Home Saisonales Frühling

Frühling

  • Mögt ihr Grüntee? Dann sind diese Matcha Cupcakes genau das Richtige für Euch! Der Teig ist herrlich fluffig und schmeckt durch das Matchapulver leicht herb. Die Buttercreme mit aufgespritzem Tulpen Motiv hält mit genau der richtigen Portion Süße dagegen. Und wie die Matcha Cupcakes gemacht werden, zeige ich Euch jetzt!…

  • Eines ist sicher: Ostern kommt. Jedes Jahr. Genau wie mein Geburtstag. Den habe ich gestern ganz still und heimlich gefeiert. Und weil es zu Ostern ruhig ein paar Kalorien mehr sein dürfen, gibt es heute Erdnuss Cupcakes mit einem Buttercreme Topping, das es in sich hat. Frohe Ostern! ♡

  • Heute gibt es einen Blog Beitrag der haarscharf am Fan-Lobgesang vorbeischrammt. Ich backe nämlich das Rezept einer meiner absoluten Lieblings-Bloggerinnen nach. Ich habe das wunderhübsche Matcha Brot von Vera von Nicest Things gesehen und musste es einfach haben. Mehr Kringel in einem Brot geht nicht!

  • Heute gibt es ein wahnsinnig leckeres Hefeteig Rezept. Na gut, eigentlich schaffen es ja ohnehin nur leckere Rezepte auf meinen Blog, aber dieses hat es mit besonders angetan! Es gibt einen Hefekranz mit Pistazienfüllung und ich kann immer noch nicht glauben, wie schnell der aufgefuttert war!

  • Was darf denn bei Deinem Osterbrunch auf dem Tisch keineswegs fehlen? Bei mir ist es Hefegebäck im Allgemeinen und in Hefehäschen im Besonderen! Die sind so hübsch anzusehen – fast zu Schade zum Verspeisen .Eine tolle Alternative zum Rosinenbrötchen oder Hefezopf. Sie lassen sich gut aufschneiden und mit Marmelade bestreichen,…