Home Süsses Cake Pops

Cake Pops

Sie sind ein Muss auf jedem Sweet Table und sorgen garantiert für gute Laune: Cake Pops! Die kleinen Kuchen am Stiel sind die perfekte Alternative zum großen Kuchenstück und nicht nur bei Kindern sehr beliebt. Hier findest Du Rezepte für jeden Anlass.

Cake Pops selber machen

Cake Pops selber machen

Cake Pops Rezept

Inzwischen sind die Leckereien längst keine kulinarische Neuheit mehr. Sie sind gekommen, um zu bleiben und versüßen uns bei den verschiedensten Anlässen den Tag.

Aber was sind Cake Pops? Bekannt sind die süßen Kleinigkeiten als Kuchenlollis oder Kuchen am Stiel. Du kannst sie entweder aus Kuchenresten herstellen und die Brösel mit Frischkäse, Butter oder Marmelade mischen. Häufig werden sie jedoch auch im Cake Pop Maker zubereitet. Typisch für Cake Pops ist die üppige Deko und der Lutscherstiel.

Diese Kuchen am Stiel habe ich für Dich:

Cake Pops ohne backen

Du hast vom letzten Geburtstag noch Kuchen übrig, der langsam trocken wird? Kein Problem! Zerkrümel die Reste und vermenge sie mit Frischkäse, Puderzucker und Butter und schon hast Du den perfekten Grundteig für Deinen Kuchen am Stiel!

Teig für den Cake Pop Maker

Wenn Du keine Lust oder Zeit hast einen ganzen Kuchen zu backen, kannst Du ganz einfach auf ein gekauftes Produkt zurückgreifen. Alternativ findest Du bei meinen Cake Pop Engeln ein tolles Grundrezept, das sich für den Cake Pop Maker oder eine Silikon Form eignet.

In diesem Blogbeitrag zeige ich Dir 7 geniale Cake Pops Rezepte zum selber machen.

Wie lange halten Cake Pops?

Die Haltbarkeit hängt von den Zutaten ab. Kuchenlollies mit Butter oder Mascarpone sollten kühl gelagert werden. Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass sie sich ca. 5-6 Tage halten.

Warum rutschen meine Cake Pops?

Bei den kleinen Kuchen am Stiel ist das Verhältnis von trockenen und feuchten Zutaten wichtig. Zu viel Frischkäse oder Butter nimmt dem Teig Stabilität und macht ihn schwer. Die Kuchen beginnen am Stiel herunterzurutschen. Was Du dagegen tun kannst?

  • Halte Dich ans Rezept
  • Kühle den Teig bevor Du ihn formst
  • Gib etwas Schokolade auf den Stiel, bevor Du ihn in den Teig steckst

    Machst Du den Teig für Eure Cake Pops auch am liebsten selbst? Dann kennst Du ja das Problem: Zuerst muss ein hübscher Kuchen oder Biskuit gebacken werden, der dann grausam zerbröselt wird. Macht übrigens total Spaß! Aber gerade für kleinere Cake Pop Mengen ist aufwändiges Kuchenbacken oft lästig. Ich zeige Dir heute ein schnelles Rezept für Heidelbeer Cake Pops!

  • Hat man erst einmal den perfekten Grundteig für Cake Pops gefunden, geht selber machen ganz leicht. Ich habe große Freude daran, mir für besondere Anlässe Ideen zu überlegen und aus dem Teig Motive zu formen. Heute zeige ich Dir Cake Pops Rezepte zum selber machen, die Du vielleicht noch nicht …

  • Diese Spekulatius Pralinen sind schnell gemacht. Der Teig aus Gewürzspekulatius, Frischkäse und Schokolade schmeckt köstlich. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du die schnellen Pralinen zubereitest.

  • Und da ist er wieder, der Valentinstag. Singles rollen genervt mit den Augen und Valentinstag-Muffel verschränken ablehnend die Arme vor der Brust. Für alle anderen gilt: Liebe geht durch den Magen. Deshalb lasse ich heute Kuchen am Stiel sprechen. Es gibt herzallerliebste Valentinstag Cake Pops!

  • Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Das war’s schon fast wieder mit dem alten Jahr. Und wenn es glitzern und funkeln darf, dann ja wohl zu Silvester, oder? Mit diesen Silvester Cake Pops geht es den Glitzervorräten an den Kragen. Ich zeige Dir, wie Du funkelnde Champagner Cake Pops zubereitest. …

  • Dank dieser Cake Pop Engel ist mir ist heute besonders beschaulich und weihnachtlich zu mute. Ich bin wirklich ganz verliebt in die essbaren Engelchen am Stiel und finde, sie sind richtig gut gelungen! Mit ein paar Arbeitsschritten kannst Du die Cake Pop Engel ganz einfach zu Hause herstellen. Sie sind …

  • Diese Lebkuchen Cake Pops sind eine köstliche Leckerei für den Nikolaustag. Die Lebkuchen Cake Pops mit Frischkäse sind ganz einfach herzustellen! Und das Beste: Sie schmecken himmlisch! Erfahre jetzt, wie Du die Nikolaus Cake Pops selber machst.

  • Hier ist der Beweis! Einhörner gibt es eben doch! Na gut, vielleicht nur als zuckersüße, verträumte kleine Einhorn Cake Pops, aber immerhin! Ich wollte schon so lange auf dem Einhorn-Zug aufspringen und endlich habe ich es geschafft ein Rezept für die süßen Einhörner am Stiel zu verbloggen! Ich freue mich …

  • Diese Kokos Cake Pops sind der Star auf jeder Sommer Party. Die Kuchen am Stiel sind als Pina Colada Cocktail, Ananas und Tiki Gesicht dekoriert. Wie Du die Cake Pops mit Kokosteig selber machst, zeige ich Dir jetzt.