Home Saisonales Winter

Winter

    Eigentlich ist jedes Jahr schon ab September Weihnachten. Zumindest in den Supermärkten. Dort liegen bereits die ersten Dominosteine und Zimtsterne in den Regalen. Meistens trotze ich der immer lockenden Konsumfalle und stimme mich erst später im Jahr mit exzessiver Plätzchen- und Pralinenproduktion vorweihnachtlich ein. Aber heute kam ich an den Spekulatius Keksen eben doch nicht vorbei. Aus ihnen lassen sich perfekt selbst gemachte Gewürzspekulatius Pralinen zaubern. ♡

  • Erst letztens habe ich meine italienischen Lieblingskekse gebacken: Amaretti morbidi! Das hat gaaar nichts mit morbide zu tun, keine Sorge 🙂 Im Gegenteil! Wenn ich eines dieser kleinen Plätzchen knuspere, geht es mir sofort gut. Kein Wunder also, dass ich Feuer und Flamme war, als ich in meinem Mug Cake…

  • Juhuuu es ist wieder soweit! Die Zimtblume-Weihnachtsbäckerei schmeißt hochoffiziell zum 1. Advent den Ofen an! Zur Feier des Tages gibt es essbare Lebkuchen Christbaumkugeln mit einer wundervoll leichten Zimt-Mascarpone Creme. Hört sich gut an, oder? Das will ich meinen! ♡

  • Lasst uns froh und munter sein…und ganz viele leckere Nikolaus Cake Pops in niedlicher Stiefel-Form machen! Mit ein bisschen Geschick sind diese ganz einfach herzustellen! Und das Beste: Sie schmecken himmlisch! ♡

  • Es stört mich gar nicht, dass es draußen gerade ziemlich unwirtlich ist. Dann geht es bei mir backtechnisch nämlich so richtig los! Heute backe ich eines unserer liebsten Rezepte für die kalte Jahreszeit: Das Früchtebrot. Es gibt glaube ich kein Backwerk, dass sich bei meiner Familie größerer Beliebtheit erfreut. Jedenfalls…

  • Der Herbst ist mir eine der liebsten Jahreszeiten (ich vertraue darauf, dass ihr Euch jetzt nicht durch sämtliche Beiträge klickt, dann kommt nämlich raus, dass ich das von jeder Jahreszeit sage, damit sich ja keine benachteiligt fühlt). Aber mal im Ernst: Auch wenn es früher dunkel wird und die Tage…