Home Anlässe

Anlässe

    Vanillekipferl: Sie gehören zu den beliebtesten Plätzchen Rezepten überhaupt. Vom Plätzchenteller sind die leckeren Mürbeteig Plätzchen nicht wegzudenken. In diesem Rezept zeige ich Dir, wie Du Vanillekipferl ohne Hilfsmittel zubereitest.

  • Traumstücke dürfen in meiner Familie nicht auf dem Plätzchenteller fehlen. Ich backe diese schlichten Weihnachtsplätzchen jedes Jahr und sie sind immer als erstes aufgefuttert. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du die leckeren Mürbeteigplätzchen zubereitest.

  • Mit diesem Rezept für Blaubeer Pancakes wird euer Frühstück zum Highlight. Die Pancakes gehen super schnell und schmecken genau so, wie ich sie aus Amerika kenne. Richtig schön saftig und fluffig. In diesem Beitrag verrate ich euch, warum guter Pancaketeig ruhen muss und wie die Pancakes richtig schön aufgehen.

  • Diese extra weichen Springerle mit geröstetem Anis sind ein Genuss. In der Weihnachtszeit gehören sie zu meinen liebsten Plätzchensorten. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du das Traditionsgebäck zu Hause ganz einfach selber machst. Und wie die Anisbrötli garantiert Füßchen bekommen.

  • Seid ihr noch auf der Suche nach einer kreativen Rezept-Idee für Silvester oder den Neujahrsbrunch? Diese Glücksschweine aus süßem Hefeteig sind der perfekte Start ins Neue Jahr. Der Hefeteig schmeckt pur, mit Butter und Marmelade oder herzhaft belegt. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie der Hefeteig perfekt gelingt und…