Home Frühstück Rezepte und Brunch Ideen Schoko Pancakes mit Banane: Ein schnelles Frühstücksrezept ❤️

Schoko Pancakes mit Banane: Ein schnelles Frühstücksrezept ❤️

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Diese Schoko Pancakes mit Banane zaubern selbst dem größten Morgenmuffel ein Lächeln ins Gesicht. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du Schokoladen-Pancakes in der Pfanne ganz einfach selber zubereitest. In der Video-Anleitung siehst Du, wann der richtige Zeitpunkt ist, die Pancakes zu wenden.

Einfaches Rezept für Schoko-Pancakes

Schoko Pancakes mit Banane: Das super schnelle Rezept

Es gibt die unterschiedlichsten Frühstückstypen. Vom Müsli-Mampfer bis zum Frühstücks-Verweigerer ist alles dabei. Ich bin ein Zwischending. Ohne Kaffee bin ich ungenießbar. Aber ein ausgiebiges Frühstück brauche ich unter der Woche nicht. Mir genügt es morgens mit einem Käsebrot zwischen den Zähnen zur Straßenbahn zu hechten. Dafür zelebriere ich mein Frühstück am Wochenende. Dann darf es auch mal süß sein. Zopf mit Butter und Marmelade. Oder Schoko Pancakes mit einem leckeren Topping.

Das Schöne an meinen Schoko Pancakes mit Banane ist, dass die ganz schnell gemacht sind. Du brauchst höchstens 15 Minuten bis die fluffigen Frühstückspancakes fertig auf dem Tisch stehen. Und außer einer Pfanne und einem Rührgerät benötigst Du kein besonderes Equipment.

Schokoladen Pancakes zum Frühstück

Schoko Pancakes richtig wenden: Jetzt Schritt-für-Schritt im Video erklärt

Damit Deine Schokoladen Pancakes perfekt werden und sich gut wenden lassen, gibt es einen einfachen Trick. Sobald der Teig in der Pfanne Bläschen wirft, kannst Du ihn problemlos umdrehen. In meiner Video-Anleitung zeige ich Dir Schritt-für-Schritt, wie Du Pancakes richtig in der Pfanne ausbackst.



Das beste Rezept für schokoladige Pancakes mit Banane

Mit diesem einfachen Rezept gelingen Deine Pancakes zu Hause garantiert.

Leckeres Schokoladen Pancakes Rezept

Schoko-Pancakes mit Banane

Rezept drucken
Portionen: 10 Vorbereitungszeit: Back-und Kochzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 10 grams Fett
Bewertung 5.0/5
( 3 Bewertungen )

Zutaten

  • 1 Bio Ei 
  • 100 g Mehl
  • 60 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 ml Milch, zimmerwarm
  • 2 EL Kakaopulver
  • 1 EL Butter
  • 1 Banane
  • Ahornsirup

Zubereitung

  1. Ei trennen und Eiweiß mit Prise Salz steifschlagen
  2. Eigelb mit Zucker cremig rühren
  3. Mehl mit Kakao mischen
  4. Milch und Mehlmischung abwechselnd ganz kurz unter die Eiermasse rühren
  5. Eischnee vorsichtig unterheben
  6. Banane kleinschneiden
  7. Butter alternativ Öl in Pfanne erhitzen
  8. Kleine Portion Teig in Pfanne geben und auf der oberen Seite Banane verteilen
  9. Die Pancakes so lange auf einer Seite backen, bis sich Bläschen gebildet haben (siehe Video-Anleitung)
  10. Pancakes wenden und auf der zweiten Seite nur ganz kurz anbraten
  11. Pancakes warm mit Ahornsirup übergießen und genießen

Für mich gehört zu jedem Pancake-Rezept eine gute Portion Ahornsirup. Wer es gerne dekadent mag, kann verschiedene Saucen zu den Pancakes reichen.

Dazu passt:

  • Karamellsauce
  • Schokosauce
  • Vanilleeis
  • Blaubeersauce
  • Himbeersauce

Pancakes sind übrigens nicht zu verwechseln mit den artverwandten Pfannkuchen. :-)

Einfaches Rezept für Schoko-Pancakes mit Banane
Rezept für Pancakes mit Schokolade und Banane

Dir hat mein Rezept gefallen? Dann sag es weiter! Bitte vergebe eine Sternebewertung für das Schoko-Pancakes-Rezept und lasse mir einen Gruß unter diesem Beitrag da.

Du hast Pinterest? Merke Dir meine Rezepte mit nur einem Klick auf Pinterest. Ganz lieben Dank für Deine Unterstützung.

LG, Angelina aka Zimtblume

Schoko-Pancakes-mit-Banane-Pinterest

Hinterlasse mir ein Kommentar