Home Cocktails & Drinks Macadamia Nut Chi Chi Cocktail

Macadamia Nut Chi Chi Cocktail

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Du suchst den perfekten Sommercocktail? Cremig, fruchtig, lecker? Ich habe ihn für Dich gefunden! Dieser Macadamia Nut Chi Chi beamt dich in windeseile in die Karibik. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du den leckeren Cocktail mit Macadamiasirup zubereitest.

Macadamia Nut Chi Chi

Kennst Du das? Du findest die perfekte Bar. Da stimmt einfach alles: Das Ambiente ist toll. Die Musik hat gerade die richtige Lautstärke, man muss sich nicht anschreien und am nächsten Morgen tut einem deshalb auch nicht der Hals weh. Die Bedienung ist auch super nett. Und die Cocktails. Die Cocktails sind einfach nur der HAMMER. Und dann macht diese Bar zu.

Was macht man dann? Den Kummer von der Seele bloggen natürlich! Deshalb gibt es heute eine Hommage an meine Lieblingsbar. Danke für die besten Cocktails ever. Den besten Cocktail muss ich eigentlich sagen, denn eigentlich habe ich nach anfänglichem Austesten immer nur diesen einen bestellt. Ein Traum aus Kokos und Macadamia. Der großartige Macadamia Nut Chi Chi!

Macadamia Nut Chi Chi

Sommerlicher Cocktail

Ich bin nun mal ein Cocktail Mädchen. Schon immer gewesen. Und auf den Sommer freue ich mich immer besonders, weil so ein cremiger Cocktail unter freiem Himmel irgendwie noch besser schmeckt.

Der Macadamia Nut Chi Chi ist der perfekte Sommer Cocktail.

Außerdem bin ich ein erklärter Australien Fan. Und in diesem Cocktail ist (fast) alles drin was mir schmeckt: Ananassaft, Kokosmilch und Macadamia Sirup! Nur die gute Mango hat es nicht in den Drink geschafft. Für die muss eben ein anderer Cocktail gemixt werden.

Macadamia Nut Chi Chi

Zum Macadamia Nut Chi Chi passt fast alles

In meiner Lieblingsbar gab es im Sommer die schönsten Tiki Partys. Und nicht nur die Cocktails waren immer fantastisch, sondern auch das Essen. Es gab großartige Sommer Salate und ganz viel bunten Tiki Kram.

Am liebsten mochte ich aber das selbstgemachte Bananenbrot. Das wurde geröstet mit einem Hauch Puderzucker serviert. Ein Traum!

Macadamia Nut Chi Chi

Cocktail mit Macadamia Sirup

Das Cocktail Rezept ist übrigens das original Rezept aus meiner Lieblingsbar. Ich habe der ehemaligen Besitzerin so lange ein Ohr abgekaut, bis sie es mir zur Verfügung gestellt hat.

Die richtigen Snacks machen den Cocktailabend perfekt

Hier findest Du das Rezept für das wundervoll saftige Bananenbrot inklusive Australien-Feeling. Wer dann noch nicht genug gesnackt hat: Ein paar Macadamia Nüsse passen wunderbar zum Cocktail. Man sollte nämlich immer etwas im Magen haben, wenn man leckere Cocktails schnabuliert!

Macadamia Nut Chi Chi

Rezept für Macadamia Nut Chi Chi

Na, wie sieht’s aus? Bereit den Sommer mit einem köstlichen Cocktail zu begehen? Dann kommt hier das Rezept!

Macadamia Nut Chi Chi

Rezept für Macadamia Nut Chi Chi

Rezept drucken
Portionen: 1 Vorbereitungszeit: Back-und Kochzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 10 grams Fett
Bewertung 4.7/5
( 9 Bewertungen )

Zutaten

Für den Cocktail

  • 5 cl Wodka
  • 3 cl Coco Tara (ersatzweise Kokossirup)
  • 14 cl Ananassaft
  • 3 cl Macadamiasirup

Außerdem

  • 2 Tassen Crushed Ice
  • 1 Hochleistungsmixer

Zubereitung

  1. Für die Deko ein paar Ananasscheiben aufspießen und beiseite legen
  2. Für den Cocktail alle Zutaten mit ca 2 Tassen Crushed Ice für 20 sek im Blender cremig mixen
  3. Einige Eiswürfel in ein Cocktailglas nach Wunsch geben, Cocktail eingießen, Deko drauf, fertig!

Macadamia Nut Chi Chi

Heute hat übrigens eine ganz besondere Person in meinem Leben Geburtstag. Ohne die wäre Macadamia Nut Chi Chi schlürfen nur halb so schön. Also bitte Cocktail schütteln und mit uns anstoßen! Virtuell natürlich.

Einen wunderschönen Sommer wünsche ich Dir! Liebe Grüße, Angelina ♡

2 Kommentare

Christopher 9. Juli 2018 - 14:35

Welchen Vodka nutzt du für diesen Cocktail?

Antworten
Zimtblume 27. Oktober 2020 - 18:05

Hallo Christopher, wir verwenden gerne den Three Sixty Vodka. Der ist super zum Mischen und brennt nicht so. :-)

Antworten

Hinterlasse mir ein Kommentar