Home Köstliches Freiburg Das Café Hinterzimmer in Freiburg

Das Café Hinterzimmer in Freiburg

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Es ist neu, es ist anders und ich liebe es: Das Café Hinterzimmer in Freiburg. Mitten in der Innenstadt gelegen, ist es der perfekte Ort, Dich vom Einkaufsbummel zu erholen und einfach mal auszuspannen. Erfahre jetzt, was dieses Freiburger Café so besonders macht und warum Du unbedingt mal vorbeischauen solltest.

Eingang Cafe Hinterzimmer Freiburg

Café Hinterzimmer: Das Ambiente

Für die Atmosphäre im Café Hinterzimmer gibt es gleich mal zehn Punkte. Und das aus gutem Grund! Das Innenhof Café ist mit so viel liebe zum Detail eingerichtet, dass Du Dich auf Anhieb wohlfühlen wirst.

Bereits der Eingangsbereich, mit selbstgebauten Sitzmöbeln und stylischen Upcycling-Lampen verspricht: Hier ist es richtig schön. Und gemütlich! Der perfekte Ort, um nach dem Einkaufen die Seele baumeln zu lassen. Sogar die Geschirrrückgabe ist hier irgendwie schicker als andernorts.

Warenrückgabe Cafe Hinterzimmer Freiburg

Essen und Trinken im Café Hinterzimmer

Cafés mit gutem Kaffee sind mir grundsätzlich sympathisch. Und im Café Hinterzimmer kannst Du richtig guten Kaffee schlürfen. Was ich besonders mag: Es gibt vegane Alternativen zur Kuhmilch. Und eine kleine aber feine vegane Speisekarte.

Die Getränke-Karte

GetränkPreis | EUR
Cappuchino2,90
Milchkaffee3,20
Latte Macchiato3,50
Flat White3,30
Espresso1,90
Espresso Macchiato2,50
Americano2,90
Limo + Eistee3,00

Vegane Snacks 

Wenn die Auswahl so lecker ist, muss sie nicht groß sein. Ich habe sowohl den hausgemachten veganen Brownie als auch beide Bagel Varianten für Dich getestet. Und ich kann Dir alles empfehlen!

Die veganen Bagels gibt es mit hausgemachtem Tomaten-Karotten-Aufstrich oder mit Mango, Avocado und Babyspinat. Eine extra Portion #Foodbloggerliebe gibts für die getrockneten Blütenblätter.

Bagel Cafe Hinterzimmer Freiburg

Café Hinterzimmer und Die Nische

Das Besondere am Café in der Grünwälderstraße 23? Die Besitzer führen auch den angrenzenden Shop, Die Nische. Ich mag den Laden sehr! Denn anderes als die Ketten, mit ihren immer gleichen Ladenauslagen, gibt es hier Unikate. Und viele davon haben den Weg ins Café gefunden und machen den Innenhof zur Wohlfühloase.

Von Schmuck über Upcycling bis hin zu Klamotten findest Du hier alles, was das Herz begehrt. Wenn Du nachhaltige Produkte suchst und Künstler aus Freiburg und Umgebung unterstützen möchtest, bist Du in diesem Geschäft genau richtig.

Mich zieht es beim Shoppen selten in große Einzelhandelsketten. Niedliche kleine Läden mit Charme und Charakter sind mir lieber. Davon hat Freiburg glücklicherweise einige zu bieten. Noch mehr tolle, inhabergeführte Läden findest Du in meinem Blogbeitrag Einkaufen in Freiburg.

Cafe Hinterzimmer

Frühstücken in Freiburg

Du hast das Café Hinterzimmer schon aufgestöbert und suchst nach weiteren tollen Restaurants zum Frühstücken oder Brunchen? Schaue bei Ellis Café, beim Café Mohrentopf, der Küchenschelle oder bei Die Kantina vorbei.

Hinterlasse mir ein Kommentar