Home Süsses Mug Cakes

Mug Cakes

Du willst unbedingt einen Kuchen, hast aber keine Lust zu backen? Kein Problem! Meine Mug Cakes sind in wenigen Minuten gezaubert! Mit diesen Blitzrezepten bist du in Windeseile im Kuchenhimmel, denn die kleinen Kuchen im Becher schmecken unheimlich saftig und lecker! Drucke dir dein Wunschrezept jetz aus!

    Erst letztens habe ich meine italienischen Lieblingskekse gebacken: Amaretti morbidi! Das hat gaaar nichts mit morbide zu tun, keine Sorge 🙂 Im Gegenteil! Wenn ich eines dieser kleinen Plätzchen knuspere, geht es mir sofort gut. Kein Wunder also, dass ich Feuer und Flamme war, als ich in meinem Mug Cake Büchlein ein Amaretti Mug Cakes Rezept gefunden habe.

  • Herzlich Willkommen in meiner Mug Welt! Heute ist ein guter Tag, denn heute gibt es wieder eine super geniale blitzschnell zubereite Tassenkuchen-Kreation. Schoko-Rotwein, Heidelbeer und die immer feine Vanille waren schon an der Reihe. Heute wird es nussig! Ein saftiger Haselnuss Mug Cake mit einem cremigen Traum aus Nutella obenauf…

  • Es ist wieder soweit – es ist Mug Cake Tag. Angefangen hat alles mit einem Rezept-Büchlein zum Geburtstag und einem darauf folgenden unwahrscheinlich leckeren Rotwein Schoko Mug Cake. Inzwischen mache ich das Ganze ziemlich regelmäßig. Heute ist der Vanilla Mug Cake dran. Mit passendem Topping natürlich!

  • Ich habe schon ziemlich lange kein Rezepte mehr aus meiner geliebten Mug Cake Kategorie veröffentlicht. Andere Leckerbissen haben sich in den Vordergrund gedrängt und wollten gebacken und vernascht werden. Es wurde also Zeit. Und heute gibt es ein besonders köstliches Becherküchlein, nämlich einen Aprikosen Mug Cake. ♡

  • Ich melde mich wieder von der Mug Cake Bäckerei! Nachdem sich mein Rotwein Schoko Mug Cake nämlich als super genial und lecker erwiesen hat, geht es heute gleich mit einem Heidelbeer Mug Cake weiter. Früchte – auch wenn sie im Kuchen versteckt sind – liegen im Sommer vielleicht nicht ganz…

  • Manchmal habe ich einfach keine Lust auf aufwändige Torten und will nur ganz fix eine leckere Kleinigkeit zubereiten. Weil die beste Freundin auf einen Kaffee vorbeikommt oder einfach, weil sich zu Hause einigeln so schön ist. An einem verregneten Tag mit einer Tasse voll duftendem Kuchen auf den Knien auf…

  • Juhuu die Erdbeerzeit hat begonnen! Naja, glaubt man den Supermärkten, dann ist ja eigentlich schon seit Weihnachten Saison für die süßen roten Früchtchen 😉 Leider schmecken diese Erdbeeren meist gar nicht reif und aromatisch. Mit den regionalen Früchten, bei denen der Startschuss für die Ernte erst gegen Mai oder Juni…