Home SüssesCupcakes & Muffins Rezept für Nougat Cupcakes mit Nougat Sahne

Rezept für Nougat Cupcakes mit Nougat Sahne

von Zimtblume

Ahoi ihr Leichtmatrosen! (Captain Blaubär Fans wissen diesen Einstieg zu schätzen) Heute wird es ziemlich Nougat lastig. Es gibt köstliche Nougat Cupcakes mit einer unheimlich cremigen Nougat Sahne. Und jede Menge Seemannsgarn!

Werbung, Markennennung

Ehrlich gesagt bin ich kein bisschen seefest. Im Gegenteil. Setzt mich in ein Segelboot und ich zeige euch, wie schnell meine völlig normale Hautfarbe einen extrem unansehnlichen grau-grünen Farbton annehmen kann. Aber ich mag Wasser. Solange ich mich an Land befinde, kann ich davon gar nicht genug kriegen.


Nougat Cupcakes mit Nougat Sahne
Nougat Cupcakes mit Nougat Sahne

Und weil die Cupcake Förmchen die mir die Firma Demmler freundlicherweise zum Testen zugeschickt hat, so hübsch sind und mich obendrein noch an meinen Ostsee Urlaub erinnern, musste gebacken werden. Nougat Cupcakes gibt es bei mir ziemlich oft. Der Teig ist schnell gemacht und eine tolle Basis für alle möglichen Topping Variationen. Wer mein Erdbeer Nougat Cupcakes Rezept nicht kenn, sollte es sich definitiv mal vormerken.

Nougat Cupcakes gehen einfach immer!

Herrlich schokoladig (oder ist nougatig ein Wort? Ich glaube nicht) ist dagegezin dieses Rezept. Wenn das Nougat erfolgreich geschmolzen wurde und die Cupcakes nach der angegebenen Backzeit aus dem Ofen geholt werden, kann eigentlich schon nichts mehr schief gehen.


Nougat Cupcakes mit Nougat Sahne

Für die Nougat Sahne darf das Nougat nicht mehr warm sein. Sonst habt ihr einen Nougat Shake. Das ist zwar auch sehr lecker, aber in diesem Fall nicht gewünscht. Ansonsten gibt es ziemlich wenig zu beachten. Wer Lust hat, streut noch ein paar Streusel auf das Topping. Ich habe diese niedlichen Zucker-Fische in einem Laden in Frankreich entdeckt. Aber ich wette, dass Schokostreusel mindestens genauso lecker sind!


Nougat Cupcakes mit Nougat Sahne
Nougat Cupcakes mit Nougat Sahne

Nougat Cupcakes mit Nougat Sahne

Rezept für Nougat Cupcakes mit Nougat Sahne

Ahoi ihr Leichtmatrosen! (Captain Blaubär Fans wissen diesen Einstieg zu schätzen) Heute wird es ziemlich Nougat lastig. Es gibt köstliche Nougat Cupcakes mit einer unheimlich cremigen Nougat Sahne. Und jede Menge Seemannsgarn! Werbung, Markennennung Ehrlich gesagt bin ich kein bisschen seefest. Im Gegenteil. Setzt mich in ein Segelboot und ich… Cupcakes & Muffins recipe German
Video Zimtblume
Video Zimtblume
Rezept drucken
Portionen: 12 Cupcakes Vorbereitungszeit: Back-und Kochzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 10 grams Fett
Bewertung 5.0/5
( 7 Bewertungen )

Zutaten

Für die Cupcakes:

  • 180 g sehr weiche Butter
  • 200 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 2 Bio-Eier (zimmerwarm)
  • 2 EL ungesüßter Kakao
  • 2 EL Milch
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 100 g Nougat

Für das Topping:

  • 120 g Nougat
  • 50 g gesiebten Puderzucker
  • 200 g Frischkäse (zimmerwarm)
  • 200 ml Schlagsahne
  • 4 TL SanApart

Zubereitung

  1. 1Den Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen
  2. Für die Nougat Cupcakes das Nougat über dem Wasserbad schmelzen und - ganz wichtig - abkühlen lassen
  3. Die sehr weiche Butter mit dem Zucker cremig schlagen und nach einander die Eier und das Salz hinzugeben
  4. Die trockenen Zutaten mischen, sieben und kurz unterrühren
  5. Das abgekühlte Nougat zusammen mit der Milch unter den Teig rühren
  6. Den Teig in die Muffinförmchen geben und 20-25 Minuten backen und abkühlen lassen Tipp: Der Teig geht auf, also lieber nur zu 2/3 füllen!
  7. Für die Nougat Sahne das Nougat über dem Wasserbad schmelzen und - wieder ganz wichtig - abkühlen lassen
  8. Den Frischkäse mit dem gesiebten Puderzucker verrühren und das abgekühlte Nougat und 2 TL Sanapart ebenfalls unterrühren.
  9. Die Sahne anschlagen und mit 2 TL San-apart ganz steif schlagen
  10. Die Sahne vorsichtig mit einem Schneebesen unter die Nougat-Frischkäsemischung rühren
  11. Das Topping in einen Spritzbeutel füllen (ich habe eine große Lochtülle verwendet) und kreisförmig auf den Muffins aufbringen
  12. Auf Wunsch mit Deko Streuseln bestreuen 

Hat es geschmeckt?

Verlinke mich auf Instagram und Facebook mit dem Hashtag #wiezimtblume, wenn du das Rezept nachgebacken hast und hinterlasse mir einen Kommentar auf dem Zimtblume-Blog! Ich freue mich schon darauf!


Nougat Cupcakes mit Nougat Sahne

Ich wünsche einen guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße

Die Zimtblume

♡ Das könnte Dir auch gefallen:

Hinterlasse mir ein Kommentar