Home Süsses Gebäck & Brote

Gebäck & Brote

    Diese Birnen Babka mit Schokolade und karamellisierten Walnüssen passt wundervoll zum Herbst. In diesem Beitrag findest Du das Rezept für den Hefeteig mit frischer Hefe und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die fluffige Schoko Birnen Babka.

  • Magst Du auch so gerne Gebäck mit Mohn? Dann ist dieser Mohn Babka genau das richtige für Dich. Die cremige Füllung ist ganz schnell selbst gemacht und der Hefeteig mit frischer Hefe ein fluffiger Traum. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du den perfekten Mohn Babka backst.

  • Wer Hefeteig mag, wird diesen Ananas Kokos Babka lieben. Denn dieses Babka Rezept schmeckt einfach nach Urlaub! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du den Babka auf Hefeteig mit frischer Hefe zubereitest und mit selbst gemachtem Ananas Curd und gerösteten Kokosraspeln füllst.

  • Blaubeeren und frische Hefe gehören zu den Zutaten, mit denen ich am liebsten backe. In der Kombination sind sie unschlagbar. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du Blaubeerschnecken mit frischer Hefe zubereitet und mit einem köstlichen Frischkäse-Frosting verzierst.

  • Du möchtest mit Hefe backen und suchst ein Hefeteig Rezept, das garantiert funktioniert? In diesem Beitrag findest du die beliebtesten Gebäck-Variationen aus Hefeteig mit frischer Hefe sowie Rezeptideen für Hefeteig mit Trockenhefe.

  • Fans des cremigen Nuss-Nougat-Aufstrichs aufgepasst! Ich habe das ultimative Rezept für Nutella Babka für euch. Der Hefeteig zergeht auf der Zunge. Und die gerösteten Haselnüsse sorgen für den Crunch. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie der Nutella Babka zubereitet wird.

  • Dieses Bärlauch Zupfbrot verdrängt das gute alte Knoblauchbaguette vom Siegertreppchen. Für alle, die keinen Knoblauch vertragen, ist es die perfekte Alternative. Das Zupfbrot schmeckt herrlich als Beilage zum Grillen und eignet sich hervorragend als Partybrot. Ich zeige euch Schritt für Schritt, wie ihr den Hefeteig zubereitet.