Home SüssesBrownies Rezept für Brownie Cheesecake

Rezept für Brownie Cheesecake

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Heute habe ich einen besonders lieben Gast bei mir auf dem Blog. Nadine heißt sie und ist Bloggerin bei Knusperküche. Dort wird – man kann es schon erraten – richtig lecker geknuspert! Nadines Blog ist so schön Rosa! Da muss man sich einfach wohlfühlen. Und was sie heute mitbringt, das erzählt sie Euch am besten gleich selbst. Liebe Nadine, du hast das Wort! ♡

{Gastbeitrag}

Hallo ihr Lieben, ich bin Nadine von der Knusperküche und freue mich sehr, dass ich heute bei Angelina zu Gast sein darf! Mein Blog besteht seit Juli diesen Jahres und ihr findet dort alles was das Naschkatzenherz begehrt. Schaut doch mal vorbei!

Brownie Cheesecake

Bevor die Weihnachtszeit so richtig los geht habe ich euch heute nochmal ordentliches Soulfood mitgebracht. Ein Rezept für einen schokoladigen Brownie Cheesecake. Ich liebe Brownies. Und ich liebe Cheesecake. Und das ganze zusammen, besser geht’s doch gar nicht! ♡


Brownie Cheesecake

Der Brownie Cheesecake geht wirklich schnell von der Hand! Wenn ihr das Ganze nicht so wie ich in kleinen Königskuchen-Formen backen wollt, dann könnt ihr es auch in einer Brownie-Backform oder in doppelter Menge als Blechkuchen, Muffins oder worauf immer ihr Lust habt backen.


Brownie Cheesecake

Los geht’s zum Rezept!


Brownie Cheesecake

Rezept für Brownie Cheesecake

Rezept drucken
Portionen: 2 kleine Kuchen Vorbereitungszeit: Back-und Kochzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 10 grams Fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

Zutaten

Für den Brownie:

  • 2 Bio Eier (Gr. M)
  • 90 g Zucker
  • 75 g Vollmilchschokolade
  • 100 g Mehl
  • 20 g Backkakao
  • 25 g Pflanzencreme (oder Butter, oder Margarine)
  • 80 g Sahne
  • 1TL Backpulver  

Für den Cheesecake:

  • 150 g Frischkäse, Vollfett
  • 35 g Zucker
  • 10 g Mehl
  • 1 Bio Ei (Gr. M)  

Bei Bedarf:

  • Deko wie Haselnüsse, Streusel, Krokant, Schokolade
  • 150 g Zartbitterschokolade als Deko  

Zubehör:

  • Zwei Schüsseln + eine weitere zum Schoki schmelzen
  • Ein Mixer Backform (hier: zwei Königskuchenformen)

Zubereitung

  1. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Dann Mehl, Kakaopulver und Backpulver mischen, sieben und unterrühren.
  2. Pflanzencreme und Schokolade schmelzen und mit der Sahne unter den Teig heben.
  3. Den Brownieteig bei Seite stellen, jetzt geht’s an den Cheesecaketeig.
  4. Den Frischkäse dafür cremig aufschlagen.
  5. Zucker und Mehl unterrühren.
  6. Zum Schluss die Sahne und das Ei unterrühren.
  7. Ofen auf 180°C vorheizen.
  8. Den Brownieteig auf die Formen aufteilen und den Cheesecaketeig entweder mit einer
  9. Spritztülle einfüllen oder so wie ich hier mit einer Gabel unterrühren.
  10. Bei Bedarf noch mit Streuseln, Nüssen etc. dekorieren.
  11. Die Kuchen ca. 30-40 Minuten backen. (Stäbchenprobe) Tipp: Bei Muffins oder Brownies die Backzeit anpassen
  12. Nachdem der Kuchen ausgekühlt ist die Zartbitterschokolade schmelzen und dekorieren.


Danke liebe Angelina dass ich bei dir zu Gast sein durfte. Ich hoffe sehr darauf dass wir auch mal offline gemeinsam bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen können.

Die liebsten Grüße zu dir nach Freiburg und eine dicke Umarmung schicke ich dir. Und Kuchen!!

Alles Liebe, Nadine


Brownie Cheesecake

Ich reiße mal nochmal schnell das Wort an mich, um mich gebührend zu bedanken: Wie lecker sieht denn bitte dieser Kuchen aus, Nadine? Dich kann man haben als Gast. Ich lade dich jetzt öfters ein, wenn du solche Leckereien mitbringst! Vielen Dank du Liebe!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße ♡

Die Zimtblume

Hinterlasse mir ein Kommentar