Home Auf Reisen Portugal

Portugal

    Seit ich neun Jahre alt bin, träume ich davon, nach Portugal zu reisen. Ein Jugendbuch hat diese Sehnsucht in mir geweckt. In wundervoll lebendiger Sprache erzählt es von zwei Freundinnen, die sich alleine auf den Weg nach Portugal machen. Wann immer ich mir seither die Frage stellte: „Wo soll es im nächsten Urlaub hinfahren?„, spukte dieses Land in meinem Kopf herum. Schlappe 25 Jahre später, habe ich es endlich geschafft. Ich habe das Land meiner Kindheitsträume bereist und bin mit dem Auto von Lissabon nach Faro gefahren.

  • Sintra ist ein Ort zum Träumen. Versteckt in den Bergen westlich von Lissabon liegen prunkvolle Paläste, halb verfallene Burgen und verwunschene Wälder voll mit zart violett blühenden Blumen. Ich habe einen wundervollen Tag in der portugiesischen Kleinstadt verbracht. In diesem Beitrag erfährst Du, was mir beim Tagesausflug von Lissabon nach …

  • Seit ich denken kann, träume ich von einem Lissabon Urlaub. Das Essen, das Meer, die handbemalten Keramikfliesen und die unzähligen Sehenswürdigkeiten – ich stellte es mir zauberhaft vor! Auch wenn große Erwartungen mit dem Risiko einhergehen enttäuscht zu werden, malte ich mir meine Reise in den schillerndsten Farben aus. Und …