Home Köstliches Freiburg Die Küchenschelle in Freiburg: Badisch mal anders

Die Küchenschelle in Freiburg: Badisch mal anders

Der Freiburger Bloggerstammtisch war wieder unterwegs! Vergesst den Namen, wir arbeiten noch an etwas das weniger nach Ü80 Kegelverein und mehr nach einem bunten Haufen Blogger Mädels klingt. Auf der Suche nach einer coolen Lokation hat es uns dieses Mal in die Küchenschelle verschlagen. Und das ist ein Name, den ihr euch definitiv merken solltet! ♡

(Werbung, unbezahlt und unbeauftragt)

Küchenschelle, Freiburg, Food Guide

Der lustige Spruch über dem Eingang lässt es schon vermuten: Die Küchenschelle ist nicht einfach nur ein Restaurant. Es ist ein Ort, um gemeinsam mit Freunden zu essen. Hier hat man Humor und lädt die Gäste in lockerer Atmosphäre zum Wohlfühlen ein. Man muss die Küchenschelle allerdings erstmal finden. Sie ist nämlich ein bisschen versteckt und tarnt sich von außen als Vereinsheim. Aber das machen Geheimtipps nun mal so.


Küchenschelle, Freiburg, Food Guide

Küchenschelle, Freiburg, Food Guide


Ist man erstmal drin, wartet eine ziemlich coole Location. Die Einrichtung ist liebevoll zusammengesucht und versprüht einen Hauch von Flohmarkt Flair. Auf jedem Tisch stehen Blümchen und an den Wänden hängt jede Menge Nippes. Hach!

Die Küchenschelle: Flohmarkt Charme und badisch mit Pfiff

Spätestens wenn der Hunger gestillt ist, lohnt es sich also sich umzuschauen. Bis dahin liegt der Fokus naturgemäß auf dem Essen. Die Karte ist klein. Ideal, wenn man – wie ich – Schwierigkeiten damit hat, sich zu entscheiden. Cool ist, dass der Kellner eine riesen Tafel anschleppt, auf der die Tages-Specials stehen. Das kenne ich aus Australien und fühle mich gleich noch ein bisschen wohler.


Küchenschelle, Freiburg, Food Guide
Küchenschelle, Freiburg, Food Guide

Und so sieht das Essen in der Küchenschelle aus: Bunt. Und liebevoll angerichtet. Badisches Soulfood in einem hübschen, modernen Gewand. Verrückterweise habe ich es bisher noch nicht geschafft einen Nachtisch zu kosten. Ich war immer zu voll. Aber was der Kellner da so an mir vorbei getragen hat sah ziemlich lecker aus.


Küchenschelle, Freiburg, Food Guide
Küchenschelle, Freiburg, Food Guide

Fazit: Ein Besuch lohnt sich. Endlich nicht noch eine Kette, deren Einrichtung in jeder Stadt identisch aussieht, sondern ein schmuckes Restaurant mit Charakter und richtig guter badischer Küche.

Und wenn ihr auf der Suche nach der Küchenschelle ein bisschen zu weit gelaufen seid – egal! – macht schnell noch einen Schnappschuss vom coolen Graffiti unter der Unterführung und schickt es mir. Dann weiß ich Bescheid! 


Küchenschelle, Freiburg, Food Guide
Küchenschelle, Freiburg, Food Guide

Einen wundervollen Tag wünsche ich!

Liebe Grüße ♡

Die Zimtblume

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse mir ein Kommentar