Home Anlässe Ostern

Ostern

    Lange dachte ich, dass ich keinen Eierlikör mag. Irgendwie zu „eiig“ das Ganze. Ein bisschen so, als würde ich das Gelbe eines gekochten Eies pürieren. Bis ich einen selbst gemachten Egg Nog zur Verköstigung vorgesetzt bekommen habe. Seitdem weiß ich, dass ich selbst gemachten Eierlikör liebe! Der schmeckt nämlich ganz anders als gekaufter! Cremig und sämig und lecker und nicht nur zu Ostern und Weihnachten ein Genuss.

  • Seid ihr auf der Suche nach einem schnellen Muffins Rezept, das garantiert gelingt? Dann probiert unbedingt mal diese Zitronenmuffins mit Himbeeren. Der Teig besteht aus einem lockeren Biskuitteig mit herrlich knuspriger, goldbrauner Kruste. Der Zitronenabrieb sorgt für den Frischekick. Und die Himbeeren bringen Farbe und eine fruchtige Komponente ins Spiel.…

  • Eines ist sicher: Ostern kommt. Jedes Jahr. Genau wie mein Geburtstag. Den habe ich gestern ganz still und heimlich gefeiert. Und weil es zu Ostern ruhig ein paar Kalorien mehr sein dürfen, gibt es heute Erdnuss Cupcakes mit einem Buttercreme Topping, das es in sich hat. Frohe Ostern! ♡

  • Heute gibt es ein wahnsinnig leckeres Hefeteig Rezept. Na gut, eigentlich schaffen es ja ohnehin nur leckere Rezepte auf meinen Blog, aber dieses hat es mit besonders angetan! Es gibt einen Hefekranz mit Pistazienfüllung und ich kann immer noch nicht glauben, wie schnell der aufgefuttert war!

  • Das Schöne am Backen ist die Vielfalt. Selbst aus den einfachsten Zutaten lassen sich wundervolle Gebäckstücke zaubern. Klassiker, die je nach Land zwar anders heißen, aber ungefähr die gleichen Komponenten aufweisen, gibt es natürlich trotzdem. Mit diesen Backwerken kann man gar nichts falsch machen. Fast jeder mag sie und deshalb…