Home Süsses Pies, Tartes & Crumbles

Pies, Tartes & Crumbles

Heidelbeer Tarte

Lust auf Kuchen zum Nachtisch? 

Nichts verbreitet so viel Gemütlichkeit, wie eine duftende Süßspeise, die direkt aus dem Ofen kommt. Hier findet ihr meine liebsten Rezepte für frisch gebackene Pies mit saftiger Füllung, fruchtige Tartes mit knusprigem Mürbeteig oder perfekt gebackene Crumbles.

Was möchtet ihr heute backen? Wählt ein Rezept nach eurem Geschmack!

    Vorsichtig linst Herr Wuschel mir beim Fotografieren über die Schulter. Für den Fall, dass es etwas zu essen gibt natürlich. Es gibt aber gerade nur jede Menge Foodprops mit Flamingos drauf, die ich zu einem hübschen Stillleben arrangiere. Um meinen Sammelleidenschaft später auf Instagram mit meinen Lesern zu teilen. „Was n das?“, fragt Herr Wuschel. „Flamingos“, antworte ich und rücke meine neu erworbenen Flamingo-Büroklammern ins rechte Licht. „Mh. Mach doch lieber mal was mit Zwetschgen“, schlägt Herr Wuschel vor, „Hab welche gekauft“. Yessss, denke ich. Und bin in Gedanken schon bei den Marzipan Streuseln für meinen Zwetschgen Crumble.

  • Ich habe euch ja schon öfter von meiner ambivalenten Beziehung zu Erdbeeren erzählt. Wenn man drei Monate in einem Kühlhaus in Australien Erdbeeren fürs zweite Visa packt, dann kann man schon mal die Nase voll haben von den süßen roten Früchtchen. Das ist aber schon lange her und inzwischen verstehen…

  • Findet ihr Pies eigentlich auch so hübsch? So ein Pie und sei er noch so schlicht, macht doch irgendwie immer etwas her! Da kommt so ein Gefühl von Gemütlichkeit und kuscheligem Zuhause auf. Und gerade jetzt wo wir auf direktem Weg in Richtung Herbst steuern – ich weiß, ich weiß,…

  • Ein April-Kind zu sein hat durchaus seine Vorteile. Von der immerwährenden Gefahr des unbeständigen Wetters einmal abgesehen . Ständig droht es damit die ganze Geburtstagsparty ins buchstäbliche Wasser fallen zu lassen. Ich spreche von den kulinarischen Vorzügen, die ein Aprilgeburtstag bringt. Im April ist nämlich Hochsaison für Rhabarber, was meistens…