Home Anlässe Silvester Essen

Silvester Essen

Der Jahreswechsel rückt näher und Du fragst Dich, welches Silvester Essen dieses Jahr auf den Tisch kommen soll? Bei uns gibt es zu Silvester traditionell Raclette. Aber auch Käse Fondue steht hoch im Kurs. Als Vegetarier scheidet Fleisch Fondue bei uns aus.

Silvester Rezepte

Spätestens nach dem Hauptgang wird es bei uns gemütlich. Wir igeln uns mit ein paar Snacks ein, machen einen Spieleabend oder schauen Dinner for One. Neben traditionellem Silvester Gebäck findest Du hier leckeres Fingerfood für Silvester.

Viel Spaß beim Stöbern und einen guten Rutsch!

    Diese Blätterteigschnecken gehören zu den Blitzrezepten und sind ein toller Partysnack. Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt das einfachen die vegetarischen Blätterteigschnecken bei Dir garantiert. Das Rezept mit herzhafter Pilzfüllung ist in wenigen Minuten zubereitet.

  • Lust auf etwas Herzhaftes für den kleinen Hunger? Dann sind diese Schinken Käse Muffins die perfekte Wahl. Ob als Vorspeise, Snack oder einfach nur so. Die herzhaften Muffins sind super schnell gemacht und einfach lecker!

  • Bist Du noch auf der Suche nach einer kreativen Rezept-Idee für Silvester oder den Neujahrsbrunch? Diese Glücksschweine aus süßem Hefeteig sind der perfekte Start ins Neue Jahr. Der Hefeteig schmeckt pur, mit Butter und Marmelade oder herzhaft belegt. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie der Hefeteig perfekt gelingt und…

  • Die herzhafte Kategorie auf meinem Blog lechzt geradezu nach Rezepten! „Nicht schon wiiieder etwas Süßes“, höre ich sie maulen, wann immer ich ein neues süßes Rezept online stelle. Aber heute kann ich endlich beschwichtigen. Denn es gibt herzhafte Käsefüße! ♡

  • Knabberst Du auch so gerne Grissini? Dann habe ich gute Nachrichten! Du kannst die dünnen Brotstangen aus Hefeteig nämlich ganz einfach selber machen. Ich zeige Dir eine schnelle Variante für knusprige Grissini mit Trockenhefe, die als Appetithäppchen auf keinem Tisch fehlen sollte.

  • Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Das war’s schon fast wieder mit dem alten Jahr. Und wenn es glitzern und funkeln darf, dann ja wohl zu Silvester, oder? Deshalb geht es heute den Glitzer-Vorräten an den Kragen! Es gibt funkelnde Champagner Cake Pops. Dekadent und unglaublich lecker!