Home Köstliches Freiburg Günter Coffee Roasters: Kaffeegenuss aus Freiburg

Günter Coffee Roasters: Kaffeegenuss aus Freiburg

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Wer Kaffee mag, kommt an Günter Coffee Roasters nicht vorbei. Die Kaffeerösterei mit angeschlossenem Café im Freiburger Stadtteil Günterstal ist definitiv einen Besuch wert. Ob zum ausgedehnten Frühstück oder auf einen schnellen Espresso zwischendurch – vorbeischauen lohnt sich!

Günter Coffee Roasters Freiburg Innenbereich

Das Ambiente in Günter Coffee Roasters

Wenn drei Kaffee Expert*innen ein Café gründen, entsteht ein heimeliger Ort, an dem es verführerisch nach Kaffee duftet. Während der Außenbereich des Cafés großzügig ist und im Sommer zum Kaffeeschlürfen einlädt, ist der Innenbereich relativ klein und gemütlich.

Im Eingangsbereich von Günter Coffee Roasters stehen Regale voller Kaffezubehör, jede Menge Kaffeesorten und Kaffeemühlen. Dazwischen ausgesuchte regionale Spezialitäten.

Im Sitzbereich sorgen Backsteinwände und unverputzte Wandstücke für Industriecharme. Wer kann, angle sich einen Platz am Fenster. Dort laden breite Fensterbänke mit Kissen zum Verweilen ein.

Günter Coffee Roasters Freiburg Ambiente

But First Coffee: Kaffeespezialitäten bei Günter Coffee Roasters

Klar, wenn Du zu Günter Coffee Roasters gehst, bestellst Du Kaffee. Das freundlich Servicepersonal erklärt Dir genau, wie die einzelnen Bohnen schmecken und berät Dich gerne. Solltest Du keinen Kaffee mögen und lediglich wegen des guten Essens im Café sein, findest Du garantiert auch Alternativen. Zum Beispiel Tee!

Die Speisekarte

Das Frühstück am Wochenende kann ich sehr empfehlen. Es ist richtig gut und wird liebevoll angerichtet! Die Karte wechselt. Ich habe mich mega über mein Shakshuka gefreut. Das findet man selten in Freiburg. Also ein echter Glückstreffer.

Wichtig: Die Fotos für diesen Beitrag sind vor Corona entstanden. Aktuell bietet Günter Coffee Roasters keinen Verzehr im Restaurant an. Stattdessen bietet das Café unter der Woche einen Werksverkauf mit Kaffeeausschank an.

Günter Coffee Roasters Freiburg Frühstückskarte

Fazit

Sowohl Speisen als auch Getränke sind erste Sahne. Das Ambiente macht was her und das Servicepersonal super freundlich. Ich kann Günter Coffee Roasters uneingeschränkt empfehlen.

Frühstücken in Freiburg

Diese Cafés kann ich Dir ebenfalls empfehlen:

Häuserfassade Augustinerplatz: Die schönsten Läden in Freiburg

Hinterlasse mir ein Kommentar