Home Anlässe Geburtstag

Geburtstag

    Dieser Johannisbeerkuchen mit Baiserhaube gehört zu den beliebtesten Rezepten auf meinem Blog. Das Rezept mit roten Johannisbeeren und Eischnee ist ein absoluter Hingucker und perfekt für den Sommer. In diesem Beitrag zeige ichDir, wie Du den saftigen Johannisbeer Baiser Kuchen ganz einfach zu Hause backst.

  • Machst Du den Teig für Eure Cake Pops auch am liebsten selbst? Dann kennst Du ja das Problem: Zuerst muss ein hübscher Kuchen oder Biskuit gebacken werden, der dann grausam zerbröselt wird. Macht übrigens total Spaß! Aber gerade für kleinere Cake Pop Mengen ist aufwändiges Kuchenbacken oft lästig. Ich zeige …

  • Kekse mit Schokolinsen backen geht schnell und einfach. Das Rezept ist absolut anfängertauglich und Du benötigst nur wenige Zutaten, die Du in den meisten Fällen im Haus hast. Erfahre jetzt, wie Du die Cookies mit Schokolinsen zubereitest.

  • Dieser Aprikosen Schmand Kuchen ist unglaublich saftig und lecker und mit wenig Aufwand zubereitet. Ob Geburtstag oder sonntägliche Kaffeetafel, der Aprikosen Schmand Gugelhupf passt einfach immer. Erfahre jetzt, wie Du das saftige Gugelhupf Rezept mit Schmand backst.

  • Heute ist es endlich soweit. Meine kleine Zimtblume wird 1 Jahr alt! Das schreit nach einer Geburtstagstorte, oder? Und dieses köstliche Himbeer Törtchen mit übertrieben viel Funfetti passt super zu meinem Blog. Die Himbeer Mascarpone Torte ist bunt, lecker und einfach die perfekte Torte für den 1. Geburtstag!

  • Diese Geburtstagsmuffins machen ihrem Namen alle Ehre. Ein bunter Happy Birthday Cupcake mit Funfetti darf auf keiner Geburtstagsparty fehlen. Die Muffins sind schnell und einfach gebacken. In diesem Beitrag erfährst Du , wie Du die Funfetti Cupcakes selber machst.

  • Heute bleibt der Ofen aus! Es gibt nämlich einen Oreo Cheesecake. Genauer gesagt einen No Bake Oreo Cheesecake. Die Torte kommt genialerweise ganz ohne backen aus. Wie das geht und warum der Oreo Käsekuchen so einfach geht, zeige ich Dir jetzt.

  • Woopwoop! Diese Woche wird gefeiert. Yep. Ihr habt schon richtig gehört. Die ganze Woche! Denn Zimtblume wird ein Jahr alt. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, oder? Schon steht der 1. Bloggeburtstag an. Ein Geburtstag ohne liebe Gäste und Geschenke geht natürlich gar nicht. Deshalb gibt es für euch eine …

  • Hier ist der Beweis! Einhörner gibt es eben doch! Na gut, vielleicht nur als zuckersüße, verträumte kleine Einhorn Cake Pops, aber immerhin! Ich wollte schon so lange auf dem Einhorn-Zug aufspringen und endlich habe ich es geschafft ein Rezept für die süßen Einhörner am Stiel zu verbloggen! Ich freue mich …

  • Ich liebe Milchreis! So. Jetzt ist es raus. Ich esse ihn mit Zimt und Zucker, mit Kompott und manchmal auch einfach nur pur. Aber da geht noch viel mehr! Mit dem guten Korn lassen sich nämlich die schönsten Dinge zaubern! Diese Milchreistorte zum Beispiel. Und das Beste: Der Ofen bleibt …

  • Diese Lemon Curd Cupcakes sind ein super Sommerrezept. Das Gebäck liegt auch bei steigenden Temperaturen nicht zu schwer im Magen. Die Zitrone sorgt für den Frischekick. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du die leckeren Zitronen Muffins mit Lemon Curd Topping zubereitest.

  • Marmorkuchen ist ein ganz schneller Rührkuchen. Und trotzdem ist er einfach genial. Nicht umsonst war er schon auf Großmutters Kaffeetisch ein gern gesehener Gast. Durch das tolle Muster ist der Marmorkuchen mit Öl ein richtiger Hingucker und dieser hier schmeckt wirklich gigantisch saftig und lecker. Erfahre jetzt, das beste Marmorkuchen …

  • Hast Du Lust einen richtig tollen Käsekuchen mit Baiser? Dann ist dieser Tränenkuchen perfekt für Dich! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du den perfekten Käsekuchen backst und verrate Dir, wie die Tränen entstehen.