Home Auf Reisen Portugal

Portugal

    Ich hatte das Glück 10 Tage lang das Essen und Trinken auf Madeira zu genießen und für Dich die köstlichen traditionellen Madeira Gerichte zu probieren. Madeiras Küche bietet eine spannende Mischung aus exotischen Aromen und Speisen. In diesem Beitrag erfährst Du die typischen Speisen auf Madeira. Außerdem teile ich mit Dir meine persönlichen Restaurant-Geheimtipps. Freu Dich auf eine Geschmacksreise, die ebenso vielfältig ist wie Madeira selbst.

  • Die portugiesische Insel Madeira ist schon lange auf deiner Urlaubsliste und Du suchst nach Sehenswürdigkeiten auf Madeira, die Du nicht verpassen darfst? Ich stelle Dir meine Highlights auf der Blumeninsel Madeira vor. Außerdem erfährst Du, welche Hotspots Du aus meiner Sicht lieber meiden solltest.

  • Seit ich neun Jahre alt bin, träume ich davon, nach Portugal zu reisen. Ein Jugendbuch hat diese Sehnsucht in mir geweckt. In wundervoll lebendiger Sprache erzählt es von zwei Freundinnen, die sich alleine auf den Weg nach Portugal machen. Wann immer ich mir seither die Frage stellte: „Wo soll es …

  • Sintra ist ein Ort zum Träumen. Versteckt in den Bergen westlich von Lissabon liegen prunkvolle Paläste, halb verfallene Burgen und verwunschene Wälder voll mit zart violett blühenden Blumen. Ich habe einen wundervollen Tag in der portugiesischen Kleinstadt verbracht. In diesem Beitrag erfährst Du, was mir beim Tagesausflug von Lissabon nach …

  • Seit ich denken kann, träume ich von einem Lissabon Urlaub. Das Essen, das Meer, die handbemalten Keramikfliesen und die unzähligen Sehenswürdigkeiten – ich stellte es mir zauberhaft vor! Auch wenn große Erwartungen mit dem Risiko einhergehen enttäuscht zu werden, malte ich mir meine Reise in den schillerndsten Farben aus. Und …