Home Saisonales Sommer

Sommer

    Dieser Johannisbeerkuchen mit Baiserhaube gehört zu den beliebtesten Rezepten auf meinem Blog. Das Rezept mit roten Johannisbeeren und Eischnee ist ein absoluter Hingucker und perfekt für den Sommer. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr den saftigen Johannisbeer Baiser Kuchen ganz einfach zu Hause backt.

  • Wenn ich an eine Mango denke, dann bin ich sofort wieder in Australien. Mit diesem Land verbinde ich so viele Erinnerungen. Viele haben mit Essen zu tun. Was habe ich mich auf den australischen Märkten mit Mangos eingedeckt! Man könnte sagen, Mangos waren mein Grundnahrungsmittel. Deswegen hier eine Hommage an…

  • Käsekuchen ist ein Klassiker, der jedem schmeckt. Im Sommer ist er in Verbindung mit Beeren einfach unschlagbar. Wenn sich dann auch noch knusprige Butterstreusel mit schmelzigen Haferflocken auf dem Kuchen türmen, bin ich wirklich im Kuchenhimmel angelangt. Ich stelle euch heute eines meiner Lieblingsrezepte vor: Himbeer Cheesecake mit Haferflocken Knusperstreuseln!…

  • Findet ihr Pies eigentlich auch so hübsch? So ein Pie und sei er noch so schlicht, macht doch irgendwie immer etwas her! Da kommt so ein Gefühl von Gemütlichkeit und kuscheligem Zuhause auf. Und gerade jetzt wo wir auf direktem Weg in Richtung Herbst steuern – ich weiß, ich weiß,…

  • Kennt ihr das? Ihr findet die perfekte Bar. Da stimmt einfach alles: Das Ambiente ist toll. Die Musik hat gerade die richtige Lautstärke, man muss sich nicht anschreien und am nächsten Morgen tut einem deshalb auch nicht der Hals weh. Die Bedienung ist auch super nett. Und die Cocktails. Die…