Home Saisonales

Saisonales

    Es ist wieder so weit: O´Zapft is! Einmal im Jahr strömen wahre Massen in Bayerns schöne Hauptstadt, um das Oktoberfest zu begehen. Dann gibt es Bier und Wurstsalat, Schweinshaxen und Weißwurst mit süßem Senf und Brezeln. Typisch bayrische Spezialitäten eben. Und eines darf auf dem Oktoberfest auch auf gar keinen Fall fehlen und das sind die Lebkuchenherzen!

  • Dieser Johannisbeerkuchen mit Baiserhaube gehört zu den beliebtesten Rezepten auf meinem Blog. Das Rezept mit roten Johannisbeeren und Eischnee ist ein absoluter Hingucker und perfekt für den Sommer. In diesem Beitrag zeige ichDir, wie Du den saftigen Johannisbeer Baiser Kuchen ganz einfach zu Hause backst.

  • Wenn ich an eine Mango denke, dann bin ich sofort wieder in Australien. Mit diesem Land verbinde ich so viele Erinnerungen. Viele haben mit Essen zu tun. Was habe ich mich auf den australischen Märkten mit Mangos eingedeckt! Man könnte sagen, Mangos waren mein Grundnahrungsmittel. Deswegen hier eine Hommage an …

  • Diese Spekulatius Pralinen sind schnell gemacht. Der Teig aus Gewürzspekulatius, Frischkäse und Schokolade schmeckt köstlich. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du die schnellen Pralinen zubereitest.

  • Im Sommer ist mir schweres Essen ein Graus! Es ist definitiv die Zeit der schnellen und einfachen Wassermelonen Rezepte. Wer will schon lange in der Küche stehen und schwitzen, wenn draußen die Sonne scheint? Mein Lieblings-Salat ist dieses Jahr definitiv der Melonen Feta Salat. Herrlich erfrischend und mit Wassermelone, Schafskäse …

  • Käsekuchen ist ein Klassiker, der jedem schmeckt. Im Sommer ist er in Verbindung mit Beeren einfach unschlagbar. Wenn sich dann auch noch knusprige Butterstreusel mit schmelzigen Haferflocken auf dem Kuchen türmen, bin ich wirklich im Kuchenhimmel angelangt. Ich stelle Dir heute eines meiner Lieblingsrezepte vor: Himbeer Käsekuchen.

  • Dieser Aprikosen Schmand Kuchen ist unglaublich saftig und lecker und mit wenig Aufwand zubereitet. Ob Geburtstag oder sonntägliche Kaffeetafel, der Aprikosen Schmand Gugelhupf passt einfach immer. Erfahre jetzt, wie Du das saftige Gugelhupf Rezept mit Schmand backst.

  • Magst Du Grüntee? Dann sind diese Matcha Cupcakes genau das Richtige für Dich! Der Teig ist herrlich fluffig und schmeckt durch das Matchapulver leicht herb. Die Buttercreme mit aufgespritzem Tulpen Motiv hält mit genau der richtigen Portion Süße dagegen. Und wie die Matcha Cupcakes gemacht werden, zeige ich Dir jetzt! …

  • Diese Erdnussbutter Cupcakes lassen keine Wünsche offen. Erdnuss Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Auf die Erdnuss Muffins ist einer leckeren Erdnussbuttercreme aufdressiert. Erfahre jetzt, wie Du die leckeren Erdnussbutter Schokoladen Cupcakes backst.

  • Heute zücke ich die Matcha Karte! Die kommt immer dann zum Einsatz, wenn es besonders gut werden muss. Ich bin nämlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Und im Gepäck habe ich wundervoll duftende Vanille Cupcakes mit einem leckeren Matcha Topping. 

  • Diese saftigen Mandel Cupcakes sing ganz schnell und einfach gemacht. In nur 35 Minuten stehen die köstlichen Mandel Muffins mit Sahnetopping auf dem Tisch. Erfahre jetzt, wie Du die Cupcakes mit gemahlenen Mandeln und Amaretto backst.

  • Dieser Tassenkuchen mit Amarettini Keksen ist in wenigen Minuten fertig. Der Kuchen aus der Mikrowelle ist herrlich saftig und perfekt, wenn Du nur eine kleine Menge Kuchen backen möchtest. In diesem Beitrag zeige ich Dir, was Du beim Backen des Amarettini Kuchen beachten solltest.

  • Diese Banoffee Cupcakes sind perfekt für alle, die Bananen lieben. Sowohl im cremigen Muffin Kern als auch im Topping sind Bananen verarbeitet. Wie Du das leckere Gebäck ganz einfach backst, zeige ich Dir jetzt.