Home Auf Reisen Deutschland

Deutschland

    Lust auf Urlaub am Bodensee? Wasserburg ist der perfekte Ausgangspunkt für die Erkundung der Region. Der anerkannte Luftkurort liegt in traumhafter Fotokulisse direkt am See. In diesem Blogbeitrag zeige ich Dir die schönsten Sehenswürdigkeiten.

  • Innovative Gerichte, hochwertige Produkte aus regionaler Erzeugung und ein entspannter Aufenthalt in familiärer Atmosphäre: das Hotel & Restaurant Sonne in Kirchzarten verwöhnt seine Gäste mit einem Genusserlebnis auf ganzer Linie. Familie Rombach führt das Traditionshaus im Herzen des Dreisamtals in siebter Generation und zeigt, dass Tradition und Moderne keine Gegensätze…

  • Bist Du auf der Suche nach einem Hotel für Deinen Urlaub am Bodensee? Dann kann ich Dir das Hotel Caraleon empfehlen. In diesem Blogbeitrag erfährst Du, wie die Zimmer im Boutique-Hotel aussehen, was es zum Frühstück gibt und was mir dort am besten gefallen hat.

  • Der Walchensee ist einer der schönsten Seen Bayerns. Er ist Teil der sogenannten bayerischen Karibik. Aus gutem Grund. Mitten in den Alpen liegend lockt er mit seinem kristallklaren, türkisblauem Wasser. Und die Kulisse rund um den See ist wirklich malerisch. Ich habe einen Tag am südwestlichsten Ende des Walchensees verbracht…

  • Als Touristin in der eigenen Heimatstadt habe ich mich mit dieser Frage beschäftigt: Wo kann man in Lindau gut essen gehen? Ich habe mich für Dich einmal quer durch die Speisekarten auf der Insel gefuttert. Erfahre jetzt welche Cafés und Restaurants mir am besten gefallen haben.

  • Die Scheidegger Wasserfälle zählen zu den schönsten Geotopen Bayerns. Als Kind war ich öfter dort und kann mich noch gut an das tosende Naturschauspiel erinnern. Auf der Wanderung von Waldsee zu den Scheidegger Wasserfällen erwarten Dich naturbelassene Wiesen und Panoramablicke bis zu den Alpen.

  • Die Wanderung von Sigmarszell nach Bad Diezlings gehört zu meinen absoluten Lieblingswanderungen. Schon seit ich klein bin. Die Genusswanderung geht etwa zwei Stunden. Du läufst durch schattige Wälder entlang der Leiblach, die eine natürliche Grenze zwischen Österreich und Deutschland bildet. Die wunderschönen Ausblicke und die Einkehr im österreichischen Gasthaus Bad…

  • Die Buchenegger Wasserfälle im Allgäu sind ein Naturschauspiel, das Du Dir unbedingt mal aus der Nähe ansehen solltest. Der Besuch des Geotops in der Gemeinde Oberstaufen lässt sich hervorragend mit einer Wanderung verbinden. Erfahre jetzt, für welche Route ich mich entschieden habe und was Du beim Besuch der Wasserfälle beachten…

  • Mein Tagesausflug nach Stralsund war so schön, dass ich Dir die Highlights nicht vorenthalten möchte. Die Hansestadt ist nur eine Brücke weit von der Insel Rügen entfernt und mit ihrer Backsteingotik wirklich wunderschön. Erfahre jetzt, was Du in Stralsund machen kannst und welche Sehenswürdigkeiten Du nicht verpassen solltest.

  • Die Starzlachklamm bei Burgberg / Sonthofen solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen, wenn Du im Allgäu Urlaub machst. Sie ist eine der schönsten Klammen, die ich bisher besucht habe. Erfahre jetzt, wo Du am besten parkst, wie lange Du durch die Klamm brauchst und was es dort zu…

  • Mein Urlaub auf Rügen war wundervoll. Eine Woche habe ich auf der größten Insel Deutschlands verbraucht. Und ich möchte Dir mit diesem Blogbeitrag Tipps für Rügen mit auf den Weg geben, die Deinen Rügen Urlaub mindestens genau so unvergesslich machen. Erfahre jetzt, welche Sehenswürdigkeiten und Ausflüge bei mir auf der…

  • Das Pultkult in Freiburg ist ein wunderschöner kleiner Laden mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Er ist eine meiner liebsten Anlaufstellen, wenn es um Papeterie, Siegellacke oder Tinte geht. Erfahre jetzt, was dieses Geschäft so besonders macht.

  • Ein Ausflug nach Wittenberg – lohnt sich das? Ich bin dieser Frage mal für Dich nachgegangen und habe der Universitätsstadt einen Besuch abgestattet. Erfahre jetzt, welche Sehenswürdigkeiten die Lutherstadt Wittenberg zu bieten hat.