Home Saisonales Herbst

Herbst

    Es ist wieder so weit: O´Zapft is! Einmal im Jahr strömen wahre Massen in Bayerns schöne Hauptstadt, um das Oktoberfest zu begehen. Dann gibt es Bier und Wurstsalat, Schweinshaxen und Weißwurst mit süßem Senf und Brezeln. Typisch bayrische Spezialitäten eben. Und eines darf auf dem Oktoberfest auch auf gar keinen Fall fehlen und das sind die Lebkuchenherzen!

  • Diese Spekulatius Pralinen sind schnell gemacht. Der Teig aus Gewürzspekulatius, Frischkäse und Schokolade schmeckt köstlich. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du die schnellen Pralinen zubereitest.

  • Dieser Tassenkuchen mit Amarettini Keksen ist in wenigen Minuten fertig. Der Kuchen aus der Mikrowelle ist herrlich saftig und perfekt, wenn Du nur eine kleine Menge Kuchen backen möchtest. In diesem Beitrag zeige ich Dir, was Du beim Backen des Amarettini Kuchen beachten solltest.

  • Diese Banoffee Cupcakes sind perfekt für alle, die Bananen lieben. Sowohl im cremigen Muffin Kern als auch im Topping sind Bananen verarbeitet. Wie Du das leckere Gebäck ganz einfach backst, zeige ich Dir jetzt.

  • Dieses süße Hefebrot mit Matcha ist ein Traum für alle, die gerne Milchbrötchen zum Frühstück essen. Hefebrot backen ist übrigens ganz einfach! Mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt es garantiert! Erfahre jetzt, wie Du den Hefeteig zubereitest und wie der hübsche Swirl im Teig entsteht.

  • An diesem herrlichen Schoko-Birnenkuchen kommst Du im Herbst nicht vorbei! Der Schokokuchen mit ganzen Birnen ist besonders saftig und schmeckt wie sonntags bei Oma. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du den versunkener Schoko-Birnen-Kuchen ganz einfach zu Hause backst.

  • Diese Kürbis Brownies mit Frischkäse sind das perfekte Dessert für den Herbst. Herrlich schokoladig und genau richtig für gemütliche Herbsttage. Wie Du die köstlichen Brownies richtig zubereitest, erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Heute backe ich eines unserer liebsten Rezepte für die kalte Jahreszeit: Das Früchtebrot. Es gibt glaube ich kein Gebäck, dass sich bei meiner Familie größerer Beliebtheit erfreut. Jedenfalls nicht im Herbst und in der Weihnachtszeit. Erfahre jetzt, wie Du Omas Früchtebrot zubereitest.

  • Was wäre Halloween ohne Kürbiskekse, richtig? Diese Plätzchen mit selbst gemachtem Pumpkin Spice aus Zimt, Ingwer und Muskat und Piment schmecken einfach köstlich! Passend zum Anlass sind die Kekse mit Kürbis als niedliche Spinnen Cookies mit riesigen Schokobons Augen verkleidet. In diesem Beitrag zeige ich Dir Schritt-für-Schritt, wie Du die …

  • Schon mal mit Kürbis gebacken? Das leckere Gemüse macht sich hervorragend in Cupcakes. Diese köstlichen Kürbis Cupcakes sind der Beweis. Der Muffins Teig wird durch das Kürbis Püree besonders saftig. In diesem Beitrag zeige ich Dir Schritt-für-Schritt wie Du die Cupcakes mit Kürbis zubereitest.

  • Schon mal einen Upside Down Kuchen gebacken? Wenn nicht, ist das die Gelegenheit. Denn dieser Pflaumenkuchen mit Rosmarin wird nach dem Backen einfach umgedreht. Saftiger kann ein Kuchen gar nicht werden. Wie Du den leckeren Kuchen mit Pflaumen zubereitest, erfährst Du jetzt Schritt-für-Schritt.

  • Apple Pie ist doch wirklich eine tolle Erfindung, oder? Er schmeckt nicht nur himmlisch, man kann sich außerdem so richtig austoben als Bäckerin. Heute gibt es bei mir Apple Pie mit Nüssen und Rosinen. Und weil mir trotz Herbst und Schmuddel Wetter nach Blümchen war, ist die Apfelkuchenfüllung unter einer …

  • Isst Du auch so gerne Zwetschgendatschi? Dann habe ich das perfekte Zwetschgendatschi Rezept für Dich. Mit richtig dicken Butterstreuseln und einem fluffigen Hefeteig als Grundlage. Wie ich den leckeren Zwetschgenkuchen mit Hefeteig zubereite, zeige ich Dir in diesem Beitrag.