Home Geburtstag Happy Birthday Cupcake

Happy Birthday Cupcake

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Diese Geburtstagsmuffins machen ihrem Namen alle Ehre. Ein bunter Happy Birthday Cupcake mit Funfetti darf auf keiner Geburtstagsparty fehlen. Die Muffins sind schnell und einfach gebacken. In diesem Beitrag erfährst Du , wie Du die Funfetti Cupcakes selber machst.

Funfetti Cupcakes - 1. Bloggeburtstag - Gastbeitrag Heisse Himbeeren

Happy Birthday Cupcake backen

Heute ist die liebe Annelie von Heisse Himbeeren bei mir zu Gast. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mir Annelies wunderschöne Fotos bei Instagram aufgefallen sind. Und dann habe ich sie tatsächlich auf dem Bura Bake Day 2017 kennengelernt. Das passiert bei Bloggern gar nicht so oft. Meistens bleibt es ja doch bei Netz-Freundschaften. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass Annelie bei meinem Bloggeburtstag dabei ist! Und sie bringt mega leckere Funfetti Cupcakes mit!

Geburtstagsmuffins

Als mich die liebe Angelina gefragt hat, ob ich gerne einen Beitrag zum ersten Geburtstag ihres Blogs für die Geburtstagswoche machen möchte, habe ich natürlich sofort ja gesagt und mir gleich Gedanken gemacht, was denn für mich „Geburtstag“ sagt. Gelandet bin ich ziemlich schnell bei einem Happy Birthday Cupcake, mit vielen bunten Zuckerstreuseln.

Funfetti Cupcakes - 1. Bloggeburtstag - Gastbeitrag Heisse Himbeeren

Funfetti Cupcakes zum Geburtstag

Damit lässt es sich richtig schön feiern und jeder denkt bestimmt gleich „Geburtstag“. Und genau der soll ja auch gefeiert werden. Ich freue mich riesig, dass der tolle Blog schon ein Jahr alt wird. Als ich Angelina im Herbst kennenlernen durfte war ich nämlich sofort begeistert von ihr und ihrer Leidenschaft für ihren Zimtblume-Blog und alles was damit zu tun hat.

Funfetti Cupcakes: Happy Birthday Muffins mit Topping

Die erste Jahre als frisch gebackene Bloggerin sind nämlich mit Abstand die schwersten. Alles ist neu, niemand nimmt einen so wirklich ernst und Leser verirren sich anfangs auch höchst selten auf den Blog. Hat man das allerdings mal überwunden ist Bloggen das schönste Hobby der Welt.

Funfetti Cupcakes - 1. Bloggeburtstag - Gastbeitrag Heisse Himbeeren
Funfetti Cupcakes - 1. Bloggeburtstag - Gastbeitrag Heisse Himbeeren

Deswegen sage ich aus vollem Herzen nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Zimtblume. Angelina, du bist super und machst das wirklich toll. Ich freue mich über jeden neuen Beitrag von dir und kann es immer kaum abwarten ihn zu lesen.

Lass dich ordentlich feiern und genieß deine Geburtstagwoche!

Rezept für Funfetti Cupcakes

Funfetti Cupcakes - 1. Bloggeburtstag - Gastbeitrag Heisse Himbeeren

Rezept für Funfetti Cupcakes

Rezept drucken
Portionen: 12 Vorbereitungszeit: Back-und Kochzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 10 grams Fett
Bewertung 4.2/5
( 10 Bewertungen )

Zutaten

Für den Teig:

  • 125 g weiche Butter
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier, Gr. M
  • 125 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Zuckerstreusel

Für die Creme:

  • 500 g Mascarpone
  • 200 g Schlagsahne
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 100 g Puderzucker

Für die Deko:

  • 2 EL Zuckerstreusel

Außerdem:

  • 12er Muffinblech
  • 12 Papierförmchen für Muffins
  • 1 Spritzbeutel mit Sterntülle

Zubereitung

  1. Backofen auf 170 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Jede Mulde des Muffinblechs mit einem Papierförmchen bestücken.
  2.  Für den Teig Butter, Zucker, Salz und Eier in eine Rührschüssel geben. Mehl und Backpulver dazu sieben. Für 1 Minute mit der Küchenmaschine oder dem Handrührgerät zu einem luftigen Teig aufschlagen.
  3. Die Zuckerstreusel unter den Teig heben. Nicht zu lange rühren, sonst schmelzen die Streusel. Teig auf die 12 Mulden des Muffinblechs verteilen. Bei 170 °C Ober- und Unterhitze für ca. 20 Minuten backen. Mit der Stäbchenprobe den Garpunkt prüfen.
  4. Die die Cupcakes komplett auskühlen lassen.
  5. Für die Creme alle Zutaten für die Creme in eine Rührschüssel geben und mit dem Schneebesen der Küchenmaschine oder dem Handrührgerät so lange aufschlagen bis eine standfeste Creme entstanden ist. In den Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und die Cupcakes damit dekorieren.
  6. Cupcakes mit Zuckerstreuseln dekorieren und bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Funfetti Cupcakes - 1. Bloggeburtstag - Gastbeitrag Heisse Himbeeren

Liebe Annelie, ich könnte dich knutschen für deine lieben Worte! Und dein Funfetti Cupcakes Rezept ist schon für die nächste Geburtstags-Party vorgemerkt.

Hab einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße, Angelina ♡

Hinterlasse mir ein Kommentar