Home Saisonales Herbst

Herbst

    Ihr Lieben es ist wieder so weit: O´Zapft is! Einmal im Jahr strömen wahre Massen in Bayerns schöne Hauptstadt, um das Oktoberfest zu begehen. Dann gibt es Bier und Wurstsalat, Schweinshaxen und Weißwurst mit süßem Senf und Brezeln. Typisch bayrische Spezialitäten eben. Und eines darf auf dem Oktoberfest auch auf gar keinen Fall fehlen und das sind die Lebkuchenherzen! ♡

  • Eigentlich ist jedes Jahr schon ab September Weihnachten. Zumindest in den Supermärkten. Dort liegen bereits die ersten Dominosteine und Zimtsterne in den Regalen. Meistens trotze ich der immer lockenden Konsumfalle und stimme mich erst später im Jahr mit exzessiver Plätzchen- und Pralinenproduktion vorweihnachtlich ein. Aber heute kam ich an den…

  • Erst letztens habe ich meine italienischen Lieblingskekse gebacken: Amaretti morbidi! Das hat gaaar nichts mit morbide zu tun, keine Sorge 🙂 Im Gegenteil! Wenn ich eines dieser kleinen Plätzchen knuspere, geht es mir sofort gut. Kein Wunder also, dass ich Feuer und Flamme war, als ich in meinem Mug Cake…

  • Heute gibt es einen Blog Beitrag der haarscharf am Fan-Lobgesang vorbeischrammt. Ich backe nämlich das Rezept einer meiner absoluten Lieblings-Bloggerinnen nach. Ich habe das wunderhübsche Matcha Brot von Vera von Nicest Things gesehen und musste es einfach haben. Mehr Kringel in einem Brot geht nicht!

  • Vor kurzem wurde ich von der Burda Food Redaktion zu einem Bloggerevent eingeladen und durfte am Bake Day in München teilnehmen. Dort habe ich mich spontan in die Backkünste von Patissier Ian Baker verliebt, hatte die Möglichkeit mich mit anderen Bloggern auszutauschen und durfte richtig tolle Produkte kennenzulernen. Als kleine…

  • Ich bin heute bei einem besonders lieben Blogger Kollegen eingeladen. Praktischerweise ist ein Rezept mit Kürbis gewünscht. Das trifft sich hervorragend. Denn bei mir wird gerade in so ziemlich jedem Rezept Kürbis verbacken. Herbstzeit ist eben einfach Kürbiszeit und da kommt mir die Einladung vom lieben Fred gerade Recht. Meine…

  • Es stört mich gar nicht, dass es draußen gerade ziemlich unwirtlich ist. Dann geht es bei mir backtechnisch nämlich so richtig los! Heute backe ich eines unserer liebsten Rezepte für die kalte Jahreszeit: Das Früchtebrot. Es gibt glaube ich kein Backwerk, dass sich bei meiner Familie größerer Beliebtheit erfreut. Jedenfalls…