Home Cake Pops 7 geniale Cake Pops Rezepte zum selber machen

7 geniale Cake Pops Rezepte zum selber machen

Hat man erst einmal den perfekten Grundteig für Cake Pops gefunden, geht selber machen ganz leicht. Ich habe große Freude daran, mir für besondere Anlässe Ideen zu überlegen und aus dem Teig Motive zu formen. Heute zeige ich euch sieben Cake Pops Rezepte, die ihr vielleicht noch nicht kanntet.

Cake Pops Rezepte selber machen

Diese 7 Cake Pops Rezepte solltet ihr unbedingt ausprobieren!

Ich bin ein großer Fan des kleinen Kuchens am Stiel und werde nicht müde, seine Vorteile auseinanderzusetzten. Im Grunde ist Cake Pops Teig ist wie Knetmasse. Nur viel, viel leckerer! Mit der richtigen Konsistenz könnt ihr problemlos auch ausgefallene Motive umsetzen. Diese Top 7 sind in meinem Freundeskreis besonders gut angekommen:


#1 Verträumte Cake Pops Engel

Ooooh!“ Das ist die erste Reaktion von so ziemlich jedem, dem ich die zuckersüßen Cake Pops Engel gezeigt habe. Die sind aber auch allerliebst. Für den Teig habe ich kleine Küchlein in einer Silikonform gebacken. Dadurch sind die Cake Pops Engel nicht nur himmlisch lecker, sondern auch super stabil. Ich wickle die Engelchen in durchsichtiges Cellophanpapier und verschenke sie zur Weihnachtszeit.

Holt euch hier das einfache Rezept!

Rezept für Cake Pop Engel © Zimtblume
Verträumte Cake Pops Engel

#2 Lustige Nikolausstiefel

Am 6. Dezember ist Nikolaus. Für mich war es als Kind ein Highlight am Vorabend meinen Stiefel vor die Tür zu stellen. Und noch heute halte ich diese Tradition hoch und lege meinem Schatz eine Kleinigkeit in den Stiefel. Hin und wieder darf es auch mal etwas Ausgefalleneres sein. Diese lustigen Nikolausstiefel aus Cake Pops Teig zum Beispiel.

Hier gehts zum Rezept!


Nikolaus Cake Pops selber machen
Nikolaus Cake Pops

#3 Champagner Cake Pops für Silvester

An Silvester darf so richtig tief in die Glitzerkiste gegriffen werden, oder? Deshalb erhalten diese Cake Pops mit Champagner einen funkelnden Anstrich. Die Kuchen am Stiel sind ideal für eine Party und garantiert der Star auf jedem Sweet Table. Vorsicht: Für Kinder und Schwangere sind diese Cake Pops nicht geeignet! Der Alkohol verfliegt nie vollständig beim Backen.

Holt euch hier das leckere Rezept!


Silvester Idee: Champagner Cake Pops
Funkelnde Champagner Cake Pops

#4 Valentinstag Cake Pops

Liebe geht durch den Magen? Mit diesen süßen Herzen auf jeden Fall! Die Cake Pops sind die perfekte Alternative zum Valentinstags Kuchen und gehen ganz einfach: Backt einen Kuchen eurer Wahl und stecht kleine Herzen aus. Dann einfach auf Cake Pops Stiele stecken und in Schokolade tunken. Damit die Herzen aussehen wie Armors Pfeil, habe ich am Ende des Stiels eine Befiederung aus rosa Glitzerpapier angeklebt.

Zum Rezept für Verliebte gehts hier!


Valentinstag Cake Pops
Armors Pfeil zum Valentinstag

#5 Zauberhafte Einhörner

Das Wichtigste gleich vorab: Dieses Rezept braucht Zeit! Bitte fangt nicht zwei Stunden vor dem Kindergeburtstag an diese Cake Pops zu machen. Der Fondant muss mindestens einen Tag aushärten, sonst haben eure Einhörner am Ende Schlappohren! Vom Zeitaufwand abgesehen gibt es kaum ein beliebteres Rezept auf meinem Blog. Im Inneren der Einhörner versteckt sich ein köstlicher Zitronenkuchen. Wer so richtig in die Trickkiste greifen will, färbt den Teig ein!

Holt euch hier das Rezept für die Einhorn Cake Pops!

Einhorn Cake Pops selber machen
Zauberhafte Einhörner mit Regenbogen im Innern

#6 Pina Colada Cake Pops

Dieses Cake Pops Rezept zeigt, was Kuchen am Stiel auch sein können: Eine prima Resteverwertung! Ich hatte von meiner Pina Colada Torte noch etwas Biskuit übrig. Zu trocken zum so essen. Aber zerbröselt mit etwas Frischkäse und Ananas Marmelade ein absoluter Gaumenschmaus. So kann die nächste Tiki Party kommen, oder?

Hier gehts zum sommerlichen Tiki Rezept!

Pina Colada Cake Pops
Tropische Pina Colada Cake Pops

#7 Sommerliche Heidelbeer Cake Pops

Dieses Rezept geht ziemlich schnell! Alles was ihr dafür tun müsst, ist zwei Tassenkuchen backen und auskühlen lassen. Der Cake Pops Grundteig ist danach rasch zubereitet. Ich mag die fruchtige Note der Kuchen am Stiel und vor allem die schöne lila Farbe. Meine Heidelbeer Cake Pops kommen übrigens ganz ohne Lebensmittelfarbe aus!

Hier gehts direkt zum Rezept!


Schnelles Rezept für Heidelbeer Cake Pops
Schnelle Heidelbeer Cake Pops

Ich hoffe euch hat meine Zusammenstellung gefallen. Bitte hinterlasst mir unter diesem Beitrag einen Kommentar und teilt meine Ideen auf Facebook und auf Pinterest.

Lieben Dank und liebe Grüße,

Die Zimtblume

Cake Pops Rezepte selber machen
Teile mich auf Pinterest!

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse mir ein Kommentar