Home Osterrezepte Blätterteig Hasen

Blätterteig Hasen

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Diese Blätterteig Hasen sind in wenigen Minuten zubereitet und perfekt, wenn Du nach einem schnellen Rezept für Ostern suchst. Die Blätterteig Osterhasen lassen sich süß oder herzhaft zubereiten. In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rezept mit Marmelade.

Bätterteig Hasen mit Marmelade

Blätterteig Osterhasen

Der Blätterteig ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Er ist ein herrlich dankbarer Teig, mit dem sich im Handumdrehen ein köstliches Ostergebäck zaubern lässt. Die Blätterteig Osterhasen sind eine Abwandlung meiner beliebten Blätterteigstangen mit Marmelade. In nur 25 Minuten stehen die knusprigen Hasen mit Marmeladenfüllung auf dem Tisch.

Einfaches Osterrezept aus 4 Zutaten

Die Betonung bei diesem Osterrezept, liegt auf dem Wort „einfach“. Du benötigst vier Zutaten, die Du in jedem Supermarkt bekommst:

  • Blätterteig
  • Marmelade
  • Puderzucker
  • Schokoladeneier

Wenn es noch schneller gehen soll, kannst Du die Schokoladeneier sogar weglassen.

Hasen aus Blätterteig

Blätterteig Hasen mit Marmelade

Wie der Name sagt – der Blätterteig wird ganz einfach mit Marmelade gefüllt. Schnappe Dir also einfach Deine Lieblingsmarmelade und schon kann es losgehen. Grundsätzlich kannst Du die Blätterteig Hasen mit allem füllen. Marmelade ist nur eine von vielen leckeren Varianten.

Süße Füllung für Blätterteig

Herzhafte Füllung für Blätterteig

Noch nicht verbloggt ist eine Mohnfüllung oder eine Füllung mit Pesto. Wie Du siehst, kannst Du richtig kreativ werden und einfach mal experimentieren!

Blätterteig Hasen Rezept

Blätterteig Hasen Rezept

Dieses schnelle Rezept auszuprobieren, lohnt sich. Manchmal sind nämlich genau diese Rezepte die leckersten. Die Blätterteig Hasen mit Marmelade sind:

  • knusprig
  • einfach
  • fruchtig
Blätterteig Hasen mit Marmelade

Blätterteig Hasen Rezept

Rezept drucken
Portionen: 10 Vorbereitungszeit: Back-und Kochzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 10 grams Fett
Bewertung 4.6/5
( 7 Bewertungen )

Zutaten

  • 1 Blätterteig
  • 3 EL Marmelade
  • 10 Schokoladeneier
  • Puderzucker

Zubereitung

  1. Ofen auf 180 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen
  2. Backblech mit Backpapier auslegen
  3. Blätterteig auseinanderrollen und eine Hälfte mit Marmelade bestreichen
  4. Andere Seite bündig über die Marmeladen-Seite legen
  5. Mit einer Gabel ringsherum den Teig festdrücken
  6. Mit einem Pizzaschneider den Teig in gleich dicke Streifen schneiden
  7. Die Streifen zwirbeln, die Enden überlappen lassen, b
  8. Die Osterhasen auf das Backblech legen und ca. 20 Minuten backen
  9. Die Schoko-Eier auf dem warmen Blätterteig platzieren
  10. Noch warm mit Puderzucker bestäuben
Bätterteig Hasen auf dem Backblech

#OsterBoom: Weitere tolle Osterrezepte

Bei diesen Blogger*innen findest Du ebenfalls kreative Osterrezepte. Schaue unbedingt mal vorbei!

Madame Dessert Spiegeleier-Tartelettes
Nom Noms food Veganer Karottenkuchen mit Pistazien-Frischkäse-Creme
Ina Is(s)t Mazurek – Polnischer Osterkuchen
Bake to the roots Einfacher Quark Kuchen mit Kirschen
was eigenes Saftiger Möhrenkuchen
SavoryLens Zurek – Polnische Ostersuppe
feiertaeglich Fluffige Quarkhasen
Feed me up before you go-go Eierlikörwaffeln
Labsalliebe Blätterteig-Karotten
Wienerbrød Dänische Paskeæg

Hinterlasse mir ein Kommentar