Home Saisonales Sommer

Sommer

    Dieser Johannisbeerkuchen mit Baiserhaube gehört zu den beliebtesten Rezepten auf meinem Blog. Das Rezept mit roten Johannisbeeren und Eischnee ist ein absoluter Hingucker und perfekt für den Sommer. In diesem Beitrag zeige ichDir, wie Du den saftigen Johannisbeer Baiser Kuchen ganz einfach zu Hause backst.

  • Wenn ich an eine Mango denke, dann bin ich sofort wieder in Australien. Mit diesem Land verbinde ich so viele Erinnerungen. Viele haben mit Essen zu tun. Was habe ich mich auf den australischen Märkten mit Mangos eingedeckt! Man könnte sagen, Mangos waren mein Grundnahrungsmittel. Deswegen hier eine Hommage an …

  • Im Sommer ist mir schweres Essen ein Graus! Es ist definitiv die Zeit der schnellen und einfachen Wassermelonen Rezepte. Wer will schon lange in der Küche stehen und schwitzen, wenn draußen die Sonne scheint? Mein Lieblings-Salat ist dieses Jahr definitiv der Melonen Feta Salat. Herrlich erfrischend und mit Wassermelone, Schafskäse …

  • Käsekuchen ist ein Klassiker, der jedem schmeckt. Im Sommer ist er in Verbindung mit Beeren einfach unschlagbar. Wenn sich dann auch noch knusprige Butterstreusel mit schmelzigen Haferflocken auf dem Kuchen türmen, bin ich wirklich im Kuchenhimmel angelangt. Ich stelle Dir heute eines meiner Lieblingsrezepte vor: Himbeer Käsekuchen.

  • Dieser Cherry Pie ist nicht nur optisch ein Genuss. Der leckere Kirschkuchen mit Mürbeteig und fruchtiger Füllung ist super saftig und bei jung und alt beliebt. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du den perfekten Kirsch Pie backst und dekorierst.

  • Diese Kokos Cake Pops sind der Star auf jeder Sommer Party. Die Kuchen am Stiel sind als Pina Colada Cocktail, Ananas und Tiki Gesicht dekoriert. Wie Du die Cake Pops mit Kokosteig selber machst, zeige ich Dir jetzt.

  • Du suchst den perfekten Sommercocktail? Cremig, fruchtig, lecker? Ich habe ihn für Dich gefunden! Dieser Macadamia Nut Chi Chi beamt dich in windeseile in die Karibik. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du den leckeren Cocktail mit Macadamiasirup zubereitest.

  • Sie sind gerade der Star auf jedem Food Blog: Kuchen am Stiel. Und zwar völlig zu Recht, denn die kleinen Kerlchen machen nicht nur optisch was her. Sie schmecken auch unheimlich gut! Bei mir gibt es heute Pie Pops. Diese kommen in niedlicher Erdbeer Form daher und sind mit einem …

  • Wie hab ich mich beim Backen bereits auf diese Vanille Cupcakes gefreut! Die ganze Woche schleiche ich schon um die frischen Blaubeeren in der Obstabteilung herum und heute habe ich endlich Zeit etwas damit anzufangen. Also eingetütet und los gebacken!

  • Ich liebe Milchreis! So. Jetzt ist es raus. Ich esse ihn mit Zimt und Zucker, mit Kompott und manchmal auch einfach nur pur. Aber da geht noch viel mehr! Mit dem guten Korn lassen sich nämlich die schönsten Dinge zaubern! Diese Milchreistorte zum Beispiel. Und das Beste: Der Ofen bleibt …

  • Es ist Sommer und Du bist eingeladen zu einem Picknick am See oder zum Grillen bei Freunden? Bringe Pina Colada Muffins mit Streuseln mit! Die sommerlichen Muffins kommen bei allen gut an und sind ganz schnell und einfach zubereitet. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du die Muffins backst.

  • Heute gibt es wieder mal ein Rezept aus meiner Kindheit. Diese köstliche Erdbeermilch ist das beste Beispiel dafür, dass sich auch aus wenigen Zutaten etwas Leckeres zaubern lässt. Es muss eben nicht immer aufwendig sein!

  • Heute wird ein bisschen gezaubert. Denn heute verwandle ich einen meiner liebsten Sommer Cocktails – the one and only Piña Colada – kurzerhand in eine zuckersüße Pina Colada Torte. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du eine sommerliche Torte mit Ananas und Kokos backst. Aufgepasst, denn so geht Kuchenmagie!