Home Süsses Pies, Tartes & Crumbles

Pies, Tartes & Crumbles

Lust auf Kuchen zum Nachtisch? Nichts verbreitet so viel Gemütlichkeit, wie eine duftende Süßspeise, die direkt aus dem Ofen kommt. Hier findest Du meine liebsten Rezepte für frisch gebackene Pies mit saftiger Füllung, fruchtige Tartes mit knusprigem Mürbeteig oder perfekt gebackene Crumbles.

Heidelbeer Tarte

 

Was möchtest Du heute backen? Wähle ein Rezept nach Deinem Geschmack!

 

    Diese Tarte Tatin ist das perfekte Dessert! Der traditionelle, französische Apfelkuchen mit der karamellisierten Oberfläche lässt wirklich keine Wünsche offen. Wie Du die Apfel Tarte mit Mürbeteig zu Hause selber backst, erfährst Du jetzt.

  • Vorsichtig linst Herr Wuschel mir beim Fotografieren über die Schulter. Für den Fall, dass es etwas zu essen gibt natürlich. Es gibt aber gerade nur jede Menge Foodprops mit Flamingos drauf, die ich zu einem hübschen Stillleben arrangiere. Um meinen Sammelleidenschaft später auf Instagram mit meinen Lesern zu teilen. „Was…

  • Bonjour, heute wird französisch gebacken. Ich habe von meinem Frankreich Urlaub ganz viele Ideen mitgebracht und kann es nicht erwarten, die Rezepte mit Dir zu teilen. Den Anfang macht ein echter Klassiker. Es gibt Zitronentarte mit Baiser, wie ich sie ganz oft in Cafés in Südfrankreich gegessen habe. Die macht…

  • Diese Erdbeer Tartelettes sind eine fruchtige Versuchung. Das Tartelettes Rezept ist ganz einfach und Erdbeefüllung und Mürbeteig schnell gemacht. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie die Deko garantiert nicht verläuft.

  • Apple Pie ist doch wirklich eine tolle Erfindung, oder? Er schmeckt nicht nur himmlisch, man kann sich außerdem so richtig austoben als Bäckerin. Heute gibt es bei mir Apple Pie mit Nüssen und Rosinen. Und weil mir trotz Herbst und Schmuddel Wetter nach Blümchen war, ist die Apfelkuchenfüllung unter einer…

  • Dieser Cherry Pie ist nicht nur optisch ein Genuss. Der leckere Kirschkuchen mit Mürbeteig und fruchtiger Füllung ist super saftig und bei jung und alt beliebt. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du den perfekten Kirsch Pie backst und dekorierst.

  • Diese Blaubeer Tarte ist unglaublich saftig. Die tolle lila Farbe macht sie zum Star auf dem Kaffeetisch. Die Kokosstreusel sorgen für eine extra Portion Crunch. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du die sommerliche Tarte ganz einfach backst.

  • Mit dieser köstlichen Rhabarber Tarte nutzt Du die Rhabarberzeit perfekt aus. Die Tarte mit dem knusprigen Mürbeteigboden passt zu jedem Anlass. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie schnell und einfach Du das Rhabarber Rezept zubereitest. Rhabarber Tarte: Einfaches Rezept Ein April-Kind zu sein hat durchaus seine Vorteile. Von der…