Home Saisonales Winter

Winter

    Diese Spekulatius Pralinen sind schnell gemacht. Der Teig aus Gewürzspekulatius, Frischkäse und Schokolade schmeckt köstlich. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du die schnellen Pralinen zubereitest.

  • Dieser Tassenkuchen mit Amarettini Keksen ist in wenigen Minuten fertig. Der Kuchen aus der Mikrowelle ist herrlich saftig und perfekt, wenn Du nur eine kleine Menge Kuchen backen möchtest. In diesem Beitrag zeige ich Dir, was Du beim Backen des Amarettini Kuchen beachten solltest.

  • Diese Banoffee Cupcakes sind perfekt für alle, die Bananen lieben. Sowohl im cremigen Muffin Kern als auch im Topping sind Bananen verarbeitet. Wie Du das leckere Gebäck ganz einfach backst, zeige ich Dir jetzt.

  • Ohne diese Honiglebkuchen findet Weihnachten bei uns nicht statt. Der braune Lebkuchenteig ist mit Honig und braunem Zucker gesüßt. Die weichen Lebkuchen sind schön aromatisch. Du kannst sie in allen möglichen Formen ausstechen und backen. Bei mir gibt es heute Baumkugeln. Und falls Du noch eine Schippe drauflegen möchtest, findest …

  • Diese Lebkuchen Cake Pops sind eine köstliche Leckerei für den Nikolaustag. Die Lebkuchen Cake Pops mit Frischkäse sind ganz einfach herzustellen! Und das Beste: Sie schmecken himmlisch! Erfahre jetzt, wie Du die Nikolaus Cake Pops selber machst.

  • Diese Mürbeteigkekse sind schnell und einfach zubereitet. Mit dem Keksstempel Rezept kannst Du ganz einfach kleine Botschaften in den Teig prägen. Wie das geht und wie die Schrift garantiert nicht verläuft, erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Heute backe ich eines unserer liebsten Rezepte für die kalte Jahreszeit: Das Früchtebrot. Es gibt glaube ich kein Gebäck, dass sich bei meiner Familie größerer Beliebtheit erfreut. Jedenfalls nicht im Herbst und in der Weihnachtszeit. Erfahre jetzt, wie Du Omas Früchtebrot zubereitest.

  • Schon mal mit Kürbis gebacken? Das leckere Gemüse macht sich hervorragend in Cupcakes. Diese köstlichen Kürbis Cupcakes sind der Beweis. Der Muffins Teig wird durch das Kürbis Püree besonders saftig. In diesem Beitrag zeige ich Dir Schritt-für-Schritt wie Du die Cupcakes mit Kürbis zubereitest.

  • Kennst Du eigentlich Brotpudding? Das ist eine köstliche Süßspeise, die ich aus meiner Kindheit kenne. Heute zeige ich Dir, wie Du Brotpudding mit Birnen zubereitest. Passend zur Saison gibt es nämlich Birnenpudding! Lass es Dir schmecken.