Home Osterrezepte Oster Toast: Idee für schnelles Osterfrühstück

Oster Toast: Idee für schnelles Osterfrühstück

Du hast keine Lust auf einen ausgiebigen Osterbrunch, möchtest aber trotzdem etwas Besonderes machen? Hier kommt eine Idee für einen Blitzrezept zu Ostern: Oster Toast mit Marmelade! Alles was Du dafür brauchst ist Toast, Frischkäse, Marmelade und ein Plätzchenausstecher. Damit zauberst Du in Windeseile ein schnelles Osterfrühstück.

Oster Toast Hase Frühstück

Schneller Ostertoast

Gegen einen Frühstück mit Osterzopf und allem Drum und Dran spricht absolut nichts. Ich liebe es ausgiebig zu Frühstücken oder zu Brunchen. Aber manchmal hat man halt einfach keine Lust drauf. Manchmal tut es ein schnelles Frühstück für den kleinen Hunger. Für genau diesen Fall gibt es meinen Oster Toast.

Ostertoast zubereiten: So geht’s

Die Zubereitung könnte nicht einfacher sein. Toaste Dein Toastbrot und nimm die Marmelade Deiner Wahl aus dem Kühlschrank. Zum Anlass passt super eine Karotten Marmelade. Damit die Marmelade gut zur Geltung kommt, verwende ich Frischkäse. Butter geht natürlich auch. Aber dann ist der Kontrast nicht so stark.

Bestreiche den Toast mit Frischkäse. Nimm einen Plätzchenausstecher zur Hilfe, um die Marmelade in Form zu bringen. Ich habe mehrere Hasen Plätzchenausstecher. Ein Osterei Ausstecher geht natürlich auch. Nimm den Plätzchenausstecher ab und gibt den Toast auf einen Teller. Fertig!

Ein Toast ist nicht genug? In der Zeit, in der Du Deinen Ostertoast zubereitest, kannst Du zum Beispiel ein Frühstücksei kochen. Länger als 5 Minuten brauchst Du nicht, um Dein schnelles Osterfrühstück fertigzustellen.

Osterfrühstück Toast

Rezept für Oster Toast

Probiere diese schnelle Idee für Ostern unbedingt mal aus. Der Oster Toast ist blitzschnell gemacht, lecker und macht gute Laune.

Oster Toast

Oster Toast

Rezept drucken
Portionen: 1 Vorbereitungszeit: Back-und Kochzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 10 grams Fett
Bewertung 5.0/5
( 4 Bewertungen )

Zutaten

  • 1 Toast
  • Frischkäse
  • Marmelade
  • 1 Plätzchenausstecher

Zubereitung

  1. Toaste den Toast
  2. Nimm Frischkäse und Marmelade aus dem Kühlschrank
  3. Lasse den Toast leicht abkühlen und bestreiche ihn mit dem Frischkäse
  4. Lege einen Plätzchenausstecher in die Mitte
  5. Gib etwas Marmelade hinein und verteile sie vorsichtig
  6. Nimm den Ausstecher ab und lege den Toast auf einen Teller

Osterfrühstück Toast mit Marmelade

Rezept Ideen für Ostern

Darf es ein bisschen mehr sein? Auf meinem Blog findest Du viele leckere Osterrezepte für jeden Geschmack. Lass Dich inspirieren und genieße den Tag mit Deinen Lieben.

Hinterlasse mir ein Kommentar