog. In diesem Fall ist der Erdbeersalat eine Wucht und wenn er dann noch in niedlicher Herzchen Form daher kommt, kann wirklich nichts mehr schief gehen!

Einfach lecker durch den Sommer

Mein Erdbeersalat ist ohne Alkohol. Als Mitbringsel auf eine Party habe ich aber auch schon ein paar Löffelchen Erdbeer-Orangen-Chili-Likör von einer tollen regionalen Brennerei hinzugegeben. Das schmeckt fantastisch. Wichtig ist dann natürlich, dass keine Kinder mitessen!


Erdbeersalat mit Minze

Das Vanilleeis, das Euch hier so köstlich cremig anlächelt, ist – Schande über mein Haupt – nicht selbst gemacht. Dafür aber regional! Mein Lieblingseis kommt nämlich vom Mundenhof. Und dort kann man nicht nur köstliches Kugeleis kaufen, sondern sich gleich mit ein paar Töpfchen Eis für die Gefriertruhe zu Hause eindecken.

Jetzt aber ran an die Erdbeeren meine Lieben! Hier geht´s zum Rezept!

Erdbeersalat mit Minze

Schneller Erdbeersalat mit frischer Minze

Es gibt Rezepte, die könnten einfacher nicht sein und schmecken doch unglaublich lecker. Und weil im Sommer niemand gerne allzu lange in der Küche stehen mag, gibt es heute einfach ein Blitzrezept: Erdbeersalat mit frischer Minze. Super schnell gezaubert und sehr erfrischend! Die Erdbeeren sind leider noch nicht aus eigenem… Desserts recipe German
Video Zimtblume
Video Zimtblume
Rezept drucken
Portionen: 4 - 6 Personen Vorbereitungszeit: Back-und Kochzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 10 grams Fett
Bewertung 4.0/5
( 3 Bewertungen )

Zutaten

Für den Erdbeersalat mit Frischer Minze:

  • 500 g Erdbeeren
  • 3 Zweige frische Minze
  • 1 Vanilleschote, davon das Mark
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 3 EL Puderzucker

Außerdem:

  • Herzchen Ausstecher

Dazu passt:

  • Speiseeis nach Wunsch

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren und die Minze waschen und vorsichtig trocken tupfen
  2. Die Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden und mit einem kleinen Ausstecher Herzchen ausstechen
  3. Die Minze kleinhacken
  4. Die Erdbeeren zusammen mit der Minze und den übrigen Zutaten in eine Schüssel geben und vorsichtig vermengen
  5. Den Erdbeersalat durchziehen lassen und dann servieren

Hat es geschmeckt?

Verlinke mich auf Instagram und Facebook mit dem Hashtag #wiezimtblume, wenn du das Rezept nachgebacken hast und hinterlasse mir einen Kommentar auf dem Zimtblume-Blog! Ich freue mich schon darauf!

Erdbeersalat mit Minze

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Liebste Grüße ♥

Die Zimtblume

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse mir ein Kommentar