Home Anlässe Silvester

Silvester

    Seid ihr noch auf der Suche nach einer kreativen Rezept-Idee für Silvester oder den Neujahrsbrunch? Diese Glücksschweine aus süßem Hefeteig sind der perfekte Start ins Neue Jahr. Der Hefeteig schmeckt pur, mit Butter und Marmelade oder herzhaft belegt. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie der Hefeteig perfekt gelingt und die Glücksschweinchen ganz leicht nachzumachen sind.

  • Knabbert ihr auch so gerne Grissini? Dann habe ich gute Nachrichten! Ihr könnt die dünnen Brotstangen aus Hefeteig nämlich ganz einfach selber machen. Ich zeige euch eine schnelle Variante für knusprige Grissini mit Trockenhefe, die als Appetithäppchen auf keinem Tisch fehlen sollte.

  • Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Das war’s schon fast wieder mit dem alten Jahr. Und wenn es glitzern und funkeln darf, dann ja wohl zu Silvester, oder? Deshalb geht es heute den Glitzer-Vorräten an den Kragen! Es gibt funkelnde Champagner Cake Pops. Dekadent und unglaublich lecker!