Home Köstliches Freiburg La Culinaria: Spanisch essen in Freiburg

La Culinaria: Spanisch essen in Freiburg

Tapas essen wie in Spanien? In Freiburg kein Problem. Heute nehme ich Dich mit in das Restaurant La Culinaria in Freiburg. Nicht nur wegen der köstlichen spanischen Speisen, sondern auch wegen der stylischen Location ein Geheimtipp.

La Culinaria in Freiburg

Das La Culinaria befindet sich mitten in Freiburg in der Bertoldstraße. Das Stadttheater liegt in unmittelbarer Nähe. Streng genommen ist das Restaurant sogar im Theater. Hauptbahnhof, Uni und Münster sind ebenfalls nur einen Steinwurf entfernt.

Wenn Du in Freiburg einkaufen bist, lohnt es sich, den Mittagstisch auszuprobieren oder nach dem Shoppen die Beine auszuruhen und in gemütlicher Atmosphäre Tapas zu essen.

Das La Culinaria hat eine Außenterrasse und innen einen großen Sitzbereich mit Bar. Von dort führt eine Treppe auf die Galerie. Das ist mein persönlicher Lieblingsplatz. Hier hast Du den wunderschönen Raum, mit den von der Decke rankenden Pflanzen im Blick und kannst in aller Ruhe einen Erinnerungsschnappschuss machen. 🙂

Gedeckter Tisch im La Culinaria Freiburg

Spanisch essen in Freiburg

Ich habe die Speisekarte wirklich schon rauf und runter probiert. Eigentlich machst Du hier nichts falsch. Es ist nämlich alles mega lecker. Auf dem Bild siehst Du pimientos de padrón, das sind gegrillte Paprikaschoten mit Meersalz und papas arrugadas con mojo, das sind unfassbar leckere Schrumpfelkartoffeln. Die Hauptgerichte variieren. Mit einer Paella machst Du garantiert nichts falsch.

Churros mit Schoko-Zimt-Sauce

Auch wenn die Tapas mega lecker sind, lasse auf jeden Fall Platz für den Nachtisch! Die Churros mit Schoko Zimt Sauce sind nämlich mein Highlight im La Culinaria. Es ist inzwischen Tradition, den Restaurantbesuch damit abzuschließen.

Nachtisch Churros im La Culinaria
Churros zum Dessert

Du suchst nach weiteren Restaurants um in Freiburg lecker essen zu gehen? Schau unbedingt mal im Café Mohrentopf, in der Küchenschelle oder in der Kantina vorbei!

Ganz viel Spaß beim Schlemmen!

Liebe Grüße,

Angelina

Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse mir ein Kommentar