Home Auf Reisen Österreich

Österreich

    Ein Ausflug nach Bregenz ist immer eine Reise wert. Das schmucke Städtchen am Bodensee hat seinen ganz eigenen Charme. In diesem Beitrag erfährst Du, was Bregenz so besonders macht und welche Sehenswürdigkeiten Du auf keinen Fall verpassen darfst.

  • Die Leutascherklamm oder auch Leutascher Geisterklamm ist eine wunderschöne Klamm bei Mittenwald. Die Klamm liegt genau auf der Grenze zwischen Bayern und Tirol und ist ganze 1.640 Meter lang. Mit Wanderwegen wie Koboldpfad und Klammgeistweg ist die Leutascherklamm besonders gut für Familien geeignet.

  • Wer Wien bereits einen Besuch abgestattet hat, wird mir sicher zustimmen: Es ist eine Metropole, in welcher der Besuch zum Erlebnis wird. Die Architektur ist ein Traum, als ehemalige Kunstgeschichte-Studentin könnte ich stundenlang einfach nur die Wiener Häuserfasaden bestaunen. Außerdem sind die Wiener weltoffen und schon die Ampelpärchen zeigen, dass …

  • In diesem Beitrag nehme ich Dich mit auf einen Ausflug ins wunderschöne Schloss Hof in Österreich. Für mich ein ganz besonderer Ort. Warum es mir in dem barocken Schloss so gut gefällt, erfährst Du jetzt.

  • Aufgepasst! Der kleine gelbe Vito mit eingebautem Bett ist wieder unterwegs! Diesmal zieht es uns nach Österreich. Genauer gesagt nach Podersdorf am Neusiedler See. Was es da so alles zu sehen gibt, das zeige ich Dir jetzt. Und einen Geheimtipp in Sachen fantastisches Essen gibt’s sogar noch obendrauf.