Home Herzhaftes Blätterteig Rezepte

Blätterteig Rezepte

Es wurde wirklich Zeit für eine Übersicht meiner Rezepte mit Blätterteig. Ich backe so gerne mit dem unkomplizierten Teig, dass sich jede Menge süße und herzhafte Blätterteig Rezepte angesammelt haben, die ich gerne mit Dir teilen möchte. Wichtig: Hier findest Du Blätterteig Ideen, die Du ganz einfach und ohne großes Equipment zu Hause selber machen kannst.

Die besten Blätterteig Rezepte

Blätterteig Rezepte: Ein Teig, so viele Möglichkeiten

Blätterteig selber machen ist ganz schön aufwendig. Wenn Du meine Franzbrötchen mit selbst gemachtem Plunderteig schon mal ausprobiert hast, wirst Du wissen, was ich meine. Obwohl kein Zweifel besteht, dass der Teig selbst gemacht noch besser schmeckt, spricht nichts dagegen, einen guten fertigen Blätterteig zu kaufen. Ich liebe den Teig, weil es sich damit herrlich kreativ werden lässt. Es gibt unzählige Möglichkeiten den Teig herzhaft oder süß zuzubereiten. Und alle sind lecker!

Kann man Blätterteig einfrieren?

Fertiger Blätterteig lässt sich prima einfrieren und bei Bedarf auftauen. Lege den Teig einfach mit der Verpackung in die Gefriertruhe. Wenn Du mit Blätterteig backen möchtest, nimm den Teig etwa 3 Stunden vorher heraus und lege ihn in den Kühlschrank. Dort kann er schon mal antauen. Lasse den Teig anschließend eine weitere Stunde bei Raumtemperatur auftauen. Und schon kannst Du ihn wie gewohnt weiterverarbeiten.

Blätterteig herzhaft

Blätterteig Gebäck ist immer gern gesehen. Egal ob Du Deinen Gästen zu Hause servierst oder es als Gastgeschenk mitbringst. Es ist das perfekte Fingerfood, die Hände bleiben sauber und Du kannst es in den meisten Fällen unkompliziert im Stehen snacken. Diese herzhaften Blätterteig Rezepte mag ich besonders.

Blätterteig herzhaft gefüllt

Gefüllte Blätterteigherzen

Ob Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder einfach nur für den kleinen Hunger zwischen durch: Diese gefüllten Blätterteigherzen schmecken genau so lecker, wie sie aussehen. Erfahre jetzt, wie Du sie schnell und einfach zubereitest.

Schnelle Tomaten Quiche - 1. Bloggeburtstag Zimtblume

Tomaten Quiche

Eines der besten Partyrezepte überhaupt: Tomaten Quiche mit Blätterteig. Das Rezept ist ein echter Crowdpleaser. Es schmeckt einfach jedem und ist in der Zubereitung super unkompliziert. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du die Quiche mit Tomaten backst.

Zucchini Rosen: Herzhafte Rosen Muffins

Zucchini Rosen

Sie sind schön anzusehen und oberlecker: Zucchini Rosen mit Blätterteig und Käse. Wenn Du ein schnelles Gebäck suchst, das optisch richtig was her macht, sind die Rosen Muffins genau das richtige für Dich. Erfahre hier, wie Du sie zubereitest.

Schnelles Blätterteigschnecken Rezept

Blätterteigschnecken

Diese Blätterteigschnecken kannst Du in allen erdenklichen Variationen füllen. Besonders gerne mag ich die vegetarische Variante mit Pilzen und Schmand. Wie Du das knusprige Blätterteig Rezept schnell zubereitest, erfährst Du in diesem Beitrag.

Blätterteig Käsestangen Rezept

Blätterteig Käsestangen

Diese Blätterteig Käsestangen sind fast schon Kult! Sie haben mich meine Studienzeit über begleitet und sind immer super angekommen. Gerade wenn Du wenig Zeit hast, ist dieses Fingerfood ideal. Erfahre jetzt, wie Du es backst.

Blätterteig süß

Ob gefüllt, getrillert oder aufgerollt: süßer Blätterteig ist immer ein Gaumenschmaus. Lass Dich einfach von den Zutaten in Deinem Kühlschrank oder Deiner Vorratskammer inspirieren. In den meisten Fällen lässt sich ganz einfach ein Blitzrezept mit Blätterteig zaubern. Diese süßen Blätterteig Rezepte schmecken mir besonders gut.

Rezept für Blätterteigstangen mit Marmelade

Blätterteigstangen mit Marmelade

Du hast Lust auf ein Gebäck mit Deiner Lieblingsmarmelade? Dann sind diese Blätterteigstangen mit Marmelade garantiert die richtige Wahl. Sie sind in wenigen Minuten zubereitet und einfach lecker!

Blätterteig Herzen am Stiel

Blätterteig am Stiel

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, oder? Bereite diese süßen Blätterteigherzen am Stiel zu und fülle sie mit einer Marmelade Deiner Wahl. Wie Du das Gebäck richtig zubereitest, erfährst Du hier.

Blätterteig Zimtschnecken: Das beste Rezept

Zimtschnecken Blätterteig

Im Vergleich zu Zimtschnecken mit Hefeteig sind diese Blätterteig Zimtschnecken ein absolutes Blitzrezept. Alles was Du brauchst ist ein fertiger Blätterteig, etwas Butter, Zucker und Zimt. Hüpfe direkt zum einfachen Blätterteig Rezept.

Fazit

Hast Du Lust bekommen eines meiner Blätterteig Rezepte auszuprobieren? Das freut mich! Die schnelle und einfache Zubereitung dieses Teiges macht sowohl Anfänger:innen als auch erfahrenen Bäcker:innen Spaß. Schreibe mir gerne in die Kommentare, was Du am liebsten mit diesem Teig backst. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit Dir.

Ganz liebe Grüße,

Deine Angelina

Hinterlasse mir ein Kommentar