Home Süsses Torten & Törtchen

Torten & Törtchen

Zu besonderen Anlässen sind Torten und Törtchen die richtige Wahl. Sie geben eurer Kaffeetafel einen festlichen Anstrich. Hier findet ihr Rezeptideen für jeden Geschmack.

Espresso Torte

Meine besten Torten & Törtchen Rezepte

    Zu besonderen Anlässen sind Torten Rezepte die richtige Wahl. Sie geben Deiner Kaffeetafel einen festlichen Anstrich und sind ideal für Geburtstage, Hochzeiten, Taufen und Jubiläen. Hier findest Du Rezeptideen für jeden Geschmack. Wähle ein Torten-Rezept nach Deinem Geschmack und backe los.

  • Heute ist es endlich soweit. Meine kleine Zimtblume wird 1 Jahr alt! Das schreit nach einer Geburtstagstorte, oder? Und dieses köstliche Himbeer Törtchen mit übertrieben viel Funfetti passt super zu meinem Blog. Die Himbeer Mascarpone Torte ist bunt, lecker und einfach die perfekte Torte für den 1. Geburtstag!

  • Diese Apfeltorte mit Zimt ist die perfekte Wahl für die Weihnachtszeit. Der Apfelkuchen besteht aus einem saftigen Biskuitboden, einer köstlichen Apfelpuddingfüllung und einer himmlisch leichten Quarkcreme. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du die Apfel-Zimt-Torte richtig zubereitest und winterlich dekorierst.

  • Das schönste Grün ist, wie ich finde, das Pistaziengrün. Es ist einfach wunderbar erfrischend und passt super zum Frühling. Und nicht nur der Farbton gefällt mir, die Nuss schmeckt mir auch richtig lecker. Deshalb muss ich im Frühjahr mindestens eine Torte mit der mandelartigen grünen Nuss backen. Und jetzt, wo…

  • Das Schöne am Backen ist die Vielfalt. Selbst aus den einfachsten Zutaten lassen sich wundervolle Gebäckstücke zaubern. Klassiker, die je nach Land zwar anders heißen, aber ungefähr die gleichen Komponenten aufweisen, gibt es natürlich trotzdem. Mit diesen Backwerken kann man gar nichts falsch machen. Fast jeder mag sie und deshalb…