Home Anlässe Oktoberfest

Oktoberfest

    Ihr Lieben es ist wieder so weit: O´Zapft is! Einmal im Jahr strömen wahre Massen in Bayerns schöne Hauptstadt, um das Oktoberfest zu begehen. Dann gibt es Bier und Wurstsalat, Schweinshaxen und Weißwurst mit süßem Senf und Brezeln. Typisch bayrische Spezialitäten eben. Und eines darf auf dem Oktoberfest auch auf gar keinen Fall fehlen und das sind die Lebkuchenherzen! ♡

  • Sie sind der Star auf jedem Volksfeld und auf dem Oktoberfest natürlich ein Muss: Gebrannte Mandeln! Ich mache die kleinen karamellisieren Süßigkeiten total gerne selbst, aber trotzdem nehme ich mir jedes Jahr auf dem Oktoberfest eine Tüte gebrannte Mandeln mit. Als Souvenir. Ich zeige euch heute mal, was man mit…

  • Ich geb’s ja zu: Für mich ist das Oktoberfest vor allem dazu da allerlei Oktoberfest-Leckereien zu backen. Ein Lebkuchenherz mit zuckersüßer Zimtblume-Zuckerschrift und Cupcakes mit gebrannten Mandeln gibt es bereits. Aber was gehört eigentlich noch zu einem waschechten Oktoberfest? Na klar: Brezeln! Ich zeige euch wie ihr ganz schnell süße…