Home Auf Reisen Deutschland

Deutschland

    Sie werden immer seltener: Inhabergeführte Läden. Urige Geschäfte mit Seele, die den persönlichen Geschmack ihrer Eigentümer widerspiegeln. Sie sind besonders, weil es sie nur einmal gibt. Und inzwischen unfreiwillig zur Rarität geworden. Wer in Freiburg durch die engen Gässle schlendert, findet sie noch. Mit Herzblut geführte Geschäfte. Ich stelle Dir heute meine #Lieblingsläden vor und zeige Dir, wo Du in Freiburg gut einkaufen kannst.

  • Heute nehme ich Dich mit nach Heidelberg. Die Stadt am Neckar ist berühmt für ihre barocke Altstadt und die romantische Schlossruine. In diesem Blogbeitrag erfährst Du, wie mein perfekter Tag in Heidelberg aussieht. Viel Spaß mit meinen Tipps und Highlights für einen Städtetrip in die Universitätsstadt.

  • Das Schloss Neuschwanstein in Schwangau sehen, ohne sich in einer Touristen-Traube zu verlieren? Das geht! Auf dem atemberaubend schönen Alpsee Rundweg kommt ihr den Märchenschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau ganz nah. In diesem Blogbeitrag zeige ich euch, was ich auf meinem Tagesausflug von Oberstdorf zum Schloss Neuschwanstein erlebt habe und wo…

  • Wer in Oberstdorf Urlaub macht, hat die Qual der Wahl. Die Region um Oberstdorf ist für ihre schönen Wanderwege bekannt. Auch ich habe mir den Urlaubsort nicht zuletzt aufgrund des riesigen Wanderwegenetzes ausgesucht. Und ich wurde nicht enttäuscht.In diesem Artikel stelle ich Dir meine Lieblingstour in den Allgäuer Alpen vor.

  • Eine der schönsten Touren, die ich je gemacht habe, ist die Wanderung in der Breitachklamm in Oberstdorf. Wer Urlaub im Allgäu macht und nach Ausflugszielen sucht, sollte sich dieses Naturschauspiel nicht entgehen lassen. Ich zeige Dir, welche Route wir gewählt haben, wo wir zum Vespern eingekehrt sind und welche Highlights…

  • Wer Lust auf einen Tagesausflug an den Bodensee hat, sollte unbedingt Überlingen einen Besuch abstatten. Als gebürtige Lindauerin ist mir die Kreisstadt mit ihrer pittoresken Altstadt und ihren malerischen Ecken bekannt. Ich bin schon häufig dort gewesen und liebe die blumenreiche Stadt mit ihrer langen Promenade direkt am See. In…

  • Ein romantisches Friesenhaus. Sonnenuntergänge auf dem Deich. Krabben pulen und Fischbrötchen essen. Die Natur genießen und barfuß durchs Watt wandern. So sieht für mich der perfekte Nordseeurlaub aus. Ich zeige Di, was ich in einer Woche Urlaub in Sankt Peter Ording alles erlebt habe und welche Ausflüge Du auf jeden…

  • Wie so häufig stammt die Idee, ins Alte Land zu reisen, aus einem Buch. Lustigerweise ist es mir im Portugal Urlaub in die Hände gefallen. Jede neue Seite, die ich umgeblättert habe, hat in mir den Wunsch verstärkt, mir dieses Stückchen Erde mit eigenen Augen anzusehen. Und ich bin wirklich…

  • Man kann sich schlecht als Freiburger Bloggerin bezeichnen, ohne der Stadt mindestens einen Blogbeitrag gewidmet zu haben, oder? Ein Beitrag über Freiburg ist also definitiv fällig. Deshalb nehme ich Dich heute mit in mein Freiburg. Die Stadt, in der ich nun seit sieben Jahren lebe und blogge und die schon…

  • Es ist fast schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass ich jedes Jahr um die Weihnachtszeit in den Europa-Park gehe und mir eine extra Ladung Weihnachtszauber abhole. Ich behaupte mal, dass selbst ganz große Weihnachtsmuffel den Park mit Sternchen in den Augen verlassen werden. Es ist sooo schön dort! Ich…

  • Über seine Heimat zu berichten ist gar nicht so einfach. Einmal weggezogen neigt man dazu sie zu idealisieren. Dann ist kein Foto mehr gut genug, um zu zeigen, wie schön es dort ist. Aber heute muss ich mich etwas von meinem Perfektionismus lösen, denn sonst kommt es einfach nie zu…