Home Cake Pops Cake Pops selber machen: 7 geniale Rezepte

Cake Pops selber machen: 7 geniale Rezepte

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Hat man erst einmal den perfekten Grundteig für Cake Pops gefunden, geht selber machen ganz leicht. Ich habe große Freude daran, mir für besondere Anlässe Ideen zu überlegen und aus dem Teig Motive zu formen. Heute zeige ich Dir Cake Pops Rezepte zum selber machen, die Du vielleicht noch nicht kanntest.

Cake Pops Rezepte selber machen

Einfach Cake Pops selber machen

Ich bin ein großer Fan der kleinen Kuchen am Stiel und werde nicht müde, ihre Vorteile auseinanderzusetzten. Im Grunde ist Cake Pops Teig ist wie Knetmasse. Nur viel, viel leckerer! Mit der richtigen Konsistenz kannst Du problemlos auch ausgefallene Motive umsetzen. Diese Top 7 Kuchenlollies sind in meinem Freundeskreis besonders gut angekommen:

#1 Verträumte Cake Pops Engel

Ooooh!“ Das ist die erste Reaktion von so ziemlich jedem, dem ich die zuckersüßen Cake Pops Engel gezeigt habe. Die sind aber auch allerliebst. Für den Teig habe ich kleine Küchlein in einer Silikonform gebacken. Dadurch sind die Cake Pops Engel nicht nur himmlisch lecker, sondern auch super stabil.

Ich wickle die Engelchen in durchsichtiges Cellophanpapier und verschenke sie zur Weihnachtszeit.

#2 Lustige Nikolausstiefel

Am 6. Dezember ist Nikolaus. Für mich war es als Kind ein Highlight am Vorabend meinen Stiefel vor die Tür zu stellen. Und noch heute halte ich diese Tradition hoch und lege meinem Schatz eine Kleinigkeit in den Stiefel. Hin und wieder darf es auch mal etwas Ausgefalleneres sein. Diese lustigen Nikolaus Cake Pops zum Beispiel.

Nikolaus Cake Pops selber machen
Nikolaus Cake Pops

#3 Champagner Cake Pops für Silvester

An Silvester darf so richtig tief in die Glitzerkiste gegriffen werden, oder? Deshalb erhalten diese Silvester Cake Pops mit Champagner einen funkelnden Anstrich. Die Kuchen am Stiel sind ideal für eine Party und garantiert der Star auf jedem Sweet Table. Vorsicht: Für Kinder und Schwangere sind diese Cake Pops nicht geeignet! Der Alkohol verfliegt nie vollständig beim Backen.

Silvester Idee: Champagner Cake Pops

#4 Valentinstag Cake Pops

Liebe geht durch den Magen? Mit diesen süßen Herzen auf jeden Fall! Die Cake Pops sind die perfekte Alternative zum Valentinstags Kuchen und gehen ganz einfach: Backt einen Kuchen eurer Wahl und stecht kleine Herzen aus. Dann einfach auf Cake Pops Stiele stecken und in Schokolade tunken. Damit die Herzen aussehen wie Armors Pfeil, habe ich am Ende des Stiels eine Befiederung aus rosa Glitzerpapier angeklebt.

Zum Rezept für die Valentinstag Cake Pops geht es hier.

Valentinstag Cake Pops

#5 Zauberhafte Einhörner aus Kuchen

Das Wichtigste gleich vorab: Dieses Rezept braucht Zeit! Bitte fangt nicht zwei Stunden vor dem Kindergeburtstag an diese Cake Pops zu machen. Der Fondant muss mindestens einen Tag aushärten, sonst haben eure Einhörner am Ende Schlappohren! Vom Zeitaufwand abgesehen gibt es kaum ein beliebteres Rezept auf meinem Blog. Im Inneren der Einhörner versteckt sich ein köstlicher Zitronenkuchen. Wenn Du so richtig in die Trickkiste greifen will, färbe den Teig ein.

Hole Dir hier das Rezept für die Einhorn Cake Pops!

Einhorn Cake Pops selber machen
Zauberhafte Einhörner mit Regenbogen im Innern

#6 Pina Colada Cake Pops

Dieses Cake Pops Rezept zeigt, was Kuchen am Stiel auch sein können: Eine prima Resteverwertung! Ich hatte von meiner Pina Colada Torte noch etwas Biskuit übrig. Zu trocken zum so essen. Aber zerbröselt mit etwas Frischkäse und Ananas Marmelade ein absoluter Gaumenschmaus. So kann die nächste Tiki Party kommen, oder?

Hier gehts zum sommerlichen Pina Colada Cake Pops Rezept.

Pina Colada Cake Pops
Tropische Pina Colada Cake Pops

#7 Sommerliche Heidelbeer Cake Pops

Dieses Rezept geht ziemlich schnell! Alles was ihr dafür tun müsst, ist zwei Tassenkuchen backen und auskühlen lassen. Der Cake Pops Grundteig ist danach rasch zubereitet. Ich mag die fruchtige Note der Kuchen am Stiel und vor allem die schöne lila Farbe. Meine Heidelbeer Cake Pops kommen übrigens ganz ohne Lebensmittelfarbe aus!

Schnelles Rezept für Heidelbeer Cake Pops
Schnelle Heidelbeer Cake Pops

Ich hoffe Dir hat meine Zusammenstellung gefallen. Bitte hinterlasse mir unter diesem Beitrag einen Kommentar und teile meine Ideen auf Facebook und auf Pinterest.

Lieben Dank und liebe Grüße, Angelina

Cake Pops Rezepte selber machen
Teile mich auf Pinterest!

Hinterlasse mir ein Kommentar